Magier gegen Hacker

  • - Auto/Truck mit Riggerkontrolle hacken, welches in der Nähe des die Straßenseite wechselnden Magiers steht und platt fahren.


    - Kommlink des Magiers hacken und dem Chef/bekannten aus der Unterwelt mitteilen, dass er aussteigt und alle Infos zum "daily Star" trägt.


    - Sicherheitssystem in der nähe des Magiers hacken und gegen ihn verwenden.


    - usw. alles was elektrisch ist und genug Kraft hat einen Menschen zu verletzen, kannst du gegen den Magier verwenden. Abrisskräne sind böse Waffen ;)

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • um es kurz zu machen alles was ein Rigger/Hacker auch gegen mundane einsetzen kann. Ein Grund weshalb man sich als nicht Hacker wenigstens eine Gute passive Sicherheit fürs Kommlink anschaffen sollte.

  • Der Klassiker ist wohl das Privatleben auszuspionieren um Erpressungsmaterial zu finden, des weiteren kann ein Hacker/TM jedem das Leben zur Hölle machen. Das fängt klein an, z.B. AR-ARO mit beleidigenden Sprüchen oder denunzierenden Informationen über Hacks oder Spoofing seines Umfeldes, z.B. sein vernetztes Haus... Seine Wohnung macht nicht mehr das was er will, sein Wecker klingelt ständig, sein Licht geht ständig aus und sein Kühlschrank bestellt nur noch Essen das er hasst bzw. auf das er allergisch ist. Kurz um spiel ein wenig Ghost in the machine...
    Im einem Straßenkampf kann man gegen einen Magier wenig anrichten, wenn man das Glück hat ein Team zu sein kann der Hacker den Magier eventuell entlarven und ihn markieren, so dass alle anderen die Gefahr erkennen. Rein Hacker/TM vs. Mage ist eher schwierig... im offenen Kampf meist gar keine Chance und aus dem Versteck kann man nur mit Hilfsmitteln wie Drohnen u.ä. was direkt auswirken, alles andere sind Ablenkungen und Störfaktoren die den Mage schwächen aber noch lange nicht aufhalten.


    Eine Szene die mir gerade im Kopf rumschwirrt der Hacher/TM verpasst dem Mage einen Gesucht-ARO: "Most Wanted: Bloodmage: Extrem gefährlich! Zögern Sie nicht ihn auszuschalten!" Und alarmiert die Cops oder Bounty Hunter.

  • was ich nicht verstehe wieso ihr alle soviel Angst vor MAgiern habt. Jeder Depp der ne Pistole halten kann (4-5 Würfel bei SR4) kann einen Magier ohne Große Gefahr ausschalten, solange es kein Trollmagier ist. Kaum ein Magier läuft immer in MilSpecpanzerung rum. Die meisten haben wie andere Runner auch ein Privatleben. Und in einer Kampfsituation ist ein MAgier meist auch nicht schwerer auszuschalten als der Sammy, imho eher leichter.

  • Beim Sammy kannst du die Cyberware eventuell hacken und/oder seine Ausrüstung ein Mage braucht keine Technik um dich zu geeken. Und töten ist nicht das Schlimmste was er mit dir anstellen kann. Einen vorbereiteten Magier kann man auch nicht einfach mit einer Pistole umnieten. Da gibt es einfach genügend Schutzzauber, Geisterkräfte u.ä., die das verhindern.
    Wir reden hier auch von einem Hacker/TM, der vermutlich kein besonders trainierter Mitbürger ist... eben IT! :wink:

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Beim Sammy kannst du die Cyberware eventuell hacken und/oder seine Ausrüstung ein Mage braucht keine Technik um dich zu geeken. Und töten ist nicht das Schlimmste was er mit dir anstellen kann. Einen vorbereiteten Magier kann man auch nicht einfach mit einer Pistole umnieten. Da gibt es einfach genügend Schutzzauber, Geisterkräfte u.ä., die das verhindern.
    Wir reden hier auch von einem Hacker/TM, der vermutlich kein besonders trainierter Mitbürger ist... eben IT! :wink:


    Und was würdest du machen? :)

  • Wie was würde ich machen? Ich würde versuchen nicht in so eine Lage zu geraten, und immer schön freundlich zum Magier sein. Wie gesagt in einer offenen Auseinandersetzung zieht der Hacker/TM meist den Kürzeren. Aber ohne direktes Sichtfeld bzw. direkte Anwesenheit, kann der Hacker schon einiges tun (siehe mein erstes Post).