Enemy / Horror / Dämonenformen

  • HI...


    Cajun : Muß ich das verstehen?


    Lupus : Stellt sich mit die Frage ob die Rechte für ED noch bei den selben Leuten liegen wie die von SR, weil die Rechte an den Charakteren sonst möglicherwiese auch bei unterschiedlichen liegen... :? Damit wäre Frosty klar im SR-Universum angesiedelt, Harlekin aber nicht unbedingt?? Ich bin jedenfalls nach 2060 nicht mehr auf einen der ED-Unsterblichen gestoßen, jedenfalls nicht so richtig.
    Was den langhaarigen Sandalenträger betrifft herrscht in meiner Gruppe die Meinung vor: ACHTUNG ORGINALZITAT (Spiegelt nicht zwingend die Meinung des SL wider. :wink: "War doch auch nur wieder eine dieser unsterblichen Körnerfeen!"
    Aber interessante These, die ihr da entwickelt habt. :D


    G.

  • "Goronagee" schrieb:

    Ich bin jedenfalls nach 2060 nicht mehr auf einen der ED-Unsterblichen gestoßen, jedenfalls nicht so richtig.


    Ein Blick in die "Dawn of the Artifacts"-Serie würde dir zeiegn, das auch nach 3060 mehrere IE's noch direkt erwähnt werden bzw. in offizielen Publikationen aktiv sind. Ich zumindest kann 3 IE's in den bisher veröffentlichen 3 Bänden finden, zwei davon werden direkt mit Namen genannt.

  • Und auch im Hintergrund werden in SR4 oder SR4A andere IE erwähnt.


    Was mich mal umgekehrt interessieren würde was macht eigentlich so die neue Earthdawn Edition, also was macht sie anders als ihre Vorgänger und was geschieht vor allem in der 4. Welt was eventuell SR-Spieler interessieren könnte?

  • Hi...
    Das sie noch erwähnt werden iss klar, schließlich gehören sie zur Geschichte, einige kenne ich selbst auch gar nicht aus ED, z.B. Walter Urdli, was kein Wunder, ist wenn er wirklich Australier ist. Ich hatte nur das Gefühl, das mit dem "Opfer" von D. dieser Handlungsstrang mehr oder minder beendet ist...? Zumindest die ED-Verknüpfung mit Dämonen und Elfen....?


    Cajun : Mein Wissen stützt schon auf ein wenig mehr als nur "ein paar Romane", aber wie ich irgendwo schon schrieb, hab ich das SR-GRW erst vor wenigen Tagen in meinen Besitz überführt und festgestellt, daß es ein völlig neues Spiel ist, davon abgesehen spielt es für meine Gruppe soweit in der Zukunft, daß wir wahrscheinlich nicht mehr genug Lebenszeit übrig haben, um bis dahin zu spielen, zumal wir fortlaufend spielen und uns aktuell am 01.12.2055 befinden... :(


    Ultra Violet : Keine Ahnung, ich habe bestimmt seit 10 Jahren kein neues ED-Material mehr in den Händen gehabt...


    G.

  • "Goronagee" schrieb:

    ...Ich hatte nur das Gefühl, das mit dem "Opfer" von D. dieser Handlungsstrang mehr oder minder beendet ist...? Zumindest die ED-Verknüpfung mit Dämonen und Elfen....?


    Wie schon gesagt, denke ich das nicht. Mit Big Ds Opfer haben sie einerseits mal der ewigen Bedrohung durch die Manaspikes/Enemy-Brücken im Astralraum gebannt, andererseits durch sein Testament erst das ganze Thema der Unsterblichen "offiziell" gemacht. Das ganze Thema der Artefakten hat´s ja vorher auch nicht gegeben (vom Bottle Demon mal abgesehen).
    Für mich war das Abtreten des Wurms ein Startschuss zu etwas was dann nicht gekommen ist. Das find ich schade. Aber vielleicht ist der gesamte ED Hintergrund auch zu dominant geworden und würde SR zu weit in die Fantasy-Ecke rücken.


    Ich habe das schon mal in einem anderen Thema gepostet. Es wäre schon interessant mehr über Dunkelzahns-Erben zu erfahren; Details zu den Ältesten und Unsterblichen.


    Auf der anderen Seite finde ich es auch in Ordnung so. Ein wenig Mythologie für jeden SR Spieler :)

  • "Lupus" schrieb:


    Ich habe das schon mal in einem anderen Thema gepostet. Es wäre schon interessant mehr über Dunkelzahns-Erben zu erfahren; Details zu den Ältesten und Unsterblichen.


    Und wo finde ich dieses Thema? Oder auch andersherum, wer gilt denn als, als Unsterblicher, identifiziert?


    Was den Dämonen-Plot angeht meine ich mich zu erinnern in irgendeinem Buch sogar mal ne Aufforderung zur Abstimmung, ob und wie den Spielern dies gefällt und ob es fortgesetzt werden soll in den Händen gehabt zu haben. Möglicherweise haben sich da die SF-Fans den Fantasy-Fans gegenüber durchgesetzt und der Plot wurde mehr oder weniger aufgegeben???

  • "Goronagee" schrieb:

    Und wo finde ich dieses Thema? Oder auch andersherum, wer gilt denn als, als Unsterblicher, identifiziert?


    hier hab ich mal eine wunschliste gepostet:
    http://www.sr-nexus.de/bb/shad…h-als-nachstes-t8202.html



    zu den unsterblichen: da findet sich im Shadowiki eine gute übersicht: http://www.shadowiki.de/Unsterbliche_Elfen
    und in dem Buch "Shadowrun - Die 6. Welt" sind die Zusammenhänge recht gut und komprimiert zusammengeschrieben

  • "Lupus" schrieb:


    zu den unsterblichen: da findet sich im Shadowiki eine gute übersicht: http://www.shadowiki.de/Unsterbliche_Elfen


    In der meines Erachtens, Karl Heinz Zessler (aus "Prime Runners") fehlt, oder handelt es sich bei ihm nicht um jenen Magier, der Serrin Shamandar, in "Schwarze Madonna" auf die Sprünge hilft, auch wenn er da "Hessler" und nicht "Zessler" heißt? Würde mich doch arg wundern... 8O


    Und wenn mit Mareth`riel, Mareth`riel Salvail gemeint ist, die sowohl mit Sean Laverty, als auch mit Dunkelzahn bekannt ist, so dachte ich immer es handelt sich um eines der ersten Spike-Babys, nur weil sie schon 200-300 Jahre auf diesem Planeten rumläuft, muß sie, als Elfin, ja nicht unbedingt zu den Unsterblichen gehören. :?