Chatprogramm mit Zeichenfeld

  • Hallo,
    ich bin auf der suche nach einem Chatprogramm/client, der es einem erlaubt Bilder einzufügen und dann in diesen herum zu malen oder zumindest kleine skizzen erlaubt.


    Kennt da jemand was?


    Das ganze ist nicht fürs Rollenspiel sondern zur veranschaulichung von Matheproblemen. (Und das klappt halt rein Text basiert nicht so toll :mrgreen: )


    Ansonnsten würden zwar die RPGmaptools helfen.. aber da könnte ja nur einer reinzeichnen, oder? (hab ich mich nochnicht so richtig mit auseinander gesetzt, weil es nach etwas zuviel für sowas klingt)


    Danke für die Hilfe,
    Wolfy

  • such mal nach Collaboration tools/utilities. Da gibts diverse freie und lizenzpflichtige (IBM Lotus Notes) :wink:

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Danke euch beiden!
    Nachdem ich wusste, wie das eigentlich heißt was ich suche hab ich das ein oder andere gefunden was vielleicht was wäre.
    Aber Pen&Paper 4 ist genau was ich wollte, vielendank :mrgreen: