Neue Gruppe - Was wird gebraucht?

  • Hacker ist nicht grade Punkteintensiv, was man schon allein daran sieht, dass man noch genug Punkte für einen guten Rigger hat und dann immernoch so viele Punkte übrig hat, dass man nicht weiß wohin damit und sich einen ganzen Drohnenpark kaufen kann.

  • Hmm, wenig GP brauchen die Hacker auch nicht gerade...
    Aber Hacker sind auch recht geldlastig. Das Rigger die ideale Nebenprofession zum Hacker ist (wie Infiltrator zum Kämpfer und Face zum Mage), da stimme ich dir zu.

    "Er hat nie die Liebe gelernt!"
    SL zu meinem "leicht" modifiziertem Zwergen-Sam

  • naja, die brauchen einen ganzen haufen programme...
    ganz so einfach ist das nicht, auch nicht der lebensstil. gerade bei der charerschaffung.

    "Er hat nie die Liebe gelernt!"
    SL zu meinem "leicht" modifiziertem Zwergen-Sam

  • Naja, die Programme kosten als Raubkopie nur 1/10 der normalen Kosten - und ein Agent Stufe 4 für 1.000 kann etwas.
    Solange man sich die Updates leisten kann, rentiert sich ein Original erst nach ca. 2 Jahren oder so.


    Und der Lebensstil beginnt bei 500 EUR für den Squatter, wenn man zumindest Wert auf ein Dach über den Kopf legt 2.000 - gerade bei Charaktererschaffung kein großer Kostentreiber, wenn man 250.000 EUR, im schlimmsten fall sogar 300-330.000 EUR zur Verfügung hat.
    Ganz abgesehen davon, das gerade ein Hacker nichts für seinen Lebensstil zahlen muß, wenn er die Sachen faked (wie war dafür nochmal der amtliche Begriff in den Vernetzt-Regeln? Komm grad nicht drauf).


    Und selbst wenn man Originalprogramme kauft und normalen Lebensstil hat, ist es immer noch locker möglich, da verschiedenstes zu kombinieren, wenn man irgendwo kleinere Zugeständnisse macht. Ich hab z.B. eine Söldner- Kampfhackerin gebastelt, die sowohl beim Hacken wie auch beim Kampf Würfelpools im 2-stelligen Bereichen hat. Ja, wenn ich nur eines gemacht hätte, wären 1-2 W beim Kämpfen und 1W beim Hacken auch drin gewesen, und vielleicht auch ein 3. Durchgang offline - bis dato hat sie nur 2 ID in der realen Welt - aber brauchbar ist sie trotzdem. Ich hab auch schon Konzepte von Hacker-Einbrecher, Hacker-Ki-Adept oder Hacker-Magier gebastelt, auch wenn da mitunter viel gefeilt werden muß.

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"