Welche Spiele spielt ihr so?

  • Ich spiele fast alles an Brettspielen, wenn man denn die Zeit findet. Freundeskreis ist glücklicherweise auch sehr spielebegeistert, so haben wir inzwischen schon ganz schön viele Sachen beisammen (vielleicht so um die 100?).
    Am häufigsten (weil liebsten) gespielt wird:


    - Doppelkopf (eigentlich 2 feste Runden)
    - Siedler v. Catan
    - Werwölfe im Düsterwald (leider selten, weil viele Leute benötigt)
    - Bohnanza
    - Nobody is perfect
    - Munchkin
    - Risiko
    - Carcassone (oder wie man das schreibt)
    - Kuhhandel


    Was ich bisher jedes mal verpasste, ist das Bierspiel. In meinem Alter so langsam eine Bildungslücke die droht nie mehr geschlossen werden zu können. Und Meier war früher auch mal häufig (jetzt nur noch manchmal, wenn gar nichts geht auf der Feier).


    Gruß
    Gonzales

  • Weil hier die Frage nach Spielen für 2 Spieler aufkam:
    Dust von Fantasy Flight Games ist ein Strategie- SciFi- Weltkriegsspiel ala Axis & ALlies/ Risiko etc.., dass für 2 bis 6 Spieler konzipiert ist.
    Wir haben es bisher zu viert gespielt, was großen Spass gemacht hat. Ich hatte noch nicht die Gelegenheit, es zu zweit zu zocken, kann mir aber durchaus vorstellen, dass es auch so funzt. Werde dann ggfs. später berichten...


    http://www.fantasyflightgames.…site.asp?eidm=1&enmi=Dust

    "Wir sind weder die Guten noch die Bösen. Wir sind die mit den Waffen"
    Karl Kombatmage zum Thema Shadowrunner