Suchen Spielleiter für SR im eigenen Online-Forum

  • Hallo,


    ich und mein Kumpel sind blutige Anfänger bezüglich SR und wollen nun, nach langem diskutieren, recherchieren und abwägen, anfangen zu spielen.


    Da wir jedoch mehrere hundert Kilometer auseinander wohnen, haben wir dafür extra ein kleines Spieleforum eingerichtet, wo wir unser Spiel niederschreiben können.
    Dies hat den Vorteil das man nicht zeitgebunden ist, sondern immer Antworten kann, wenn man gerade Lust und Zeit hat.


    Dafür suchen wir einen erfahrenen Spielleiter, der uns bei den ersten Schritten helfen kann, uns ein wenig begleitet und eben den Spielleiter für uns macht.


    Wir fordern keine großen, endlosen und super schnellen Reaktionen seitens des Spielleiters, sondern so wie wir immer mal bei Gelegenheit ins Forum blicken und uns bei unserem Spiel helfen.


    Gibt es da jemanden der Lust hätte diese Rolle zu übernehmen?
    Weitere Fragen kann ich euch gerne hier im Forum oder per PN beantworten!


    LG

  • Nach welchem System wollt ihr spielen? SR3 oder SR4?


    Es ist im Grunde eine gute Idee, aber gerade in der Anfangsphase würde ich Euch empfehlen, ein Medium zu suchen, wo ihr in kürzerer Zeit zu rollenspielerischen Erfolgserlebnissen kommt, z.B. Skype oder Teamspeak. Dazu gehört natürlich auch der Punkt, dass man sich dann auf nen Abend verabredet, an dem man spielt.


    Falls ihr dennoch lieber im Forum spielen wollt und rein zufällig SR3, dann kann ich Euch gerne was Kleines für Anfänger-Charaktere meistern.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Das System ist uns relativ egal, sofern wir an die betreffenden Regeln kommen können.


    Ich denke wir können ein Medium wie Teamspeak oder ICQ nutzen und würden uns dann (vielleicht monatlich 1x) verabreden für einen Abend.


    Inwiefern würde denn deine Hilfe sich gestalten, also würdest du anfangs als Spielleiter auftreten?

  • also monatlich 1x kann ich Euch gerne was spielleitern. Da ich berufstätig bin, wäre die geschickteste Wahl irgendein Wochenend-Tag, da man so etwas mehr Zeit hat. Ansonsten limitiert sich das Ganze auf ca 19-23 Uhr und auch nur an ganz bestimmten Wochentagen.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Klingt beides umsetzbar.


    Wochenende wird auch bei uns wohlvorrangig genutzt werden. Aber 19-23 Uhr an bestimmten Wochentagen dürfte auch einrichtbar sein.

  • Dann überlegt Euch nen schicken Termin für nen Samstag oder Sonntag (Nachmittag/Abend), an dem ihr beide Zeit hättet. Eins vorneweg, das Wochenende um den 10-12.12. ist bei mir bereits reserviert.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)