Hilfe für Run

  • Hey Leute ich wurde halb freiwillig zum SL geamcht.


    Ich hatte vor, die Truppe ein wenig in die Wüste zu schicken - im wahrsten Sinne des Wortes.
    Hab da schon sachen geplant, wie Minen, eine kleine Basis ( unter der Forschungsräume sind,...)


    mein Problem ist, dass einer der Spieler sehr sehr oft SL macht und ich ihn ein wenig fordeern möchte. Gibt es da irgendwas böses, was man machen kann, bzw. eine andere Location und ganz anderes ziel ??? :D

  • Gerade bei einer Forschungsstation haste alle freiheiten die du brauchst.
    Critterlabor als Background und die fiecher sind in der Anlage frei.
    Magschlösser stufe 5-8, dickes Wifi-netz mit schönen IC um den Hacker auf trab zu halten.
    Falsche Lagepläne weil das Ding immer abgerissen und neu gebaut wurde ist auch immer Nice für sowas, bringt die leute auch ein wehnig ins wanken.
    Vielleicht ne 2. Runner truppe die das gleihe sucht!


    Kommt halt drauf an was genau du jetzt willst. Ist die anlage noch aktiv oder nicht. Was für Chummer sind dabei? Was spielt dein SL fürn Char? 3.01D oder 4.01? Critter ja oder nein, oder lieber Geister? Cyberzombies oder Gezüchtete Humanuide sind auch immer nice.
    Gerade in der Wüste findet man auch so, nette Critter die einem das leben nicht leicht machen, ein paar Gangs die das als Ihr gebiet sehen und euch angreifen.


    Was stellste dir den genau vor? Noch ein paar Infos und wir/ich kann dir bestimmt auch noch ein paar werte geben.!^^


    Mfg Enfalion

  • Kleiner Kommentar: Flasche Lagepläne können so was von absolut fies sein. Eine alte Runde von mir wäre einmal fast an einem falschen Plan gescheitert. Je detailierter der Plan desto mehr wird sich auf den verlassen. Wenn dann aber die eingezeichnete Sicherheitstechnik erweitert oder umgebaut wurde und die Spieler nicht drauf achten.... autsch. Bei uns standen wir dann minutenlang im Blickfeld einer Kamera, weil wir diese in einer anderen Ecke und uns im toten Winkel wähnten, während der Decker in der Matrix war...

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Manche Twists sind zwar so klassisch, dass sie von aussen gern als "flach" angesehen werden, aber wenn man mittendrinsteckt sieht das doch immer etwas anders aus :) z.B. gegnerische Runner, die $Gegenstand bei Übergabe an den Schmid erobern wollen (ganz blöd ist es dann, wenn Schmid in dem Gefecht abnippelt. Wie $Gegenstand jetzt wieder gewinnbringend loswerden? Oder einfach abtauchen und Gras drüber wachsen lassen?)

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100

  • Probleme:


    2. Team
    Verbuendete die nicht in den Unterlagen der Anlage stehen. (Nomadenstamm der Outrider stellt, Freier Geist der sich an den Konzernmagier gehaengt hat, Ex-Runner-KonzernDecker/Rigger/Magier hat seinen ehemaligen Team einenTeil der Anlage oder ein Zelt des Lagers als Versteck angeboten um den Folgen des letzten Runs zu entgehen.)
    Wuestensturm
    Ausfall von runwichtigen Equipment. ( Der Kran um den Prototyp auf den Laster zu heben muss erstmal aufwendig Repariert werden)
    Die Anlage ist vom Islamischen Jihad / Human Nation / Sonstwem unterwandert und die meisten Forschungen laufen unter der Hand und den Runnern zuwieder..