Unterwelten Rezenssion

  • Hi,
    spiele mit dem Gedanken mir das Unterwelten Quellenbuch zu besorgen, da ich einige Runs in Hamburgs Unterwelten plane ( Vory vs. Likedeeler )
    Leider habe ich auf den üblichen Seiten keine brauchbare Rezzi gefunden und wollte jetzt mal wissen ob einer von euch mal n paar Zeilen zum Inhalt, Aufbau und Spieltauglichkeit zum Buch verfassen kann.
    Ist es für Hamburg überhaupt nützlich ?
    Gibt es NSC Werte ?
    Szenario Abenteurer Ideen ?


    Danke schonmal


    Gruß
    G.

  • Direkt für Hamburg ist es nicht nützlich (wobei ich nur das Vice habe, evtl ist in der Übersetzung mehr drin).
    Aber meiner Meinung nach steckt da genügend Material drin um einiges an Runs zu meistern, sogar mehrere Kampagnen.
    Interessant kann das Buch für Hamburg nur werden, wenn du die Spieler tiefer in die Mafiastrukturen der ADL einführen möchtest. Also in den Krieg zwischen Vory's (beide Fraktionen) und der Mafia.
    Ebenso sind da ein paar gute Methoden wie man gut Geld verdienen kann beschrieben, wie generell die Mafien aufgebaut sind und welche Jobs die Runner für "la Familia" erledigen könnten.
    Ich empfehle er dir sehr, einfach weil mir das Buch echt Spaß gebracht hat.

  • Ich muss auch sagen das im Unterwelten nicht viel über HH drinne ist aber dafür vieles und Interessantes über struckturen, aufbau und einnahmequellen verschiedenster Unterweltstuckturen. Desweiteren sind ziemlich viele beispiele und anregungen für schattenkriege drinne.
    Ich kanns nur empfelen, wenn du deine Leute ne weile im Untergrund haben willst.


    Aber sonnst nimm das Schattenstädte da ist genug über HH drinne auch über die Vory usw. .


    Naja hoffe konnte dir ein wehing helfen bei deiner entscheidung.

  • Das deutsche Unterwelten verrät einiges über die Machtveränderungen in der Hamburger Unterwelt während des Tempo-Drogenkriegs, die Stellung der Penose, der Likedeeler usw. - Außerdem wird dort die "Nachfolgerin" der ermordeten Fliege vorgestellt. Der Mafia-Teil (Mafiabosse aus der zweiten Reihe) ist auch relevant, da dort ein Boss aus Bremen erwähnt wird, der vergebens versucht, in Hansecity Fuß zu fassen.