Beiträge von Mondi

    Hallo,


    ich und mein Kumpel sind blutige Anfänger bezüglich SR und wollen nun, nach langem diskutieren, recherchieren und abwägen, anfangen zu spielen.


    Da wir jedoch mehrere hundert Kilometer auseinander wohnen, haben wir dafür extra ein kleines Spieleforum eingerichtet, wo wir unser Spiel niederschreiben können.
    Dies hat den Vorteil das man nicht zeitgebunden ist, sondern immer Antworten kann, wenn man gerade Lust und Zeit hat.


    Dafür suchen wir einen erfahrenen Spielleiter, der uns bei den ersten Schritten helfen kann, uns ein wenig begleitet und eben den Spielleiter für uns macht.


    Wir fordern keine großen, endlosen und super schnellen Reaktionen seitens des Spielleiters, sondern so wie wir immer mal bei Gelegenheit ins Forum blicken und uns bei unserem Spiel helfen.


    Gibt es da jemanden der Lust hätte diese Rolle zu übernehmen?
    Weitere Fragen kann ich euch gerne hier im Forum oder per PN beantworten!


    LG

    Wooow! So viele Antworten hier!


    Entschuldigt meine späte Antwort, ich versuche auf alles Bezug zu nehmen:


    Zitat

    Wie für jedes Rollenspiel ist das sinnvoll, aber nicht notwendig, sich auf regelmäßiger Basis zu treffen. Ihr könnt auch hier auf dem Nexus ein eigenes Forenabenteuer aufmachen, in dem ihr eure Runde fortführt. Andere machen ihre Sessions auch über Teamspeak oder Chatclienten. All das ist möglich, allerdings schwierig, wenn noch nicht alle die Regeln kennen.


    Wir würden sicher über ICQ oder Forum das Spiel spielen wollen - laut deinen Ausführungen ist dies möglich, wenn auch schwierig, richtig?!


    Zitat

    Das Grundregelwerk. Der Rest ist Nützlich, aber nicht Notwendig. Du willst vermutlich die neueste, die 4. Edition spielen. Suche am besten daher nach der Anniversary Edition. Als Würfel werden nur W6 verwenden. Shadowrun hat wie alle Rollenspiele die klassische Teilung Spielleiter, Spieler. Man kann zu 2. spielen, das kann sogar sehr intensiv sein, die meisten spielen aber mit mehr als einem Spieler.


    Bei Amazon gibt es das Grundregelwerk für 40€, gebraucht bereits für 30€. W6 haben wir genug :wink:


    Brauchen wir dringend einen Spielleiter oder können wir diesen gegenseitig verkörpern, d.h. ich bin sein Spielleiter und er ist meiner - geht das? Wie wird SR ansonsten zu 2. gespielt?


    Vielen Dank für deine Bemühungen!


    Zitat


    Vielen Dank dafür!


    Zitat

    Ich hab gleich mal eine ganz wichtige Gegenfrage : "Was /wieviel weißt Du über Rollenspiele " ? Ich glaube ,Du solltest erst mal die Grundlagen kennen, bevor du zum nächsten Punkt gehst (Was ist Shadowrun überhaupt)


    Um es auf den Punkt zu bringen: ich weiß so gut wie nicht über Rollenspiele! :D
    Mein Kumpel hat mich zu dieser Aktion bewegt und stellt eher ein "Versuch" dar.


    Wir sind jahrelange Warhammer 40k, Warhammer Fantasy, seit neusten auch Confrontation Spieler, haben alle Computerspiele davon, besitzen viele Codizies, Regelwerke, Erweiterungen, Romane und sonstige Bücher zum Thema und sind nach den neusten Geschehnissen in diesem Bereich ziemlich enttäuscht und suchen nach etwas neues.


    So sind wir auf Rollenspiele gekommen.


    Wir haben uns in einem Fachgeschäft mehrere Titel rausgesucht und uns am Ende für SR entschieden.



    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Rollenspiel, da man sich durch regionale Unterschiede nicht mehr zu den regelmäßigen Tabletop-Spielen treffen kann.


    Lange hat man gesucht und sich aufgrund des Wikipediaeintrages und der Hintergrundbeschreibung auf SR geeignet.
    Da dieses Spiel auf das größte Interesse und die größte Sympathie stößt, wollte man sich nun näher mit den Spielregeln vertraut machen, bevor man ein Regelwerk oder später Erweiterungen zu dem Spiel kauft.


    1.) Als erstes stellt sich uns die Frage, ob man sich für SR regelmäßig treffen muss, oder ob man sowas quasi auch über Email oder ICQ durch Schriftverkehr regeln kann?


    2.) Was braucht man alles für SR?


    Es gibt zahllose Bücher bei ebay, einen gewaltigen Hintergrund und über den Spielablauf wissen wir gar praktisch gar nichts.


    Was benötigen wir für SR? Würfel? Welches Regelwerk? Wie viele Mitspieler? Braucht man einen Spielleiter? Kann an das Spiel zu zweit Spielen?


    3.) Was hat es mit den Erweiterungen auf sich?


    Wie werden diese dann gespielt? Lohnt es, beim Kauf eines Regelwerkes gleich eine Erweiterung mit zu erwerben oder sollte man damit warten?


    4.) Gibt es eine Internetseite, die sich explizit mit SR beschäftigt, wo man Bücher kaufen kann, Regel nachlesen etc?


    Wir sind gestern auf SR gestoßen und haben uns heute entschieden dieses Spiel näher anzusehen. Wir würden uns freuen, etwas Aufklärung und Hilfe von euch zu bekommen!