Man stelle sich vor: Shadowrun - The Movie

  • Hallo alle zusammen!
    Das mit der Nebenrolle: Wie wärs mit einem Baarkeeper (From Dusk Till Dawn). Also wenn kein anderer will würde ich mich opfern (ich schuaspielere wirklich, so professionell oder so änlich pseudoartig)

    Hey was haltet ihr von Kiefer Sutherland als durchgedrehten SAM mit BTL-Sucht (Ort der Wahrheit - mäßig)

    Das mit dem Intro ist nicht schlecht:"Und ich bin einer von ihnen ... GEILERSOUNDTRACK ... Sean erzählt seine geschichte (Spawn mäßig) ... SOUND ...

    Ich find die Gruppe sollte so aussehen:
    SAM:Kiefer Sutherland (Mensch)
    Magier:Nicolas Cage (Mensch)
    Houngan:Big Will
    Decker:Keanu Reeves
    Söldnerin:Sandra Bullock(Mensch)
    Schamane:Irgend eein alter Indianer(Elf, Free Wili?)

    Hab jetzt kein Nerv mehr werd aber wieder reinschauen

    Ciao
    OldSoulcatcher (Rabenschamane)

  • ich würd noch ein paar muskeln rein pappen und dafür einen der magiebegabeten (schamane oder magier) raus nehmen.

  • War ja nur ein vorschlag.

    Obwohl ich mir Sandra gut in einem engen Army Top vorstellen könnte...

    CU all

  • Ich wuerde vorschlagen, nicht so bekannte, oder besser gesagt voellig unbekannte Darsteller fuer die Runner zu nehmen, die bosse und Hintergund Leutz jedoch mit Stars besetzen, und die Story von deren Seite aufziehen.
    Damit waere mal was neues geschaffen, und ein "das ist bei... abgeschaut" ist dann auch schwer moeglich.
    vielleicht am Anfang etwas wie "wallstreet", nur mit Uberblenden zu den Aktionen der Runner. Dabei werden die einzelenen Mitglieder vorgestellt, und dann, wenn sich die Story entwickelt, werden die Runner als die "Kinder' des Konzerns der sie beauftragt bezeichnet, und auch entsprechend dargestellt.
    Die Klimax des Filmes koennte dann die Teilnahme des Schlipses bei einer Aktion sein, wo man dann die Runner wirklich in voller Aktion sieht.
    Als Plot wuerde ich daher das altbekannte "holt uns den und den Schlips aus dem und dem Kon". eignet sich ja hervorragend, um richtig viele Stricke zu legen.
    Als Einstieg in den Film wurde ich gar keinen Vorspann bringen. Lasst die Zuschauer doch einfach mitten in die Aktion platzen, bei der erst durch die Dialoge und Handlungen nach und nach klar wird, wie sich die Welt veraendert hat. Denn DAS hat mir bei Matrix richtig gut gefallen, das man die erste halbe Stunde voellig verdutzt dasitzt, und Null Peilung hat.

    Waehrend des Filmes auf jeden Fall gehoerig Tempowechsel. Gerade bei den Aktionszenen. Kamerawechsel, so oft es geht, von jedem Teammitgleid zum anderen, um auch die verschiedenen Perspektiven darstellen zu koennen (Zwerg-Troll, Decker-magier-Norm, Cyberfreak-Magiebegabt, etc.)

    Sowet meine "Wuensche"

  • Garnich mal schlecht.........kompliment.....

    Ich sehs schon vor mir:Erste Szene: Ein Sam drückt sich gerade an einer Mauer entlang, seine *wasweißich* im Anschlag....es ist dunkel in der Gasse die Luft ist dreckig....der Sam schiebt sich langsam auf eine Ecke zu....sein Atem geht schnell...man riecht förmlich die Anspannung....er ist schmutzig und verschwitzt....er sieht vorsichtig um die Ecke....großaufnahme vom Gesicht....die Kamera schwenkt langsam nach links....man sieht entweder eine Einöde irgendwas kaputtes....oder eine Innenstadt...d.h. jede menge Hochhäuser, Bodyshops usw. und natürlich ein haufen Leute.....
    dann kanns ja weitergehen.....ein paar Schüsse fallen aus der Menge usw.......

    Ryuu
    (meine Fantasie geht manchmal mit mir durch..*g*)

  • ich finde es auch besser dasz man eher unbekannte schauspieler nehmen sollte damit sie nicht gleich mit alten rollen identifiziert werden... hat bei star-wars auch einmalig geklappt.

  • oh man das ist ja nicht deutsch!! ersetzt das dasz mit einem wenn und das sollte durch ein würde

  • Hey Ryuu, schon mal dran gedacht, Schriftstellerin zu werden? *g*

    Und ääh, Jack:sorry, mein Fehler, da hat mir meine Erinnerung einen Streich gespielt(oder jemand spielt mir eine Illusion vor...aaaaaaaah).

    Letzter Eintrag von Mephizto abgeschlossen.
    Adios Chums'n'Rollers

  • Hey Jack: noch ein paar letzte Worte:
    "Schaut mal, die drehen einen Film..."
    Bang...Schnitt. Die Szene ist im Kasten.

  • Die Szene wo der erste Troll auftaucht sollte dann auch direkt das Publikum ansprechen, etwa:

    Tuer geht auf: Troll kommt herein (Baerenschamane) schaut auf den "kleinen" Streetsam herab- Grossaufnehme Gesichtt des Trolls:
    "Ey was! Haste noch nie 'nen Troll gesehn, oda was?"

  • Nicht zu vergessen das Gegenstück:
    Eine Tür öffnet sich, niemand ist zu sehen. Die Kamera senkt den Blick und wir hören eine rauhe, tiefe Stimme:
    "Noch nie nen Zwerg gesehen?"
    Aber BITTE beantworte mir diese Frage:
    Warum soll der Troll ausgerechnet ein BÄRENSCHAMANE sein?(nichts gegen Trolle die Magie wirken, aber warum das Totem? Hast du da etwa schon einen Entwurf zuhause liegen?)

  • Ist euch eigentlich klar, dass ein solcher Film nicht nur Grenzen sprengen würde, nein:
    Shadowrunner müssen NICHT gut aussehen, um Publikum anzulocken.(Klar, tausende verrückter Teenies würden sich freuen, Leo DiCaprio zu sehen, aber wer will das von uns schon sehen? Was soll der denn sein? Ein Statist, der erschossen wird?)
    Oder einfach ausgedrückt: Dieser Film wäre für die angepasste Hollywood-Welt ein schwerer Schlag.
    DREHEN WIR IHN! Sobald jemand ein Spendenkonto dafür einrichtet könnte man einen Plan zur Finanzierung treffen(Vorschläge existieren ja bereits)...
    Es leben die hässlichen(denn das ist die einzige Möglichkeit, wie ich da reinkommen könnte).

  • wraith : Bärenschamane passt gut zu Trollen. GROSS, ruhig und stark, wie Bär eben...
    Und Leo DiCaprio zum umnieten? OH Ja *lechz* ich bin dabei!!!
    Hast recht, wir brauchen keine Schönlinge in dem Film... aber gegen hübsche Frauen hat keiner was einzuwenden (bitte nicht hauen Ryuu...) ;-)

  • Da fällt mir ganz spontan noch was ein: KEIN HAPPY END!!!! Der Protagonist und alle seine Freunde sollen gefälligst sterben und/oder gefangengenommen werden, aber auf jeden Fall VERLIEREN!!!
    Nicht wie in Matrix ("Oh, Neo, ich liebe dich!" POP! "Da bin ich wieder" *kill alle Agenten*... SCHWACHSINN!!!
    <SUB>sonst ist der Film nicht schlecht </SUB>)

  • Noch schlimmer ist da M:I:2 Du weißt genau, dass ihm nichts passieren kann, deshalb ist auch keine Spannung da. Ich hätte erlich gesagt das Mädel sterben lassen, aber habt ihr euch gefragt wie sie das Blutvirus übertragen sollte? Wenn es durch Hautkontackt, Atmung oder ähnliches gegangen wäre hätte der dumme Spast, der sie gerettet hat auch dieses tötliche Virus in sich *wunder*. Ich finde auch, dass in einem shadowrunfilm zumindest nicht alles gutgehen darf und einige der Darsteller sterben müssen oder der Run schief läuft und abgebrochen wird. Dazu hat man im ersten SR-Roman genügend Anregungen.