Konzept magischer Ermittler

  • "Makki" schrieb:

    Heimlichkeit: 5 bei start gehen Gruppen nur auf 4


    Vielleicht bietet sich hier aber noch die Gelegenheit mit Heimlichkeit 4, nochmal 10 Punkte für die Connections freizuschaufeln, das bietet sich ja an. :)
    Ja, die Idee gefällt mir.

  • Irgendwie schon krass, alleine die Story um meine Connection "Anwalt" scheint bereits eine 5 Seitige Geschichte zu werden. Ich habe mir über viele Wochen bereits so viel überlegt zu dem Charakter und Vorstellungen sowie Ideen aus Jahren laufen dazu nun auch noch zusammen. Es könnte ein Buch werden.
    Der SL wird am Wochenende bestimmt ausflippen (aber vor Freude, weil sowas mag er). :D

  • Super ausgearbeitete Chars machen immer Laune.
    Solange dein SL bereit ist das alles zu lesen ist das vollkommen ok.
    Ich kannte auch SLs die das mochten, aber auch andere denen der Aufwand das alles zu lesen zu groß war.
    Und so ne Story kann unglaublich vom SL in Runs etc eingebaut werden. Wäre ja zu Schade wenn ers nicht tun würde :)


    Mir gefällt dein Ermittler auch richtig gut!

  • Was den Zauberspeicher (Talisman) betrifft: ich würde ihn für Levitation verwenden. - Ist doch bestimmt schwierig, gleichzeitig einen Levitationszauber auf sich selbst aufrecht zu erhalten, während man beispielsweise einen Wahrnehmungs- oder Kampfzauber wirkt.

  • Mal ein Ausschnitt aus meinen Beschreibungen zu den Connections. Ich habe mir extra mal eine besondere rausgepickt, die meisten Connections sind selbstverständlich nicht ganz so spektakulär, sonst wäre es ja unglaubwürdig. 8)


    Anwalt, Con 3, Loy 3, Mensch (Vampir), Van Dahl
    Aufgrund meiner Tätigkeiten auf vielen Betätigungsfeldern, komme ich nie ganz herum um die Dienste eines Anwalts. Die Jungs können verdammt nützlich sein und sind im Notfall der vielleicht letzte Joker den man noch ziehen kann um irgendwo doch noch davonzukommen, bevor die eigene gefälschte ID auffliegt. Unser Verhältnis ist allerdings ein ganz besonderes, was damit zusammenhängt, das ich herausgefunden habe, dass Van Dahl ein Vampir ist. Er kam mir immer schon komisch vor, und dann kam der Moment, wo wir uns in seinem Büro gegenübersaßen und ich mir seine Aura gezielt anguckte. Da war immer so eine Anomalie gewesen und dann erkannte ich in einem kurzen Moment die Wahrheit. Er ist ein Vampir. Ihm bleib meine Entdeckung nicht verborgen, was dazu führte, das er sogleich über den Schriebtisch gesprungen kam, mit übermenschlichen Reflexen. Ich flog durch den halben Raum, griff aber geistesgegenwärtig nach meiner Manhunter und konnte instinktiv einen Volltreffer in seine Brust landen. Das hätte selbst einen Troll von den Beinen holen müssen, aber er stoppte nur kurz und stand dann bereits vor mir und schlug die Manhunter aus meiner Hand. Ich versuchte mich auf irgend einen meiner Zauber zu konzentrieren, da ich einen Faustkampf mit solch einem Monster für aussichtslos erachtete, da packten mich bereits Hände wie Schraubstöcke am Hals und rissen mich in die Höhe, bis ich einen halben Meter über dem Boden baumelte. Ich konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen, was für einen Zauber unerlässlich gewesen wäre. Dann wurde mir schwarz vor Augen. Das Ende?
    Als ich aufwachte, saß ich wieder in dem Sessel in seinem Büro und Van Dahl mir gegenüber, als wäre nichts gewesen. Aber mein Körper schmerzte, ich hatte mir das doch nicht eingebildet. „Sie haben mich durchschaut, das hat bisher noch keiner. Eigentlich wären sie nun bereits tot, aber was wäre das für ein Geschäftsgebaren? Ich bin doch ihr Anwalt.“
    Ich keuche hervor „Mann, Sie sind ein verdammter Vampir!“
    „Ja, ja, mag schon sein, aber wir können das doch wie Profis behandeln dieses Thema, nicht? Ich habe ihre Gedanken gelesen, als sie ohnmächtig waren. Sie würden mich nicht verraten, stimmts? Und ich will sie nicht töten, wie sie nun wohl schon selber kombiniert haben. Ist das denn keine Basis, für eine weiter Zusammenarbeit?“
    Er lässt seine Sätze so im Raum stehen. Ich komme mir immer noch vor wie im falschen Film. Ich habe ja schon so einige schräge Dinge erlebt, aber das hier ist mir ein wenig too much. Ich denke einmal in Ruhe darüber nach, was er gesagt hat, was überhaupt in den letzten 30 Minuten oder so passiert ist.
    So unwirklich diese ganze Situation auch zu sein scheint, was Van Dahl sagt ergibt Sinn. Er ist mir bisher ein Top Anwalt gewesen ich konnte mich stets auf ihn verlassen. Er hat Beziehungen zu wer sonst wem. Keiner von uns kann davon profitieren den anderen ans Bein zu pinkeln. Und so kam es, dass mein Anwalt ein Vampir ist. Das Leben ist ein Trip.

  • Das ist absolut verschärft. Arbeitet der gute vielleicht für Stark, Theissen & van der Mer? - Da würde er vom Hintergrund her bestimmt passen.


    Ich muß gestehen, den Vampir-Anwalt hätte ich gerne als Personenartikel im Shadowiki

  • Jetzt schon, danke für den Tipp.
    Anbei der Nachtrag zu Van Dahl Story, die gleich noch einen leichten Bogen zu anderen Cons schlägt.


    Heute sind wir quasi gute Kumpel, die sich gegenseitig helfen wo dem anderen gerade der Schuh drückt. Ich habe Van Dahl z.B. vor Schaden bewahrt, als die Sache mit Bahay ng Isas Restaurant auf den Philippinnen gerade durch die Medien ging. Van Dahl arbeitete zu dem Zeitpunkt für Stark, Theissen und Van der Mar, was ja nur nah liegt. Er hat mir dann im Gegenzug geholfen, bei der Ghule Connection die ich über den Komun go-Ring angestoßen habe.


    Van Dahls Werte sind überrings von Con 2 Loy 2 auf 3 / 3 hochgesetzt worden. :)


    Ich hat für die Cons nochmal einiges an Punkten extra freigeschaufelt.

  • Deine Idee gefällt mir.
    Besonders da ich eine ähnliche hatte. (noch bevor ich hier ins Forum geschaut hatte.)
    Nur lehne ich meinen Chara eher an John Constantine aus den Hellblazer Comics an. (nicht aus dem Film)
    Er raucht, säuft, ist miess drauf, ist zynisch, sarkastisch, depressiv und ihm scheint alles egal zu sein.
    Edge habe ich auf anraten meines SL's auf 6 gesetzt. Er ist halt ein Glückskind, welcher bisher alles überlebt hat, auch wenn Freunde und Familie dabei draufgegangen sind.
    Zusammen mit dem SL haben wir den Nachteil "feindliche Geister" abgeändert. Ich habe jetzt einen freien Geist als Begleiter, welcher den Chara nicht mag. Der Geist bekämpft den Chara nicht, sondern stört ihn von Zeit zu Zeit( Malus nach ermessen des SL's) und erfreud sich an seinem Elend und seinen Schuldgefühlen oder macht sich lustig ueber ihn. Oft philosophiert er auch gerne mit dem Chara und versucht ihn in eine neue Sinnkriese zu stürzen. Da mundane den Geist nicht wahrnehmen sieht es oft so aus als führe der Chara Selbstgespräche.
    Kontakte hat er nur noch 4, da sich die meisten im Laufe der Zeit von ihm abgewand haben oder ihm helfen wollten und dabei draufgegangen sind.
    Zugegeben, mein Ermittler ist gemaxed, kommt aber dennoch auf max 10 oder 11 Würfel (außer mit Edge)!
    Er hat viele Fertigkeiten, aber ausser einer(4) mit einem max von 3.


    Wichtig ist vorallem das der Chara gut gespielt wird (Vor/ Nachteile genauso wie Charakterzüge) und das er eine gute Geschichte hat.


    Viel Spaß mit deinem Ermittler!

    Frage: "Ein Freund von dir?"
    Antwort: "Muss wohl, er ist Tod!"


    "First there was nothing, and then god created light. There was still nothing, but now you could see it!"

  • "The Warlock" schrieb:

    Wichtig ist vorallem das der Chara gut gespielt wird (Vor/ Nachteile genauso wie Charakterzüge) und das er eine gute Geschichte hat.


    Viel Spaß mit deinem Ermittler!


    Der Char hat sich bisher sehr gut verkauft. Macht ohne Ende Spaß und fügt der Gruppe viele neue Facetten hinzu. Ich spiele sowohl sie guten wie auch schlechten Sachen bei ihm voll aus. 0 % Powergaming, 100 % Rollenspiel.
    Ich bezweifle mittlerweile das ich jemals wieder einen Char bauen könnte, der nur annährend an diesen herankommen kann.
    Den Sl füttere ich immer braf mit Hintergrundgeschichten zu meinem Chrakter (der hat mit seinen 49 Jahren ja schon so einiges erlebt) was den Char noch runder werden lässt.
    Durch das schreiben der Hintergrundstorys fügt sich auch für mich als Spieler alles an losen Gedanken zu einem großen Ganzen zusammen. Bald füllt der Char. bereits eine ganze Mappe.


    Ein Glücksgriff. :D