• Hörtmal:
    Ich bastle gerade enthusiastisch an dem Abenteuer "Freier Markt" herum.


    In den Einleitungstips zum Treff mit dem Schmidt, in dem es darum geht, was der Schmidt sagt und was nicht ist die Rede von:


    "Als Hinweise auf die Quelle der Chips und ergo auf den Ort der Codeschmiede kann er ihnen sagen, dass sich erstens die Werkstatt im Plex befinden muss, denn eine Überprüfung der üblichen Schmugglerrouten brachte kein Ergebnis (außer den zwei Leichen aus den Nachrichten, die die Cops für Höllenhund-Opfer halten"


    Was haben die Critter-Opfer mit der Schmuggler-Route und evtl. Hinweisen auf die Codeschmiede/den Bodyshop zu tun?!! Ich komme nicht auf den Zusammenhang.. Ausserdem ist im Nachhinein von einem Matrix-Forum die Rede, welches sich mir der Sichtung außergewöhnlicher Critter beschäftigt. Dort sollen die Omae eine Nachricht posten, wenn sie den Auftrag für erledigt betrachten. Wie kommen sie dort IG hinein, wenn sie keine Hacker sind? Reicht dafür ein Kommlink und können sich die Runner dort einfach anmelden und schreiben? So wie als würden sie zu Mitgliredern im SR-Nexus Forum unserer Welt?


    Vielleicht kennt Ihr "Freier Markt" und wisst worauf ich hinaus will.


    Auf schnelle posts hoffend, Omae Zwist

  • "Oliver Zwist" schrieb:

    Hörtmal:
    "Als Hinweise auf die Quelle der Chips und ergo auf den Ort der Codeschmiede kann er ihnen sagen, dass sich erstens die Werkstatt im Plex befinden muss, denn eine Überprüfung der üblichen Schmugglerrouten brachte kein Ergebnis (außer den zwei Leichen aus den Nachrichten, die die Cops für Höllenhund-Opfer halten"


    Was haben die Critter-Opfer mit der Schmuggler-Route und evtl. Hinweisen auf die Codeschmiede/den Bodyshop zu tun?!! Ich komme nicht auf den Zusammenhang..


    Für mich hört sich das nach ausgedehnter Befragung an die die beiden eben nicht überlebt haben als sie die Schmugglerrouten gecheckt haben. In den Medien werden sie als Critteropfer dargestellt...


    "Oliver Zwist" schrieb:

    Ausserdem ist im Nachhinein von einem Matrix-Forum die Rede, welches sich mir der Sichtung außergewöhnlicher Critter beschäftigt. Dort sollen die Omae eine Nachricht posten, wenn sie den Auftrag für erledigt betrachten. Wie kommen sie dort IG hinein, wenn sie keine Hacker sind? Reicht dafür ein Kommlink und können sich die Runner dort einfach anmelden und schreiben? So wie als würden sie zu Mitgliredern im SR-Nexus Forum unserer Welt?


    Wieso nicht? Die Matrix is schlieslich die Weiterentwicklung des Internets, nicht alles was dort passiert is HighSecurity. Alternativ kann Schmidt den Runnern auch die Acc-Daten eines speziellen Accs in einem geschlossenen Forum als Kontaktdaten geben wenn dir das lieber is.
    Grds solltest du als Meister flexibel sein und im Zweifel improvisieren. Nicht alles in vorgeschriebenen Abenteuern ergibt für den Leser immer Sinn. Wahrscheinlich hat sich der Autor beim Schreiben iwas dabei gedacht was aber halt ne dokumentiert is. Geht einem beim selbst ausdenken auch manchmal so dass man einen bestimmten Gedankengang als total offensichtlich ansieht aber die Spieler kommen einfach ums verrecken net drauf.
    Daher wenn dir was nicht ganz logisch erscheint feel free to change...

  • das mit den Höllenhunden ist meines Wissens nach wirklich nur Fluff-Information die tatsächlich nichts mit dem Abenteuer zu tun hat.


    Es reicht wenn die SPieler wissen: Die Chips kommen nicht über die Schmugglerrouten und deshalb muss die Codeschmiede wohl in der Stadt sein.