Aufbau- und Karmapunkte Powerlevel-Abstufungen

  • Ich hab mal eine allgemeine Frage an alle Spieler & Spielleiter: Wie gestaltet ihr die Powerlevel-Abstufungen?


    400 BP oder 750 KP sind ja "Normal", aber was ist mit niedrigeren oder höheren Powerleveln, wie stuft ihr da ab?


    Und verändert ihr dabei auch noch andere Dinge wie Erschaffungsgrenzen, z.B. Verfügbarkeitsgrenzen Maximalgrenzen (Geldbetrag, Qualities, Attribute) u.ä.?


    Welches System bevorzugt ihr zum bauen von Kampagnen außerhalb der Norm?


    Wieso ich frage? Naja in früheren Editionen gab es Powerlevel Abstufungen, die gibt es komischerweise in SR4 nicht so ausgeprägt. Außerdem wird immer peinlich genau auf 400 BP geachtet und ich wollte einfach mal fragen wie genau ihr diese Grenze im Spieltischalltag einhaltet. Und welche Erfahrungen ihr mit anderen Powerleveln gemacht habt.


    Gerade die Erschaffungsbegrenzungen sind doch etwas seltsam steif gehalten, wenn man andere Startpunktemengen wählt.


    MfG
    UV

  • mein Standardpowerlevel ist 400-420 BP bzw 700-750 Karma (damit sind die meisten meiner Chars gebastelt.) die 420 waren zum Konvertieren alter SR3 Chars besser geeignet.
    Highpower wäre für micht 500 BP bzw 800 Karma + X Menge an Karma was auch dazugehört
    und Lowpower 350BP bzw 650-700 Karma
    unter 300 sollte man ImO auf keinen Fall gehen,weil die Chars dann nur begrenzt Lebensfähig (und noch begrenzter Spielfähig) sind


    HokaHey
    Medizinmann

  • Wir machen das so, dass wir statt 400BP in einer HighPower Runde 500BP gegeben haben. Es kann auch sein, dass wir mal 400BPs geben und dann ein 100 oder 200 Karma dazu. Für die 400 gelten dann die normalen Erschaffungsregeln, und für das Karma die Regeln wie das steigern im Spiel. Diese Variante benutzen wir, wenn wir z.B. einen neuen Charakter in eine bestehende Runde hinzufügen wollen.