"Warentester" schrieb:Alles anzeigenIch sehe das auch so wie du.
Gemäß der Regel, dass nur eine einfache Hausregel eine gute Hausregel ist würde ich das auch gerne einfach halten, also ohne große Rechnerei. Ich schlage für die Reichweiten daher vor:
Reichweite wie Taser für alle Pistolen (incl. Machine Pistol) Reichweite wie l. Pistole für alles andere. Über Wasser bleibt unverändert.
Unterwassermunition
Unterwassermunition besteht aus einem schweren fast nadelförmigen Geschoß, dass über sehr gute hydrodynamische Eigenschaften verfügt und einer verstärkten Treibladung. Das Geschoß kann Wasser deutlich besser durchdringen, als reguläre Kugeln und bietet so überlegene Reichweite. Allerdings verhindert die Form des Geschosses, eine Drallstabilisierung, so dass die Munition ausserhalb des Wassers unpräzise ist.
DV -1
AP -1 (ob über oder unter wasser)
AV 10R
Reichweite unter Wasser:
- wie Taser für Pistolen
- wie l. Pistole für alles andere
Reichweite über Wasser: Wie Waffe,
Anmerkung: Der Schütze erhält ausserhalb des Wassers einen Modifikator von -2 auf seinen Wurf, da die Munition unpräzise ist.
High-Power Unterwassermunition (für die War!-Fetischisten)
High-Power Unterwassermunition ist die stärkere Version der ohnehin schon sehr spezialisierten Unterwassermunition. Sie kommt praktisch ausschließlich bei Spezialeinheiten zum Einsatz.
DV +1
AP -2
AV 18F
Reichweite: wie Unterwassermunition
Anmerkung: High-Power Unterwassermunition kann nur aus Waffen für High-Power Munition verschossen werden. Da es davon aber nur eine Handvoll gibt, ist die Verwendung überaus auffällig. Der übliche -2 Würfelpoolmodifikator für Highpower Munition kommt kumulativ zu denen der Unterwassermunition zum tragen.
Kann ich eigentlich mit leben, wobei dann Unterwassermunition schon echt vergleichsweise schlecht ist. (Wenn man es jetzt in unserem Fall mit der Gyrojet vergleicht.)
Somit wuerde ich dann den DV Modifikator weglassen und sagen es ist ganz normale Munition nur als Unterwassermunition angepasst. Zum Vergleich machen Gyrojetpistolen unterwasser 7 oder mit anderer Muniton 8 Schaden.