ADL Sprawl ?

  • Bei einem ihrer letzten Runs wurde meine Gruppe eher zufällig als geplant in den RheinRuhr Megaplex verschlagen. Jetzt hatte ich vor hier ein Abenteuer mit dem Thema Bandenkrieg aufzuziehen. Da ich mit der Shadowrun Welt noch nicht so vertraut bin, würde ich gern wissen wo in diesem Plex ne richtig miese Gegend ist, in der die Polizei nichts zu melden hat und man jederzeit umgelegt werden kann. Denke mal sowas gibt es bei SR ja wohl auch in Deutschland ;)

  • Folgende Bereiche dürften in etwa den Lonestar-Einstufungen D-E entsprechen:


    Köln-Chorweiler (Hochhaus-Ghetto, sehr gewaltbereites Klima)
    Duisburg-Neudorf (Heruntergekommener Stadtteil, viele Gangs, einzelne Anarchos)
    Bochum-Hustadt (Jetziges Ruhruni-Gelände und die Straßen drumherum. Trost- und Hoffnungsloses Pflaster, wer dort rumhängt hat nicht mehr viel zu erwarten)
    Wuppertal - Ebene 2 (Wuppertal ist mittlerweile komplett über"dacht" und in 5 Ebenen eingeteilt - je tiefer, desto schlechter ist es.)
    Düsseldorf-Garath (IIRC ist es auch eher D-E-Gegend, wo die Polizei sich eher bedeckt hält. Viele russisch-stämmige Einwanderer)


    Folgende Gebiete sind eigentlich Z-Zonen
    Wuppertal-Ebene 0 (Das jetzige Wuppertal, ausschließlich von lichtscheuem Volk bewohnt. Keinerlei Versorgung mit irgendwas ausser Abfällen von oben, voll mit Crittern, Ghulen, echt verzweifelten Flüchtlingen und so weiter. Hier gibt es keine Cops - hier gibt es höchstens immer wieder mal Konzern-Aufräumaktionen)
    Die große Brache (Toxisch Verseuchtes Gebiet nördlich von Oberhausen, unbewohnt. Hier treiben sich nur toxische Critter und Geister rum - Menschen sind hier nur, wenn sie nicht beobachtet werden wollen, d.h. für irgendwelche Deals oder um unterzutauchen. Hier gibt es keinerlei irgendwie geordnete Sicherheit.
    Essen-Altenessen (Die Stadtteile an der Emscher sind toxisch verseucht und quasi unbewohnt, allerdings liegt sie recht zentral zwischen den Städten


    Wenn du es weniger brutal willst, wären da eine Reihe weiterer Stadtteile, wo die Polizei imho schon kontrolliert, Gewalt aber definitiv auch an der Tagesordnung sein wird:
    Essen-Klein-Babel (jetzt Bergeborbeck IIRC, Schmelztiegel von verschiedensten Kulturen und Völkern, Polizeikontrollen gibt es hier bestimmt, aber die größte Sicherheit dürften Gangs usw im Auftrag der Gasperi-Familie [Mafia] stellen)
    Oberhausen-Dümpten (Der größte Rotlichtbezirk im Plex, ein ganzer Stadtteil voll. Wird von der Mafia kontrolliert, aber die Polizeigewalt ist hier definitiv noch gegeben)
    Gelsenkirchen (Hohe Arbeitslosigkeit überall mit Ausnahme von GE-Buer, viel Armut, imho daher auch viel Gewalt und wenig Polizei)
    Recklinghausen, Herten, Herne (siehe Gelsenkirchen, imho hohe Arbeitslosigkeit und die damit zusammenhängenden Probleme. In Recklinghausen sind auch viele Schmuggler, die Lebensmittel etc. aus Wesfalen in den Plex schaffen.)


    Ein paar Sachen habe ich da bestimmt übersehen, sorry, aber die fallen mir ad hoc echt nicht ein.

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"