• Hallo zusammen,
    ich ziehe zum Oktober nach Rostock.


    Gesucht ist eine P&P Gruppe, die eines der folgenden Systeme bespielt:
    -Shadowrun (gerne 3, zur Not auch 4. 3 würde ich auch meistern)
    -Vampire (absoluter Neuling, aber reges Interesse mal reinzuschnuppern)
    -Plüsch, Power und Plunder (bisher nicht gespielt, aber schon genug von gehört: Ausprobieren!)


    Für anderes bin ich aber auch generell offen, allerdings gilt bei mir: Ambiente ist mir wichtiger als Paragraphenreiterei.

    Die Winde flüstern Hugin, wenn sie meinen Namen rufen!

    Einmal editiert, zuletzt von deleted ()

  • Hallo,


    ich hab zwar keine Gruppe, aber ich wohne in Rostock und hätte Interesse daran, dich mit der Welt von Vampire: The Masquerade(dt. Vampire: Die Maskerade) bekannt zu machen.


    Es gibt außer Maskerade noch: Vampire: The Requiem und Vampire: The Dark Ages (dt. Vampire: Aus der Alten Welt); die in der selben Welt der World of Darkness, angesiedelt sind. Ich habe im wesentlichen nur Ahnung von Maskerade, Requiem kenne ich nur oberflächlich (sowie die anderen WOD-Systeme) und stößt bei mir eher auf Desinteresse, bei Dark Ages hab ich zwar mehr Ahnung [als von Requiem], trotzdem bleibe ich bevorzugt bei Maskerade.


    Vielleicht können wir uns sogar gegenseitig helfen, denn ich habe ein reges Interesse daran, Shadowrun näher kennen zu lernen - ich habe da bisher nur sehr bruchstückhaftes Wissen.


    Zitat

    Plüsch, Power und Plunder

    Zugegeben, das musste ich nachschlagen. Ohne viel weiter zu lesen, vermute ich mal, das das nicht ganz mein Fall ist.


    Was das Ausprobieren Anderer bzw. Neuer Systeme angeht, habe ich keine generelle Abneigung.


    Zitat

    Ambiente ist mir wichtiger als Paragraphenreiterei.

    Seh ich im wesentlichen genauso. Pausenlose Würfelorgien sind im übrigen auch nicht so ganz mein Fall


    Was die Sache mit der WG angeht, kann ich leider nicht helfen, ich hoffe jedoch, das du was passendes in Rostock gefunden hast.


    Grüße
    A.Jay


    EDIT: Um Klugscheißerei ein wenig vorzubeugen...Masquerade und Requiem spielen eigentlich nicht in einer identischen World of Darkness. Requiem ist das Folgesystem von Masquerade. Es gibt also WoD1(V:tM) und WoD2 (V:tR).

  • Das klingt ja schonmal gut, ich bin in der Südstadt gestrandet und hatte bisher nicht viel Erfolg was P&P angeht. Der Besitzer eines gewissen Ladens (näheres sei mal nicht angemerkt) versicherte mir, dass hier oben P&P so gut wie ausgestorben sei, dafür Tabletop aber sehr stark vertreten; jetzt kenne ich schon einige, die "mal Bock " hätten es auszuprobieren. Schon mal ganz gut, aber ich traue mir nicht zu, 5 Newbies durch den Sprawl zu jagen.


    Je nachdem wie deine Freizeit aussieht, lässt sich da sicher was deichseln. Bei mir ist das Wochenende (Freitag inklusive) nicht fest verplant sondern meist spontan verbaut.
    Da du kein P&P Neuling bist dürfte das dann auch nicht gaaanz so anstregend werden, eine neue Gruppe zu machen.

    Die Winde flüstern Hugin, wenn sie meinen Namen rufen!

  • Tja, bedauerlicherweise hat der Ladenbesitzer recht, im Bereich P&P ist hier oben wirklich nichts los.
    Hast du eigentlich schon oft geleitet? Ich kann dich vielleicht nicht im Sinne von Sach/Faktenwissen unterstützen, aber ich hab auch so einiges an Erfahrungen mit total Unerfahrenen (RPG im ganz allgemeinen) gesammelt und somit ein paar Tricks drauf, welche bestimmt von nutzen sein können.


    Was meine Freizeit angeht, da sieht es recht gut aus: tgl. Nachmittags (4pm) und Abends hab ich meistens keine allzugroßen Pläne. Wochenende ganztags, geht eigentlich auch meistens.


    Wohnst du nun eigentlich in einer WG, oder alleine? Frage gilt nach dem 'Wo' man denn am besten spielt. Bei mir z.b. geht's leider nicht.
    Da wir mitten im Herbst sind und es mit großen Schritten auf Winter zu geht, fällt alles was Outdoor ist weg.
    Kneipen sowie McDonalds, halte ich für ungeeignet (Privatsphäre, Aufenthaltsdauer, Geld).
    Für ein Erstes Treffen geht's natürlich, aber für die Spielrunden eher nicht.
    Für später fällt mir spontan nur ein öffentliches Lokal in der Innenstadt ein, wo man definitiv 6 Stunden verweilen kann ohne rausgeschmissen zu werden (wie lange man tatsächlich bleiben kann, hab ich noch nicht ausprobiert) und eine Beschwerde gab es bisher auch noch nie; trotz öffentlich, ist die Privatsphäre ganz ok, die Bedienung fragt ab und zu ob's noch was sein darf, ansonsten ist man ungestört und preislich ist es auch ok, wäre aber keine Dauerlösung.
    Also für den Fall, das es in keinem privaten Umfeld geht, hätte ich damit schon mal eine Alternative anzubieten.

  • Hi,
    ich bin der Dritte im Bunde. Hab euch beide schon eine PN geschrieben.
    Ich kenn noch einen SR3 Spieler in Rostock. Ich selbt kenn nur SR4. Sollte aber kein Problem sein auf SR3 umzusteigen.
    Zeitlich sieht es bei mir eher moderat aus. Hab in der Woche nicht ewig Zeit und bin nicht jedes Wochenende in Rostock.

  • Habe die PM gelesen und geantwortet.
    Schön zu wissen, das sich mal jemand verbindlich meldet, ich hatte schon befürchtet, das da nix mehr kommt.


    Dann sind wir jetzt ganz offiziell zu dritt.


    Was für eine Art Spieler bist du?, wenn ich fragen darf.
    Spieler oder Leiter?
    Eher Frei oder Regel- und Faktenfixiert?


    Zeitlich sieht es bei mir aktuell recht gut aus. Wie es im Januar wird, das weiß ich noch nicht.
    Also wenn es im Dezember mal klappt, das ALLE, die nun mitmachen wollen, mal an einem Tisch sich zusammenfinden, dann wäre mir das schon recht. In wieweit man da nun was in Richtung Spiel macht, das sei da erst mal nicht als Ziel festgesetzt.


    P.s. Ich hab im übrigen, seit ein paar Tagen, mein eigenes GRW der 3rd Edition. Habe aber eher vermehrt nur geblättert als gelesen.

  • Zitat

    Was für eine Art Spieler bist du?, wenn ich fragen darf.


    Würde mich selbst als Taktik-Spieler bezeichnen.
    Bin meist dran interessiert den Plot mit durchdachtem Vorgehen zu Meistern.


    Zitat

    Spieler oder Leiter?


    Beides.


    Zitat

    Eher Frei oder Regel- und Faktenfixiert?


    Lege Wert auf Regeln und Spielmechanismen wenn der Spieler (oder Meister) sie noch nicht kennt.
    Oder wenn die Szenen eine genaues Abhandeln notwendig macht. (Bsp. Spieler vs Spieler Kämpfe).
    Ansonsten kann man sie ruhig zu Gunsten des Spielflusses vernachlässigen.

  • Hi!


    Ist der Thread hier noch aktiv?


    Ich bin ab Ende August, Anfang September auch in Rostock... und dann auf der Suche nach einer Runde im P&P Bereich.


    An Systemen könnte ich als SL SR4, Cthulhu, DSA4 und Vampire The Masquerade anbieten. Wobei ich sehr sehr gern Shadowrun spielen würde. Leider habe ich nur unter der Woche Zeit... also von Montag bis Donnerstag. Wäre aber schön wenn sich was ergeben würde.


    mfg
    Jan

  • Also ich habe vor ner woche in rostock mal locker 100 und mehr p&p spieler auf der con gesehn *g*
    so klein ist die szene denke ich nicht.

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
    "Ah gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden"
    "Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seid unsterblich und aus Stein....."
    "Da hab ich ja schon bessere Schauspieler in Pornos gesehn...."

  • Hi,


    ja, das Thema ist noch aktuell, zumindest für mich.
    Eine richtige Gruppe gibt es leider nicht mehr. Das, was von der Gruppe übrig war, hat sich schon seit Monaten nicht mehr getroffen.


    Das System ist mir fast egal, SR oder V:tM wären mir am liebsten, weil ich da die meisten Praxis-Erfahrungen habe, ansonsten lass ich mir auch gerne was neues beibringen.


    Zeitlich hat sich bei mir einiges geändert:


    Wochentag: Unterschiedlich - nicht festlegbar
    Zeitraum: Unterschiedlich - Vormittags - meistens


    Also ergeben wird sich da bestimmt was, nur sowas wie z.B. 'jeden Montag ab X Uhr' wird nicht möglich sein.


    Jeder der Interesse hat, ist eingeladen, sich hier im Forum oder bei mir via PM zu melden.
    Vielleicht kann man ja eine Neue Gruppe gründen, oder es zumindest versuchen.


    Grüße
    A.Jay

  • Hallo,


    wie es aktuell um RPG in Rostock bestellt ist, kann ich leider nicht viel zu sagen.
    Das letzte Mal, als es zu einem neuen Aufbau einer SR-Gruppe kam, bin ich aus Zeitgründen, noch vor der ersten Runde, sehr früh wieder ausgeschieden und hatte seither anderweitig zu tun und hab auch gar nicht mehr viel daran gedacht.
    Soll heißen: ich weiß nicht ob es noch eine bestehende SR-Gruppe gibt, nur das es den Versuch gab eine zu gründen.


    Ich weiß von einer Bekannten, das es eine DSA-Gruppe gibt, welche sich wohl auch regelmäßig trifft.
    Ich hatte mal vor einiger Zeit einen Blick in das GRW geworfen, so wirklich reizen tut mich DSA nicht.


    Es gab/gibt wohl eine Gruppe zu Vampire: Requiem.
    Ich hatte mal was dazu im Internet gelesen, da ich selber kein LARP-Fan bin, ist das für mich auch nicht weiter von belang.


    Ich selber wurde es mit RPG mal wieder versuchen wollen, aber eher mit Schwerpunkt erzählen statt spielen, also nach Möglichkeit lieber etwas freier und nicht allzu stark regelbasiert.
    Bevorzugt: V:tM oder SR; D&D bin ich nicht abgeneigt; ansonsten lass ich mir gerne zumindest was vorschlagen.
    Falls Du mich von DSA überzeugen willst, an sich würde ich gerne mal einen Drachen spielen ... - aber das nur so am Rande.


    Am besten wäre es wohl wenn Du den Stammtisch (die Kneipe Pirat) besuchen gehst, der hier schon genannt wurde.
    Eine Gruppe lässt sich da wohl am ehesten finden bzw. neugründen. Da wirst Du dann auch erfahren, was es noch so gibt, gab, oder sich im Aufbau befindet.


    Ich hoffe ich konnte zumindest ein wenig weiterhelfen.


    MfG


    A.Jay


    P.s. Wenn sich bisweilen nichts geändert hat, dann ist der Pirat immer noch eine Raucherkneipe.

  • Hast du denn irgendeinen Kontakt in Rostock? Jemanden den es sich lohnt anzuschreiben. :)


    Bin nach wie vor in der Gegend und hätte Mo, Die, Mi und Do Zeit, mal abends den SL-Schirm oder halt den Charbogen heraus zu ziehen.


    Grüße!

  • Hallo,


    leider habe ich gerade nicht wirklich was an Kontakten im Angebot, abgesehen von mir.


    Du könntest also mich anschreiben.


    Ich kann nichts garantieren, weil ich im Moment sehr viel zu tun habe, aber grundlegendes Interesse hätte ich.


    MfG


    A.Jay

  • Tja, ...


    Kommt darauf an, ob 'zu zweit' für eine Runde reicht. Ich habe damit schon gute Erfahrungen gemacht.


    Ich könnte meine Bekannte mal anschreiben, ich bezweifle nur, dass sich das lohnt, nach ihrer letzten Aussage, da glaube ich nicht, dass sie überhaupt noch spielt bzw. Interesse zum spielen hat. Sie hat nur mit DSA Erfahrung (was mich ja nicht so reizt), ich hatte mal versucht, ihr VtM nahe zu bringen, ihre anfängliche Begeisterung hatte sich leider recht schnell wieder in Wohlgefallen aufgelöst. Die Reaktion zu SR wahr auch sehr bescheiden.


    Es gab vor einiger Zeit mal welche, die Interesse geäußert haben, aber da ist auch schon wieder Funkstille eingekehrt.


    Also, ich hab derzeit echt keine Leute auf meiner Liste, wo ich meine, dass es sich lohnt, die anzuschreiben.

  • Hallo,


    hat zwar etwas gedauert, aber ich habe Dich nicht vergessen.


    Meine Bekannte hat mir eine Adresse gegeben:


    Fantastische Welten
    Doberaner Str. 48


    Die Gruppe trifft sich wohl noch, ob sie noch mitspielt, hat sie mir in ihrer Mail nicht verraten.


    Unabhängig von meinem anfänglich geäußertem Interesse, hat es sich jetzt so ergeben, dass ich gar keine Zeit mehr für meine Hobbies habe und zwar das ganze restliche Jahr hindurch. Das wenige an Freizeit, dass mir bleibt, werde ich Dingen widmen, die mir wichtiger sind als RPG.


    Was ich an SR mag ist nicht ausschließlich die Tatsache, das es Elfen, Zwerge und Co. gibt, sondern weil es eine Menge dieser Klassischen Fantasy-Aspekte in die Moderne/Zukunft verfrachtet.
    Seit geraumer Zeit mag ich es, eher Exoten zu spielen, so was wie Blutmagier, zum Beispiel. Einen Spielleiter zu finden, der so was erlaubt, ist nicht so einfach. Einen Drachen, würde ich gerne mal spielen wollen, da könnte ich auch mit dem Mittelalter-Setting leben. Aber da ich in der nächsten Zeit nicht dazu kommen werde, überhaupt mal was zu spielen, hat sich das bis auf weiteres eh erledigt.


    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß.


    MfG


    A.Jay