Elementargeister und Stick&Schock Ammo

  • Für mich schon. Aber ich nehms auch nicht wörtlich, sondern mit GMV, vielleicht macht das den Unterschied aus *schulterzuck*.

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100

  • Der GMV sagt mir, etwas das SO heiss brennt, dass es ein Geschoss (selbst ein SnS Geschoss) ernsthaft beschädigen kann in der Zeit, die das Geschoss benötigt um die Aura zu durchqueren, wesentlich mehr Schaden anrichten müsste als (Kraftstufe)K.

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100

  • Ich finde, dass es in den Regeln mit "melee attack" schon sehr eindeutig beschrieben ist. Ich glaube nicht, dass ein Geschoss, dass die Flammenaura passiert, auf der Stelle schmlitzt. Da würde ich als SL nicht anfangen drüber nachzudenken, bevor es sich nicht mindestens um einen Elementat der Kraftstufe 8 handelt, dafür sind die Geschosse meiner Meinung nach viel zu schnell...


    Mal anders gefragt, wieviel Schaden würde es machen nen Arm schnell durch ein Lagerfeuer zu ziehen? 3 oder 4K? Wenn ich dadurch schieße würde ja auch nichts mit dem Geschoss passieren. Soviel heißer ist da der Elementar auch nicht...

  • Man kann sogar ne Herdplatte kurz berühren ohne irgendeinen Schaden zu kriegen. Kann jeder gerne am heimischen herd ausprobieren.....
    (auf eigene Gefahr)
    Nen Projektil ist schneller als ich, von daher... selbst en nahkämpfer dürfte wenn er schnell genug schlägt keinen Schaden kriegen.
    Da aber die Aura, die berührungsdauer erhöht kriegt er halt wohl welchen aber für´s Projektil reicht´s eben nich, ist immerhin überschall...

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Wie schon auf den ersten Seiten gesagt wurde, gibt es genaue Regelungen wie das gehandhabt werden würde.


    Und wie auch schon gesagt wurde ist mit GMV bei S&S vs. Geister eh kein Blumentopf zu gewinnen. Allgemein ist es halt einfach eine Lücke im System das S&S und andere Elementare Effekte einfach zu stark sind. Bzw. es fehlt einfach die direkte Aussage ob die Immunität der Geister bei Stromschlägen u.ä. auch wirken oder nicht. Jetzt aber bei Magie mit GMV anzufangen ist sehr schwer, da es für alle Seiten Argumente gibt.


    Ich hab auch nur damit angefangen weil jemand damals es als Aller Heilmittel hingestellt hat, was es nicht sein sollte. Und da diese Aura vs. Geschoß Probe schon im Regelmechanismus enthalten ist und auch hier eine Anwendung finden könnte, ist es eine passende Lösung gegen das sogenannte "Aller Heilmittel" und sie ist nicht mal eine Hausregel da es komplett schon existiert so wie es ist.

  • wenn ich das richtig verstehe werden 2 Nadeln abgeschossen die miteinander vebunden sind und wenn sie etwas leitfähiges treffen sicht entladen , wenn diese 2 nadeln in ein Feuer eindringen würden , dass ja schon strom leitet , sollten sie sich theoretisch schon entladen bevor sie den Elementar treffen wobei die ladung aber durch das feuer durchaus auf den Elementar üertragen würde , koriegiert mich wenn ich da was falsch verstehe ich binn nicht sicher wie dadirch entstandener schaden Modiefietziert würde aber da ohnehin Nimand erklären kann wie mann Elementare geister und Änliches mit Strom verletzen kann ist es doch Hinfällig oder ?

  • Mit Strom kann man Elementare genau so verletzten wie mit anderen mundanen Schadensquellen. Wenn die Immunität überwunden wird, klappt's wie bei Menschen.


    Die zwei benötgten Kontakte sind nicht die Nadeln sondern die Nadeln bilden nur einen Kontakt. der zwiete ist das Hinterteil (mit der Ladung) des Projektils, welches mit den Nadeln über einen dfraht verbnunden ist, der sich ausrollt, wenn das Vorderteil auf ein ziel trifft. Das hinterteil baumelt dann, bis es sich auch irgendwo festhaken kann. Dann Brrzt. Zumindest ist das IIRC so beim Taser XREP.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.