[SR3] Mini Granaten als IPE?

  • Hallo erstmal liebe Forumteilnehmer ;)


    Also ich habe folgende Frage, ich will mir für meinen Granatwerfer Minigranaten kaufen und zwar IPE Minigranaten.
    Unser SL sagt allerdings das würde nicht gehen, da:


    Zitat von mir:
    Kleiner Regelfund ;)
    Arsenal Seite 70 unter Granaten:
    2ter Absatz
    "Alle im Folgenden aufgelisteten Granaten sind als Handgranaten oder Minigranaten erhärtlich. ..."



    Fand ich interessant ;)



    Seine Antwort:
    Hmmm leicht widersprüchlich.


    Liest man dann aber den Absatz zu den Minigranaten, steht dort explizit
    Arsenal S.70f wrote:
    Es gibt sie ebenfalls in offensiven, defensiven und Schockversionen, und sie erzeugen dieselbe Explosionswirkung wie ihre größeren Geschwister.



    Weiterhin steht im Absatz zu den Wirtz-Mini-Gasgranaten
    Arsenal S.71 wrote:
    Herkömmliche Minigranaten gibt es nur in Explosiv-Versionen.



    Hinzu kommt, das auch, dass sich unter den "im Folgenden aufgeführten Granaten" auch Flashpacks oder die Tintengranaten (die für den Unterwassereinsatz gedacht sind - Unterwassergranatwerfer, ja ne is klar...) befinden.


    Von daher halte ich den Satz "Alle im Folgenden aufgelisteten Granaten sind als Handgranaten oder Minigranaten erhältlich." für Käse und sehe keinen Grund, von der bisherigen Praxis (nur (Standart-)Explosivgranaten und Rauchgranaten als Mini) abzuweichen.



    /Ende Zitate



    Also wie seht ihr das?
    Gibt es in der SR Welt Minigranaten als IPE Version, als Rauchgranaten etc pp, oder nicht?



    Danke schon einmal =)

  • Die Wirtz samt deren Regel ist ein patentierte deutsche Extrawurst und hat keinerlei Relevanz für allgemeine Regeln.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Nein.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Wie Rotbart van Dainig schon schrieb sind die Wirtz-Mini-Gasgranaten nur im deutschen Buch vorhanden und würden selbst wenn man sie zählen ließe nur den Gebrauch von Gasgranaten als normale Minigranaten einschränken. IPE-Versionen werden in den Regeln nirgends ausgeschlossen.