Smartgunverbindung und Zoom

  • Also... mal ne kurze Frage...
    Wir spielen SR3, keine Ahnung ob das in 4 einen Unterschied macht.
    Die Frage kam beim letzten Run auf, da einer der Runner sein Zielfernrohr vergessen hatte ...doch ihm ist aufgefallen dass er ja smartgunverbindung sowie Zeiss 3 mit E-Zoom St.3 hat. Da ich jetzt keine passende Textstelle in meinen Büchern gefundenn habe frage ich mich ob er den zoom also auch zum feuern benutzen kann? Ich weiß jetzt nicht ob das vlt generell so gedacht ist... dann haben wir das wohl falsch verstanden. Wenn nicht würde mich interessieren ob das geht und wo es steht.. :D


    Danke schon mal
    Haddock

  • Auf S.110 GRW steht das Bildvergrößerungssysteme nicht Smatgun Kompatiebel sind! Allerding kann er "normal" Ziehlen und bekommt den Bonus von -1 pro Einfacherhandlung die er aufwendent S. 107 links unten.
    Er kann aber per Freien Handlung das SmartGun deaktivieren und dann durch seinen Fernrohr Ziehlen um den Bonus des FR zu bekommen. muss er an die situation anpassen.
    Ob er jetzt -2 durch die Smartgun nutzen will oder die -3 durch die Vergrößerung stufe 3.


    Allerdings lässt sich durch die Vergrößerung der MW nur auf kurz reduzieren also MW4. Es ist also nicht möglich seinen MW unter 4 zu bringen.


    Bei der Smartgun ist das was anderes. Wenn die Entverung nur kurz ist bekommt er trozdem die -2 und hat somit nur noch 2!^^ Also muss er sich anpassen wie er es gerade braucht!


    Beides zusammen geht net.!^^


    mfg enfalion

  • oke... danke...


    Dass der Zoom des Fernrohrs und die Smartgun nicht kompatibel sind was mir ja klar... es ging ja mehr um den zoom seiner cyberaugen!
    Aber wenn da steht dass bildvergrößerungen und smartgun nicht kompatibel sind, dann gilt das wohl nicht nur für bildvergrößerung im sinne von fernrohr als auch für cyberaugen oder?

  • Jo gilt halt für beides! Deswegen muss er sich halt situationsbedingt entscheiden was für Ihn in dem Moment wichtiger bzw. besser ist! Wenn die Reichweite eh kurz ist würde ich auf Smartgun gehen und bei weit bis extrem auf die Vergrößerung

  • Hallo,
    Zum einen möchte ich nochmal den ersten Antworten hier zustimmen. Man muß sich immer entscheiden, smartgun oder optische Mods. Allerdings geht doch noch manchmal etwas mehr als nur mit Zoom auf MW4 zu kommen. Denn Laserpointer sind meines Wissens im 3er noch kompatibel zum Zoom und im Arsenal gab es Hochleistungslaser, die mehr als 50m Arbeitsentfernung zulassen. Allerdings gibt es da andere Einschränkungen durch Rauch etc. also am besten nochmal nachsehen. Bei leichtem Dunst hat man sich da auch ganz schnell mit einer schönen roten Linie verraten. Aber immerhin kriegt man manchmal auf extrem einen 3er MW hin.