[OP] Deep Blue Death

  • Naja wollen uns nicht in Details verstricken, oder? :) Wenn der SL sagt dass es nicht geht heisst das in 50% der Fällen ohnehin nicht, dass es nicht geht, sondern dass man es schlichtweg bleiben lassen soll :D


    Was anderes, geht bei euch InvisibleCastle? Website reagiert bei mir nicht...

  • Leute, ich bin kein Informatiker, ich weiss nur dass sowas geht und das dies seine Gründe hat.
    Das ist in etwa so wie wenn man eine Bombe ohne Entschärfungsmöglichkeit baut. Ist auch dumm, hat aber seinen Grund ;)


    Und letztendlich ist es so wie Cool-J sagte.


    Ich sag des ja nicht, weil ich dich stressen will, sondern einfach weil ich nicht will, dass du dich noch zu lange unnütz mit dem Thema befasst.

    Booma - Am Arsch der Welt reloaded
    "Booma" ist ein junger Ork. Sein grauer, durchtrainierter Körper und sein kurzer, schwarz-blauer Irokesenschnitt passt perfekt zu der 24/7 Leck-mich-am-Arsch-Mime auf seinem Gesicht.
    Caleb - Afrika!
    Caleb ist ein sympathisch aussehender, ca. 1,85 m grosser, schlanker Norm mit braungebrannter Haut, schulterlangen dunkelblonden Haaren und extrem auffällig blauen Augen.

  • "Malebolgia" schrieb:

    Leute, ich bin kein Informatiker, ich weiss nur dass sowas geht und das dies seine Gründe hat.
    Das ist in etwa so wie wenn man eine Bombe ohne Entschärfungsmöglichkeit baut. Ist auch dumm, hat aber seinen Grund ;)


    Und letztendlich ist es so wie Cool-J sagte.


    Ich sag des ja nicht, weil ich dich stressen will, sondern einfach weil ich nicht will, dass du dich noch zu lange unnütz mit dem Thema befasst.


    Bei einer Bombe ist das was anderes, als wenn ein Admin aktionen mit Rechten ausfuehren kann die er garnicht hat, was unlogisch ist, da der Admin diese rechte brauch.


    Unnuetz mit dem Thema befasst haette Mike sich da auch nicht. Haette es einfach funktioniert waere das nicht mehr als ne Randnotiz geworden, da es aber nicht geht muss ich das ja wohl ingame irgendwie darstellen.
    Da gibt es dann 2 Moeglichkeiten:


    1. Mystischer Weise ist das ein komisch seltenes und nicht der Regel entsprechender Node oder Script. Mike erstarrt erstmal vor Ehrfurcht ist verwirrt und wird, da er etwas in seinem Fachbereich endeckt hat was er nicht erklaeren kann, danach suchen was es sein koennte bis er etwas gefunden hat. Nur um sich auf sowas in Zukunft vorbereiten zu koennen oder es selber auch anzuwenden.
    2. Das Admins Dinge mit Rechten ausfuehren, die nicht mit Hacken oder Adminrechten rueckgaengiggemacht werden koennen, ist alltaeglich und normal. Mike fragt sich wie er da eigentlich noch seinen Job machen kann und weis natuerlich auch wie es geht.


    Beide Moeglichkeiten gefallen mir irgendwie nicht, aber als Plot Device wuerde ich 1 trotzdem lieber haben.


    Eigentlich ist das ganze natuerlich total unwichtig, aber die Konsequenzen die daraus resultieren sind warscheinlich fuer das weitere Spiel gigantisch. Mir geht es jetzt weniger um die aktuelle Situation sondern mehr um die Konsequenzen fuer das weitere Spiel.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Dann hack doch die Bibliothek, so wie ich das hier gerade verstehe bekommst du damit die Kontrolle über den physischen und virtuellen Knoten, so das du dann den Countdown abstellen kannst.
    Wenn man soch etwas nur über den physischen Knoten beeinflussen kann, dann eben so rum.^^

  • "Zauberzwerg" schrieb:

    Dann hack doch die Bibliothek, so wie ich das hier gerade verstehe bekommst du damit die Kontrolle über den physischen und virtuellen Knoten, so das du dann den Countdown abstellen kannst.
    Wenn man soch etwas nur über den physischen Knoten beeinflussen kann, dann eben so rum.^^


    Darum gehts garnicht, das wuerde Mike so oder so als naechstes machen.
    Mir geht es um die Auswirkungen der Spielwelt, wenn soetwas moeglich ist, dann muss ich das als Hacker wissen, weil mein Char es auch wissen wuerde. Zumindestens wenn es Version 2 ist.
    Bei Version 1 muesste ich es ingame auch darstellen, dann wuerde es aber etwas besonderes und relavantes darstellen, was es aber scheinbar nicht tut.


    Ob der Node jetzt runter faehrt oder nicht ist eigentlich kaum relvant, aber ob Npcs oder Scs Aktionen mit Rechten belegen koennen die ein Hacker/Admin nicht erlangen kann ist relevant, da es alle weiteren Aktionen in der Matrix beeinflusst.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "Merlin" schrieb:

    Ob der Node jetzt runter faehrt oder nicht ist eigentlich kaum relvant, aber ob Npcs oder Scs Aktionen mit Rechten belegen koennen die ein Hacker/Admin nicht erlangen kann ist relevant, da es alle weiteren Aktionen in der Matrix beeinflusst.


    Gesunder Menschenverstand sagt ja, zumindest mit weiterer Sicherung kannst es versehen. Oder eben die Funktion zerstören. Lösch mal bei Windows die explorer.exe (lieber nicht) dann kann auch kein anderer Admin mehr was machen :D


    Kann morgen mal nachschauen wie's in den Regeln steht, momentan fühl ich mich nach 38.5 Fieber (hab kein thermometer, nur geraten).

  • Ich bin auch da, wenn auch grade so drauf wie ich mir Mike immer vorgestellt habe. Aber das ist ja wenigstens hier immerhin Positiv. Grade 4 Stunden LK Mathe Klausur geschrieben und angepisst und gefuehlt haben 4Stunden Zeitdruck + Konzentration + Koffein + Schmerztabletten + Aggressionen merkwuerdige Auswirkungen.
    Vorallem die Sprachgeschwindigkeit liegt dann bei 150%.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Mein nächste IP wird sich auf die Beschaffung eines Sargs o.ä. beziehen, das ist losgelöst vom Rest und deswegen wollte ich warten bis ich ein bischen Ruhe hab. Hab jetz gleich ein Training, kann deswegen jetzt nicht schreiben, vlt hinterher, wenn ich nicht zu müde bin.

  • Yo, ich weiss nicht worauf ihr abgesehen von Merlin wartet ^^

    Booma - Am Arsch der Welt reloaded
    "Booma" ist ein junger Ork. Sein grauer, durchtrainierter Körper und sein kurzer, schwarz-blauer Irokesenschnitt passt perfekt zu der 24/7 Leck-mich-am-Arsch-Mime auf seinem Gesicht.
    Caleb - Afrika!
    Caleb ist ein sympathisch aussehender, ca. 1,85 m grosser, schlanker Norm mit braungebrannter Haut, schulterlangen dunkelblonden Haaren und extrem auffällig blauen Augen.

  • "Malebolgia" schrieb:

    Yo, ich weiss nicht worauf ihr abgesehen von Merlin wartet ^^


    Hm, wie siehts denn jetzt aus?

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "Merlin" schrieb:

    Hm, wie siehts denn jetzt aus?


    Bin jetzt erstmal des WE nicht da, dann werd ich was schrieben

    Booma - Am Arsch der Welt reloaded
    "Booma" ist ein junger Ork. Sein grauer, durchtrainierter Körper und sein kurzer, schwarz-blauer Irokesenschnitt passt perfekt zu der 24/7 Leck-mich-am-Arsch-Mime auf seinem Gesicht.
    Caleb - Afrika!
    Caleb ist ein sympathisch aussehender, ca. 1,85 m grosser, schlanker Norm mit braungebrannter Haut, schulterlangen dunkelblonden Haaren und extrem auffällig blauen Augen.

  • "Cool-J" schrieb:

    Jupp... offensichtlich sind meine IT-Skills nicht auf Shadowrun beschränkt :)


    Als was arbeitest du?


    Wuerde ja auch IP weitermachen, aber es waere wohl besser wenn sich Malebolgia erst nochmal zu unserem kleinem Problem aeussern wuerde. So weis ich damit einfach nichts anzufangen.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.