Modulare Megachar

  • Naja der Crunch-Unterschied von Wahrnehmung:
    Intuition + Perception + Mod
    vs
    Max(Intiution,Sensor) + Perception + Mod
    deutet imho schon daraufhin, dass riggen und im VR sein was anderes ist als per Essenz "bezahlte" Sinne zu nutzen.
    Dazu kommt, dass man nen ganz anderen wahrgenommenen Moment (Also die art und weise wie Zeit vergeht) hat wenn man VR ist (3-5 IP) verglichen mit dem vercybertem der erstmal nur 1IP hat (bzw dann halt 1-4 mit weiterer Vercyberung)



    Ich glaub auch, dass die selbst Wahrnehmung anders ist:
    Wenn der per DNI-Impuls seine Cyberfaust gegen seinen Cybertorso schlägt fühlt sich das auch genauso an (Crunch: Er macht das mit seiner Agi/Str/Rea)
    Der Cyborg kontrolliert den Arm einer Drohne, schlägt ihn gegen den Torso. Er nutzt dafür seinen Pilot Anthroform Skill und bekommt Boni durch die Riggerkontrolle.
    Ich glaube zB nicht, dass der Cyborg rechts oder linkshänder ist


    mehr später, muss grad los

  • Sicher alles richtig! Nur denke "ich", das es flufftechnisch kaum einen Unterschied macht. Ob man nun einen komplett künstlichen Körper hat oder in einem künstlichen Körper eingebaut wurde. Sicherlich das Leben wird einem Unterschiede zeigen, alleine durch die verschiedenen Möglichkeiten (z.B. das PnP des CCU, einfach in einen neuen Körper und fertig!) aber sie sind beides keine Menschen mehr im physikalischem Sinne.
    Aber rein auf die Psyche denke ich macht es kaum einen Unterschied, vor allem nicht wenn man ein Cyborg mit geklontem oder Kinderhirn ist, denn dann ist die künstliche Umgebung, die einzige Realität die der Cyborg kennt und damit seine natürliche Umgebung, sein Drohnenkörper wird dann so sein wie sein echter. Aber sicherlich mit ein paar Unterschieden in der Handhabung, z.B. das einfache wechseln des Körpers.


    Für mich sind beide einfach in Grenzbereichen wo man sich selbst nicht mehr als Metamensch sieht wenn man in den Spiegel schaut. Wenn man sie schneidet dann bluten sie nicht, sie verlieren Hydraulikflüssigkeit u.ä. etc. :twisted:

  • Kleine korrektur von obigem Post von mir: Es ist das Mininum aus Sensor und Intuition aber anyway:


    Grundsätzlich denke ich, dass das so oder so sein kann, da es hier eh "nur" um Fluff geht.
    Und das beide extrem vom Metamenschen entfernt sind denke ich genau so, aber ich glaube halt, dass es auch ein gewisser gefühlter Unterschied ist ob der Körper "Teil" von einem ist (durch Essenz gebunden) oder eben nicht und dieses eben nicht nochmal ein großer Schritt weg ist von dem Metamenschen.
    Aaaaber...Ich denke ein eigener Thread wäre ganz angebracht, da ich die Diskussion ziemlich interessant finde aber Medizinmanns Thread nicht in eine große Offtopic Diskussion bringen will.