[SR4]Brennstoffzelle eines Cyborgs?

  • Moin Chummers,
    ich hab da mal ein paar Fragen was die Brennstoffzellen eines Cyborgs angeht.


    1. Was kosten die in etwa?


    2. Wieviel Energie liefern die und könnte man sowas nicht in Drohnen einbauen? Oder sich damit eine Exoskeletdrohne basteln!?


    Hab leider im GRW, Biotech oder allen anderen Büchern nichts gefunden. Nur im Biotech S.170 unten links in der Fenster steht das er über Brennstoffzellen angetrieben wird!


    Was sagt ihr dazu?


    Mfg Enfalion

  • Fahrzeug-Antriebe sind in SR4 generell völlig abstrahiert.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Da der Cyborg ein Fahrzeug ist reichen die Brennstoffzellen gemäß der Standardregeln für 6h (oder waren es 8h?) Normalbetrieb und das ändert sich auch nicht, wenn man sie in etwas anderes einbaut.


    Willst du mehr, musst du beim Cyborg, wie bei jedem anderen Fahrzeug zusätzliche Brennstoffzellen einbauen. Man kann jetzt natürlich die Brennstoffzellen eines größeren Fahrzeuges in ein kleineres Einbauen, aber das ist auch nichts anderes, als gleich mehr Brennstoffzellen ins kleinere Fahrzeug einzubauen und folgt denselben Regeln.

  • Die "Brennstoffzelle" ist hier nur ein Synonym für alle möglichen Energie liefernden Systeme, du kannst auch sagen der Tank oder die Akkus usw. Interessant sind hierbei die Modifizierungen aus dem Arsenal, die können die Lebensdauer von Fahrzeugen erheblich verlängern.

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Interessant sind hierbei die Modifizierungen aus dem Arsenal, die können die Lebensdauer von Fahrzeugen erheblich verlängern.


    Ich hab keine ahnung ob ich hier gerade aufm schlauch stehe oder meine aufnahmefähigkeit im urlaub ist!?


    Welche Modifizierungen meinste denn? Beispiele?


    Wenn man sich mal die Cyborgkapietel durchliest müssen die fiecher 1x pro woche zu Wartung um aufgetankt und gecheckt zu werden. Also wenn ich meinem Cyborg / meiner Drohne / meinem Fahrzeug 4 Schmelzkarbonatbrennstoffzellen einbaue müsste die lebensdauer doch kanapp ne woche reichen (unter "Normalen" bedingungen)!? Könnte meinem xyz ja auch 25 Energiklips in rücken schieben und es so zu betreiben? Fraglich ist es nur was verbraucht ein Cybot oder eine Drohne so an energiepunkten? Wielange halten Akkus/Brennstoffzellen, bis man sie austauschen muss?


    Es geht mir darum, das ich mir für nen Rigger ein Exoskelett/Mech bauen will. Die Grundtechnick ist ja da. Cybergliedmaßen, Riggeradapter, schutzblasen, usw.... . Nur mein Problem ist die Stromversorgung. In Urbanen gegenden könnte man das mit Gridlinkoverride machen aber wie sieht es außerhalb aus? Verbrennung ist zu heiß und zu Uneffizent, deswegen währen die Brennstoffzellen eine gute alternative. Oder denke ich gerade falsch?


    Wie würdet ihr sowas lösen?


    mfg Enfalion

  • Die Cyborgs sind strenggenommen die Gehirne im Tank, die müssen nur 1x pro Woche gewartet werden. Deren Hüllen, die Fahrzeuge also, müssen dagegen gemäß der Standardregeln für Fahrzeuge (bei denen musst du nachschauen) eigentlich nach der Standardbetriebszeit für Fahrzeuge (6 oder 8h) wieder aufgetankt werden (rumstehen, oder rumliegen tut natürlich nix).


    Einfach entwerfen und Standardregeln anwenden (6-8h). Munition für die Waffen einfach extern abhandeln, aber wenn du auf E-Waffen setzt, dann kannst du immerhin eine Extra-Munitionskammer basteln, indem du einfach Ladeplatz mit Energiezellen vollknallst und an die Waffen anschließt.


    Zwischen Antrieb und waffenfähiger Elektrizität gibt es keinen direkten Link, bisher. Das müsstet ihr Hausregeln (wenn man z.B. Solarzellen fürs Aufladen der Waffen verwenden will etc).