[ST] Wer ist besser?

  • >>>
    Also bisher wurden noch keine Magisch und Digitalerwachten gesichtet die beides können..
    <<<
    Lain

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • >> wenn man dann mal bedenkt, dass schon Schamanen und Hermetiker das Rufen von Geistern anders empfinden... oder zumindest anders darüber berichtren...<< - Dozor

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • "Alberto" schrieb:

    Sagen wir du hast nen Geist beschworen, aber der wollte einfach mal deinem Bitten nicht nachkommen und lässt dich mit üblen Kopfschmerzen sitzen. Wie gut bist du dann noch beim öffnen der rettenden Feuerschutztür die dummerweise nur über Wifi zugänglich ist. Wenn du nicht grade nen Ersatzkopf ohne Kopfschmerzen hast isses schon echt unspassig.


    >>>Sind Kopfschmerzen nach dem Beschwören deiner Erfahrung nach Standard? Bei mir nicht. Natürlich kann das mal passieren. Aber ich beschwöre Geister auch nicht grundlos (und generell recht selten). Überdies habe ich die volle Kontrolle darüber, wann und ob ich einen Geist beschwöre. Und wenn ich mir gerade auf keinene Fall nen Kopfschmerz leisten kann, dann lasse ich es eben. Der mundane Hacker hat diese Möglichkeit (mangels Substanz für den Verzicht) nicht. Am Ende bleibt ein erweitertes Einsatzpotential, das ein mundaner Hacker nicht hat. Gemessen and er Tatsache, dass ich auch nur an einem Ort gleichzeitig sein kann, ist das natürlich nicht zu 100% einzurechnen. Aber es ist eben dennoch mehr. Absolut jeder, der sich ein wenig Zeit dafür nimmt (und Cash investiert), kann nebenher Hacker sein. Das ist erschreckend einfach. Aber unfairerweise kann eben nicht jeder Magier sein.<<<
    -Redoute

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • "Redoute" schrieb:

    Aber unfairerweise kann eben nicht jeder Magier sein.


    >>>Oder Technomancer <<<
    Lain

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • >>>Technomancer sind zu großen Teilen durch Hacker zu substituieren. Magier hingegen ...<<<
    -Redoute

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • >>>Du hast "bei Bedarf nicht zu ersetzen" vergessen. Und das "nutzlos" würde ich streichen. Es verkennt leider allzu offensichtliche Fakten.<<<
    -Redoute

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • <<.. sind total aufgeblasene fatzkes die bei Bedarf nicht zu ersetzende Bücher gefressen haben. Besser?
    Magier sind die Dinger aus den Trids mit den Spitzen Hüten. Und es laufen tatsächlich ein paar solcher Idioten rum. Und nochmehr die glauben sie könnten mit einer Zahlenformel Geistern ihren Willen aufzwingen.>>
    -Alberto

  • Yeah, das ist die richtige Einstellung. Vergiß nicht das dem Magier zu sagen der dir beim nächsten Mal die zerschossenen Eingeweide wieder zusammenzaubert. Das kommt bestimmt gut.


    >>Miguel<< (Schamane)

  • >>>
    Ich hoffe doch die Art Roterknöpfe aus dem Trido mit der aufschrift "Nicht Drücken!"
    <<<
    Lain

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • "Alberto" schrieb:

    Besser?


    >>>Auch, wenn es etwas ungenau ausgedrückt ist, kann man das so wohl in etwa stehen lassen.<<<

    "Alberto" schrieb:

    Und nochmehr die glauben sie könnten mit einer Zahlenformel Geistern ihren Willen aufzwingen.


    >>>Auf welcher Grundlage glaubst du, die Funktionalität eines solchen Vorgehens kategorisch ausschließen zu können?<<<
    -Redoute

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • >>Viele hermetische Techniken, besonders auch zur Geisterbeschwörung, basieren auf komplexen Formeln und höherer Mathematik. Ist nicht so einfach wie die Matrix in der inzwischen die helfte allen Wissens mit Symbolik übertragen wird.<<
    >>McDougle<<

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • +++Ich hab mal mit einem völlig abgedrehtem Hermetiker zusammengearbeitet. Hermetiker sag ich nur aus Mangel an nem besserem Wort. Alle seine Sprüche waren 100%ig mathematisch Basiert, seine Geister haben sich als...also, als Hacker sieht man diese Dinger hin und wieder. Völlig verseuchte und/oder korrupte Agenten. Wie ein Grafikfehler in der Realität.
    Der Kerl war aber völlig durchgeknallt. Ist ständig mit so einer Art Scanner vor nem Auge herumgerannt, dass ihn wohl mit Infos gefüttert hat. Hat permanent alles berechnet und ständig so eine Zahlenfolge vor sich hingeflüstert.


    Die heutige Matrix ist ja auch auf die Analphabeten zugeschnitten. Ausbildung kostet Zeit und Geld. Echte Hacker arbeiten noch mit Formeln und Zahlen ;)
    Iconkampf, pfff, bescheuert.
    +++Radioactive Turtle

  • +++Der Typ war irre, ernsthaft. Ich hab schon mit Spinnern aller Art gearbeitet, aber der hat mir wirklich Angst eingejagt. Bei nem Blutrünstigen SURGE Oni weiß man wenigstens woran man ist.
    +++Radioactive Turtle

  • <<nen mir einen Magier(oder Hermetiker wenn dir das lieber ist) der nicht irre ist. Allein die Anmaßung die MAcht der MAgie beherschen zu wollen zeugt schon von einer gewissen Realitätsfremdheit.>>
    -Alberto

  • >>>Und wenn man sich damit zufrieden gibt, sie zu nutzen und zu lenken? Mein Auto ist auch viel stärker als ich und trotzdem komme ich mir nicht wahnsinnig vor, wenn ich es benutze. Dein Argument klingt ehrlich gesagt ein wenig aufgesetzt.<<<
    -Redoute

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang