Waffe entladen - Zeit? (SR3)

  • Hoi!


    Problemstellung:
    Waffe mit "internem Magazin" (5 Kugeln), in diesem Fall ein Sportgewehr mit "HM" und "Schlagbolzenbetrieb" (miese Formulierung ausm Arsenal 3.01D, die meinen wohl ein Repetiergewehr) soll entladen werden zwecks Munitionswechsel. Wie lange dauert das?


    Der Charakter soll also so lange "durchrepetieren" (keine Ahnung, ob man das so nennt), bis das interne Magazin leer ist.
    Würde er die Kugeln einfach durch ungezielte Schüsse wegballern (Verschwendung und auffällig), bräuchte er durch HM fünf einfache Handlungen, oder auch zwei komplexe und eine einfache. Ohne Schussabgabe, zielen oder sonstiges zeitraubendes Gedöns sollte das doch schneller gehen, oder? Eine weitere Regel aus dem Themnkomplex besagt, dass ein Charakter (Schnelligkeit) Kugeln pro komplexer Handlung in ein internes Magazin nachladen kann (wären in dem konkreten Fall fünf). Aber Kugeln "ausladen", wie lange dauert das? Habe dazu in keinem SR3-Buch was finden können.
    Sry für eventuelle schwammige/unkorrekte Fachterminigebräuche, im RL kenn ich mich mit Feuerwaffen so gar nicht aus. Habe mein Wissen aus einem SR3-Fandingens (Feuerwaffen-/Kampfsystemänderung); das mit den drei bösen Buchstaben, manche ältere erinnern sich vielleicht noch dran.


    Gruß
    Gonzales

  • AFAIK gibt es dafür auch keine Regel! Ich würde es einfach mit der "Internes Magazin laden" Regel halten. Also (Schnelligkeit) Patronen/Komplexe laden bzw. entladen (dürfte ungefähr hinkommen)


    wobei aber auch nen bisl GMV zählen sollte: SCH 3 (normaler heutiger Mensch) = 3 Patronen rein/raus in eine Pump-Gun Schrotflinte/Repetiergewehr im 3 Sek (vielleicht machbar), SCH 9 (Speed Elf-Sam mit 3 Aktionen/Runde) = 27 Patronen 8O :rofl:

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill