[Forenspiel] Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

  • Gut...und da haben wir es:


    Am 30.07.2008 befand sich der 22-jährige Kanadier Tim McLean in einem Greyhound-Bus auf dem Heimweg von Edmonton, Alberta, nach Winnipeg, Manitoba. Mitten in der Nacht, McLean schlief in seinem Sitz, zückt sein Sitznachtbar, der 40-jährige Vince Weiguang Li ( http://a11news.com/403/vince-weiguang-li/ ), unvermittelt ein großes Jagdmesser und begann vor den Augen der entsetzten Fahrgäste, auf den Schlafenden einzustechen. Der Busfahrer bremste, die Insassen verließen fuchtartig das Fahrzeug. Als die Polizei eintraf und den Bus umstellte, hatte Li seinem Opfer bereits den Kopf abgetrennt und begonnen, Teile des Leichnams zu essen. Der offenbar geistig verwirrte Täter wurde festgenommen und wegen Mordes mit bedingtem Vorsatz angeklagt. Er hatte sein Opfer weder gekannt, noch konnte er einen Grund für die Tat angeben.


    Also--> Arabascan ist drann;)

  • Ach so... echte Stories...


    Kluge Leute machten einen dummen Fehler, den sie nicht gemacht hätten, wenn sie dumm gewesen wären, und der für den Großteil Menschheit ein Fluch und für Teile der Natur ein Segen ist.

  • "Arabascan" schrieb:

    Ach so... echte Stories...


    Kluge Leute machten einen dummen Fehler, den sie nicht gemacht hätten, wenn sie dumm gewesen wären, und der für den Großteil Menschheit ein Fluch und für Teile der Natur ein Segen ist.


    Es muss keine echte Story sein....


    und ist "Kluge Leute machten einen dummen Fehler, den sie nicht gemacht hätten, wenn sie dumm gewesen wären, und der für den Großteil Menschheit ein Fluch und für Teile der Natur ein Segen ist." schon das neue Rätsel?

  • Geschah der Fehler bewusst?
    Wussten die klugen um die Konsequenzen?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Hätten die dummen den Fehler nicht gemacht weil sie vor denn Konsequenzen Angst hatten/haben?
    Sind die Teile der Natur für die es ein Segen ist Flora?
    Sind die Teile der Natur für die es ein Segen ist Fauna?
    ISt es für die Menschen für die es ein Fluch ist ein gesundheitsschädlicher Fluch? (tödlich gilt als gesundheitsschädlich :) )

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Hätten die dummen den Fehler nicht gemacht weil sie vor denn Konsequenzen Angst hatten/haben?
    Hm... Schwierig zu beantworten. Sie haben einfach nicht mit der Konsequenz gerechnet, aber von ihrer Möglichkeit gewusst.
    Sind die Teile der Natur für die es ein Segen ist Flora?
    Sind die Teile der Natur für die es ein Segen ist Fauna?

    Sowohl als auch.
    Ist es für die Menschen für die es ein Fluch ist ein gesundheitsschädlicher Fluch? (tödlich gilt als gesundheitsschädlich :) )
    Auf jeden Fall. Wenn du jemanden findest, der 100%ig das Gegenteil behauptet... Weise ihn ein. In die Geschlossene.

  • sooo...
    Thorhammer?^^
    Gift?
    Explosiva?
    Naturkatastrophe?


    Idee:^^
    Pompej: o.Ä.
    Menschen lassen sich im schatten eines Vulkans nieder. Ausbruch. menschen Tot, aber Vulkanasche ist hervorragender Nährboden

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • Tschernobyl war's. Die Ingenieure haben einen Test durchgeführt, von dessen Gefahr sie wussten. Ein dummer Mensch hätte einfach Schritt für Schritt die Vorschriften befolgt.
    Tschernobyl IST tatsächlich "gut" für die örtliche Flora und Fauna. Die gegend um Pripjat ist eine der wenigen in der Ukraine, wo es noch so große Rotwild- und Wildschweinbestände gibt. Die natur gedeiht, wenn auch manchmal leicht deformiert. Und die örtliche Fauna weist eine bemerkenswert hohe Strahlenresistenz auf...


    McDougle, du bist!

  • "McDougle" schrieb:

    Ich würde jetzt mal Tschernobyl tippen... so ala Atomkraftwerk und so... Frage ist nur, inwieweit das dann gut für Flora und Fauna ist. :twisted:


    Mist, habe gerade das Rätsel gelesen und habe die selbe Erkenntnis gehabt :D


    Hätte aber eh nicht auflösen wollen, weil ich keine Rätsel weiß (ich rate lieber :wink: ).