Halloween-Run Idee gesucht!

  • Danke schonmal für die Antworten!!!


    Zitat

    Also ich hab vor ein paar Jahren mal auf einer SR Support Runde mitgezockt, die auf Gruselabenteuer gemacht war. Dabei ging es iirc um einen Einbruch in ein altes verlassenes Schulgebäude. Der ehemalige Hausmeister lebt immer noch dort, er ist ein Autist der sich in der Einsamkeit immer weiter in sich zurückgezogen hat. Durch seinen Autismus hat er eine Art intuitive Kontrolle über Schattengeister (siehe Strassenmagie) und Illusionen etc. bekommen. Wir sollten in dem Schulgebäude etwas suchen und sind dabei ständig auf gruselige Szenen wie aus einem Horrorfilm gestoßen. Ein Runner wollte z.b. den (kaputten) Fahrstuhl erkunden, wurde dann von irgendwas (ich vermute mal Zauberfinger) in den Schacht geschubst. Als er unten aufschlug und die Knochen seiner Beine knacken spürte samt Schmerzen, erkannte er ein gutes Dutzend weiterer halb verwester Leichen neben ihm am Boden des Fahrschuhlschachts die alle ebenfalls grobechene Beine hatten. Aber nur für einen Augenblick, kurz darauf fanden die anderen Runner ihn zappeltend am Boden der Fahrstuhlkabine, die sich kein Stück bewegt hatte.


    Ich erinnere mich nicht mehr an Details des Runs, ich hoffe das hat dir schon mal ein bischen weitergeholfen.


    Du hast mir sehr weitergeholfen, denn ich finde die Idee wirklich sehr gut. Allerdings ist das ja wirklich nur sehr grob... Vlt noch eine Stimmige Idee wie die Sache weiter- bzw. ausgeht?


    Ich überlege auch schon, aber ich zweifle, ob es rasanter werden soll und vlt zu Kämpfen mit den Geistern kommt, oder ob ich es bei der Stimmung belasse. Die Frage ist dann natürlich: Was machen die Runner die ganze Zeit lang? :D Ein Paar Ideen für Details. Nich unbedingt du... auch alle anderen :wink: :wink: Ich weiß hat nicht wirklich auf was ich das rauslaufen lassen soll...


    Zitat

    Ansonsten ist eine From-Dusk-till-Dawn Story nie verkehrt :mrgreen:


    Wo du Recht hast :D


  • Würd ich nicht spielen... das sprengt imo die Grenze des abartigen.


    Und Kinder als Spannungselement zu quälen find ich einfach scheisse... Hollywood hat das ja seit ein paar Jahren LEIDER als TopTrend etabliert(ich hasse sie dafür ^^ )...


    ZombielandProduzent1: Hoi, das is ne Kömodie, aber wir brauchen noch etwas Drama!
    ZombielandProduzent2: Dann lassen wir einfach von einem Char das Kind sterben! Das drückt auf die Tränendrüse!!!
    ZombielandProduzent3: YEAH!
    *alle ZombielandProduzenten: *fap fap fap fap**

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Ooooooh, da fällt mir auch mein Halloween-Abend mit meiner Gruppe ein.
    Da habe ich mir für die auch was ganz lustiges ausgedacht.


    Genaugenommen waren ws zwei Missionen, die ich in einen Run verpackt habe.


    In der ersten Mission ging es im den Konzern MicroTech (Einer meiner favorisierten Konzerne, weil die am meristen experimentieren und einige sehr zukunftsorientierte Projekte haben). Diese haben einen gewaltigen Computer, der über die allererste KI verfügt, genannt "Adam" (benannt nach dem ersten von Gott erschaffenen Menschen, Buch Genesis). Diese KI entwickelte die sogenannten POPE-Programme, mit denen man Menschen und Maschinen theoretischerweise fernsteuern kann. Beim ersten Feldversuch kan es zu einem fatalen Fehler, denn anstatt eine Armee von Dronen fernzulenken, zapfte das POPE-Programm eine Horde von Cyberzombies an, die sich im Kanalisationsnetz verschanzt hielt und diese Horde Zombies (so an die 400 bis 500) überrennen nun den Stadtteil, in dem sich die Runner gerade aufhalten.
    Also müssen sich die Runner (nit schweren Waffen und EMP-Granaten bewaffnet) auf eine kleine Zombiejagd begeben.


    Die zweite Mission, die nahezu zeitgleich stattfindet, ist die Suche nach einem besonders magiebegabten Kind, dass von einer Akademie gesucht wird. Dieses Kind besitzt eine auserordendliche Fähigkeit und MAcht über die Magie. Allerdings hat dieses Kind kaum Kontrolle über seien Fähigkeiten und muss so schnell es geht von den Runnern gefunden und zur Akademie gebracht werden. Wäend dieser Suchaktion werden den Runenrn allerhand seltsame Dinge begegnen (beispielsweise wächst ein Wald in rasender Geschwindigkeit mitten in der Stadt, Regen, der aus dem Boden Richtung Himmel "fällt", Geister, die allerhand Schabernack treiben, der Fantasie des SL sind keine Grenzen gesetzt.
    Absolut unverzichtbar für diese Mission ist ein Magier-Char, der das nötige Feingefühl für Magie mitbringt und den Kontakt mit dem Kind herstellt.

    NuR w3Il dU n1chT pArAn01d b1sT ...
    b3d3uTEt dAs n1ChT, dA55 S1e d1ch n1ChT jAg3n!