Beiträge von Scylla

    Hi,
    mit der 24h Regel war die gemeint, nach der ein Elementar nach ablauf von 24h in denen er im Astralraum oder Physischen Raum (nicht Metaebene) ist einen weitere Dienst verliert.
    Wie ist das dann bei Ferndiensten ? Er verschwindet nach ablauf der 24h ?


    Gruß


    Scylla

    Hi,
    es geht um die Elementaren Wachen aus dem Schattenzauber.
    1) Man kann einen Elementar 24 Stunden mit der bewachung eines Ortes beauftragen.
    => Wenn sich der Magier nun so weit entfernt dass der Elementar aus dem Kontrollradius fällt, ist das dann ein Ferndienst ? Bzw bleibt er dann immer noch 24h da ? Durch die alle 24h ein Dienst Regel müsste er ja schon vorher aufhören da er ja durch den Ferndienst alle weiteren Dienste verliert ? Und kann er ihn in dem Zeitraum noch kontrollieren ?


    2) Man kann die Elementar Wache ja auch "permanent" machen.
    => Wie sieht das dann mit der Kontrolle aus ? Die Dienste sind weg, aber kann er ihm noch sagen das weitere Personen Zugang zum Gelände erhalten ?


    3) Das gleiche mit dem Zugang für Geister wenn der Schamane die Domäne verlässt.

    Hi,
    es haben sich 2 weitere Fragen gestellt:
    1) Wenn ich einen Elementaren Manipulationszauber zaubere, darf man dann auch den kampfpool benutzen ? Es steht ja drinnen das er wie ein Fernkampf abgewickelt wird nur dei Hexerei anstelle des Waffenskills.
    Es geht nich tum das ausweichen oder den Schadenswiderstand sondern um das wirken selbst.


    2) Beim Astralkampf wenn jemand Hexerei anstelle des Nahkampfskills benutz, mit oder ohne Astralkampfpool.


    Gruß Scylla

    Hallo,
    in dem Abenteuerband Schweif des Kometen hat einer der NPCs einen zauber Namens Stadtsanierung.
    Den Zauber kann ich aber leider in keinem Regelwerk finden. Es gab ihn mal im 2er Regelwrok, aber wo finde ich die Werte für die SR3 Version ?


    Gruß


    Scylla

    Hi,
    danke für die Antwort.
    Sehe ich das richtig das die Stufe des IC/Utility gleichzeitig die Würfelanzahl UND das powerniv angibt ?


    Gruß


    Scylla

    Hallo,
    Ich habe seit einiger Zeit nicht mehr gespielt, daher hätte ich ein paar Fragen zum matrix kampf.


    Wie genau wird der denn nun durchgeführt bzw womit ?
    Die ganezen Systemproben usw sind uns klar, auch wie die kampfmanöver ausgeführt werden, aber wie genau findet der kampf statt.
    Die genaueren Fragen sind, womit ? also welcher skill attribut usw. Im GRW steht zwar das er Angriff mit einem Offensiv Utility stattfindet abe rwie genau.
    Das gleiche für die IC mit welchen würfeln greift sie an ? Der MW durch die Stufe des Hosts usw ist klar geht also nur um die anzahl Würfel.


    Gruß und danke


    Scylla

    Hallo,
    lange lange ist es her, da habe ich SR3 gespielt :)


    Vor einiger Zeit habe ich nun wieder begonnen zu spielen, leider ist usere Gruppe nicht mehr so Regelfest und wir hatten dann einen kleinen Streit was den Astralraum angeht.
    Ich habe hier im Forum mit der Suchmaschiene gesucht und nicht gefunden, sollte ich das was übersehen haben bitte ich das zu entschuldigen und ein link bzw entsprechender hinweis auf das post reicht auch.


    1) Foki im Astralraum, wenn ich das richtig verstanden habe reisen die Foki mit in den Astralraum wenn man Projiziert und man kann sie auch benutzen, gilt das für alle oder nur für den Waffenfokus (bei dem steht das expliziet dabei). Und müssen sie aktiv sein oder kann man sie erst bein projizieren aktivieren.


    2) Die Astralen körperlichen Attribute bekommen ja die Werte der geistigen. Aber sind diese nun Verbunden ? Also wenn ich z.b. im Astraöraum die Stärke mit einem Zauber um 2 Punkte steigere steigt die dann auch oder bleibt die bei dem alten wert, da ja die stärke Charisma ist ? (Sprich wenn ich Charisma erhöhen würde würden beide steigen).


    3) Astrale Initiative und Reflexe steigern: Wenn ich astral projiziere und dann den Reflexe steigern +2 zauber auf mich spreche, steigt dann auch die astrale Ini um 2 Würfel oder wirkt der Zauber nur bei der normalen Ini ? Das kann man auch auf Reaktion steigern bzw Kampfsinn(das ist der mit den Kampfpoolwürfel übertragen).


    4) Elementare . sehe ich das richtig das die Elementare des Magiers selbst nicht ummin gegen ihr eigenes Element sind ? Also ein Feuer Elementar durch Feuer schaden bekommen kann ? Die Geister der Elemente haben das ja dabeistehen (Salamander: Immunität gegen Feuer) ...


    5) Flächenzauber wie Physische Barriere bewegen geht das in SR3 ? Ich meines wissens nicht aber ich kann dazu gerade nicht finden und da ich schon am Posten bin :)


    Diese Fragen werden ja im GRW beschrieben allerding nicht "genau" wir hatten also verschiedene interpretationen, daher wär es nett wenn jemand der etwas mehr Erfahrung hat dies klähren könnte.


    Danke schonmal


    Scylla