Arzt spielen... aber wie?!

  • Immerhin zahlen sie dafür, dir deine Beweise vernichten zu können...^^

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • Wobei das mit dem "schlechtest möglichen Ruf" gerade in "Unterwelten" (und auch schon in "Bodytech") etwas relativiert wurde: Butch (und auch Hanibelle) geben mehr oder minder unverholen zu, mit Tamanous zusammen zu arbeiten, ohne, daß ihr eigener Ruf deswegen in den Keller stürzen würde.

  • Wenn Tamanous Organe u Ware so scheisse u verseucht wäre, dann würden nicht so verdammt viele (auch einflussreiche Leute) ihr Zeug kaufen und die Mietcops hätten schon längst mehr Intel über sie sammeln können- nach GRW(oder Unterwelten?) kommt so schnell keiner an Tamanous ran.

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Sehe ich ähnlich - Tamanous ist eines der drei weltweit führenden Syndikate auf ihrem Gebiet, das wären sie doch kaum, wenn die häufig "minderwertige Ware" abliefern? Außerdem haben die ihren schlechten Ruf doch eher daher, dass sie ziemlich skrupellos in Bezug auf "Warenbeschaffung" und vielleicht auch dem Eintreiben von Schulden sind?
    Selbst Ghule müssen nicht alle psychopathische Mörder sein. Die meisten sind es, okay...


    Back to topic: Nebenbei etwas Rigging oder so könnte wirklich gut sein - da kommt es auf die körperlichen Attribute unter Umständen nicht so an. Man kann da ziemlich viel mit Ausrüstung machen - und es ergänzt sich mit Chemie! Einige Drohnen kann der Arzt sowieso gebrauchen, z.B. eine Medi-Drohne für Erste Hilfe oder als fähigen Assistenten bei Operationen.
    Zudem ist Organlegging ein ziemlich lukratives Pflaster - allerdings auch sehr riskant und moralisch fragwürdig. Das kommt wohl auch auf die Runde an, ob die sowas mitmachen würde.


    Die meisten Informationen zu Tamanous habe ich jetzt aus dem "Unterwelten" bekommen.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Stimmt. - "Unterwelten" liefert die meisten (und aktuellsten) Infos zu Tamanous. (S. 172-176, 183-184: Caduceus als Partner von T.) "Bodytech" (S.17) ist die zweite, für SR4A aktuelle und gültige Quelle.


    Je, nach dem, wie irre (oder bösartig) der Arzt sein soll ist Dr. Morton aus der uralten Roman-Heftserie vielleicht eine potentielle Inspirationsquelle für einzelne Aspekte des Charakters (aber die kann ich wirklich nur volljährigen Lesern empfehlen.)