Post War

  • Die Vitalarmbaender werden per GPS geortet. Bekanntlich ist dieses Signal unter der Erdoberflaeche nicht zu empfangen.
    Was passiert, wenn die Post War Spieler sich in einem Keller befinden? Oder durch einen Tunnel fahren und dort haengen blieben etc.?


    Zur benutzbaren Ausruestung:
    Wenn man 'Geld' auflistet, kann man sich dann jegliche Dienstleistung erkaufen?


    (In erster Linie an Blue_Dragon gerichtet.)

  • Warum machst du denn einen neuen Thread auf?
    http://www.sr-nexus.de/bb/postwar-t6738.html


    Also wie du siehst ist das Spiel nicht für unter der Erde gedacht ;) sollten die Chars sich dennoch dorthin begeben ist das ihr Pech... natürlich steht es jedem frei anstatt GPS etwas anderes zu nehmen...


    Geld als Ausrüstung aufzulisten war eigentlich nicht vorgesehen, aber die Idee ist nett. Ich würd mir als SL überlegen wie du das handhaben möchtest: ob du sagst, wenn ihr kein Geld auflistet dürft ihr auch keines benutzen, oder ob du einfach davon ausgehst, das jeder Char sein Geld frei einsetzen darf - es ist ja ihr eigener Verlust den sie damit in Kauf nehmen. Natürlich bevorteilt man damit wohlhabenere MItspieler gegenüber ärmeren (aber hey, so ist Leben, oder?). Eine andere Methode wäre den Betrag den man nutzen darf für alle gleich festzulegen, z.B. 100 Nuyen pP. da der Träger eh nicht in ein Taxi, U-Bahn o.ä. steigen darf käme das nur dann zum tragen, wenn die Charaktere den Gegenstand der Begierde z.B. legal kaufen wollten, anstatt ihn zu stehlen... deswegen würde ich persönlich Gegenstände die sich in einem Geschäft befinden so auswählen, das es sich für die Charaktere nicht lohnt sie legal erwerben zu wollen (z.B. das angesprochene Fabergé-ei)