Luftschiffe und Mods

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Ich selbst nehme mich dieser Meinung nicht aus, deshalb hatte ich ja erst mit dem GRW argumentiert, doch hat das "War!" diese 6er Grenze komplett gesprengt. Und da ist es egal ob man das Buch nun schlecht findet oder noch schlechter... es ist komplett in den Kanon übergelaufen und hat "leider" ein Regelgewicht. Sicher man kann es ignorieren, aber das wird nur eine Frage der Zeit und Gewöhnung, am Ende werden wir uns einfach daran gewöhnen müssen, wenn wir nach den RAW fragen und spielen.


    Ja, ausser es gibt irgendwie ein Errata. Das die Ratings so hoch sind ist ja nichtmal das Problem, nur das jeder Soldat warscheinlich mehr als ein Jahresgehalt an Comlink in die Haende bekommt und es sich, da jeder Hacker/Spider sich nach so einem Comlink sehnt, fuer Runner lukrativ sein muesste in krisengebieten jagt auf Soldaten zu machen. Da freuen sich sicherlich die ganzen Rebellen der Welt. (Runner helfen ihnen, um an die gefundenen Comlinks zu kommen)


    Aber das tut hier ja eigentlich nichts zur Sache.
    Also ich werde jetzt einfach fuer Radar einer Radarstation zwischen 6 und 14 Wuerfel zur Erkennung gegen einen Threshold von 2 geben. Modifiziert wird es je nach Fahrzeugsignatur.
    Bei normaler Sicht von Personen(werde ich nur nutzen wenn einzelne Personen das Flugzeug nicht sehen sollen) wird einfach die hoehe fuer den Threshold entscheident sein und die normalen Vision Modifikationen gelten.
    Erscheint mir so relativ fair. Wobei der Radar natuerlich auch noch unterflogen werden kann, in manchen Gebieten muss man dann aber noch auf kleinere Radaranlagen achten, da muss man dann die Schmugglerrouten kennen.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "Warentester" schrieb:

    Passive Scanner sind abhängig von der Stärke der Signalquelle. Aktive von ihrer eigenen Sendeleistung!


    Naja, die Rechnung ist ein wenig vereinfacht.
    Aber ja, die Sonne hat eine recht hohe Sendeleistung und demnach koennen wir auch halbwegsweit gucken.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.