[SR3] Matrixkampf

  • Hallo,
    Ich habe seit einiger Zeit nicht mehr gespielt, daher hätte ich ein paar Fragen zum matrix kampf.


    Wie genau wird der denn nun durchgeführt bzw womit ?
    Die ganezen Systemproben usw sind uns klar, auch wie die kampfmanöver ausgeführt werden, aber wie genau findet der kampf statt.
    Die genaueren Fragen sind, womit ? also welcher skill attribut usw. Im GRW steht zwar das er Angriff mit einem Offensiv Utility stattfindet abe rwie genau.
    Das gleiche für die IC mit welchen würfeln greift sie an ? Der MW durch die Stufe des Hosts usw ist klar geht also nur um die anzahl Würfel.


    Gruß und danke


    Scylla

  • Hi,


    mit dem Angriffs Utility ist richtig, Stufe 7 = 7 Würfel für den Angriff.(+ evtl. Hackingpool )
    Das IC würfelt mit der Systemstufe des Hosts. z.b Rot 9 = 9 Würfel
    Die Mindestwürfe werden der Tabelle Matrix Kampf entnommen. ( welche komplett seltsam ist :-)
    Genau wie der Schaden den das IC verursacht.
    Und dann eben noch die diversen Kampf Manöver, da kommt es dann drauf an ob man diese gegen ein IC oder einen Decker würfelt.
    Generell verwendet man für ICes immer den Systemwert des Host.
    Ich versuch mir das immer so klar zu machen das das IC quasi "nur" die "Waffe" des Host ist.


    Habe das Basisbuch gerade nicht zur Hand, aber im groben müsste es so laufen :-)


    Grüße
    G.

  • Ja und nein,


    ein Decker würfelt beim Angriff mit einer Anzahl von Würfeln = der Stufe seinen Offensiv Utilitys + evtl Hackingpool.
    ein IC würfelt mit dem Sicherheitswert des Hosts.


    Also angenommen es handelt sich um einen Host mit dem Sicherheitswert von 9 und ein Killer IC Stufe 10 greift an,
    der Decker hat ein Offensiv Utility von 7.


    Decker hat 7 Würfel + Hackingpool.
    IC hat 9 Würfel, hat verursacht aber einen Schaden mit 10 Powerniveau.


    Gruß
    G.