[IP] Kanonenfutter - Schmuggler

  • Natürlich könnten wir bleiben und mit ein paar Ghulen darüber debatieren warum wir es wert sind NICHT gefressen zu werden... mir fallen aber gerade nur recht wenige Gründe ein welche die Ghule in dieser Sache von unserem Standpunkt überzeugen könnten.


    Deshalb würde ich DRINGEND vorschlagen aufzubrechen. Die Frage ist jedoch leider: Wohin?

  • Ivan
    "Egal. Hauptsache weg. Wir sind bestimmt nicht unbemerkt geblieben."


    SL
    Das Laubwerk rauscht im Wind. Die Gegend ist einfach unheimlich. Und ihr glaubt, in der Ferne ein Motorengeräusch zu hören...

  • #22 Grummel


    "Egal??? - wir haben immernoch einen Job zu erledigen. Also Irgendwohin gibt 0 Sinn! Ihr seid ja ein Paar Überlebenskünstler. Desweiteren benötigen wir einen Platz zum schlafen, unseren genauen Ort, gibt es sonst noch tausend Dinge die Ihr in euer Totalen Panik vergessen habt?, als ich bei euch mit machte dachte ich ihr wärt ein paar erfahrene 'Runner. Eure Vorstellung im Moment ist einfach nur Schwach."
    Erinnert er die Gruppe in seiner ihm eigenen Art an Ihre Verfehlungen und ihre Momentane Panik.

  • #23 - Sage


    Meint der Idiot das ernst?
    "Sind wir anscheinend wirklich im Gegensatz zu dir. Was bringt es uns zu wissen, wo wir sind und was wir für einen Job zu erledigen haben? In 2-3 Stunden sind die Kons spätestens hier, da hat eine Drohne das Wrack bei einer Suchroutine gefunden. Es bringt nichts jetzt loszuziehen und zu versuchen den Auftrag 'en passant' zu erledigen. Ersteinmal müssen wir hier wegkommen. Höhle, Ruine, Keller vielleicht auch einfach eine Mulde. Wir haben einen Platz zum schlafen, oder ist dir das Prinzip von Zelten fremd? Der genaue Ort ist irrelevant solange wir noch in Gefahr sind.
    Außerdem... Wie erdreistest du dich, uns Runner zu nennen? Ich bin keiner von diesen zugedröhnten Psychopathen, die meinen Gott spielen zu müssen.
    Und bevor du uns nocheinmal anmachst, wir würden Dinge in Panik vergessen, denk ersteinmal nach und erweiter deinen horizont. Mit einem Meter Größe ist der so eng.
    "


    Es ist alles gesagt, um diesem Zwerg sein Fehlverhalten klarzumachen, also dreht sich Sage um und Schultert die zusammengesuchten Sachen, sein schweres Gewehr baumelt von der Schulter herab. Er trottet los, in Richtung einiger entfernter Häuser.
    @Greenie & Ivan

  • #24 Grummel


    Ich bring ihn um,, denkt er leise bei sich - Grummel greift an sein Schwert Die verdammte Mission, ich muss sie zum Erfolg führen. Komm runter komm wirklich runter keine Gnade keine Schwäche, keine Gnade keine Schwäche. Seine Augen verfinstern sich. Das wurde dir schon damals zum Verhängniss, aber in der Sahara hast du es auch geschafft. Die Mission alles was zählt ist die Mission. Er stirbt noch früh genug. Wenn nicht durch eigene Blödheit dann durch meine Hand. Er mustert die Gruppe. Idioten als wenn die Con's sie in der Freien Wildbahn beim lustigen Zelten nicht noch besser finden würden. Am besten noch mit Feuerchen...
    Er lässt den Griff seines Schwertes los und geht schnurr stracks auf das höchste Gebäude zu, "Als wenn die Cons das einzige Problem in der SOX wären", wirft er Ihnen ohne sich umzudrehen zu.


    Beim Höchsten Gebäude angekommen geht er in das oberste Stockwerk um sich von da einen Überblick zu verschaffen.

  • #25 Greeny:
    Greeny hält sich erstmal an Sage und den Rest der emotional ausgeglichenen Gruppe, stopft sich dabei eine Pfeife und befiehlt seiner Drohne ihm in 2 Meter Abstand zu folgen.

    Wir haben leider ein Problem... die einzige Mapsoft die ich auftreiben konnte ist doch schon einige Jahre alt. Ich kann also jederzeit rausfinden wo in der Umgebung Städte waren bevor hier alles zum Teufel gegangen ist. Aber mir fehlen leider aktuelle Daten. Aber Moment ich habe da ja noch...

    Greeny geht zu seiner umgebauten Transys Steed Drohne, öffnet schnell einige Fächer in den darauf montierten Koffern, wühlt kurz im 2ten Koffer und holt eine ca handflächengroße Flugdrohne hervor

    ...Fly Spy nennt sich das Ding. Fliegt nicht besonders hoch, aber für die nähere Umgebung sollte es reichen. Wartet einen Moment.

    Greeny stellt die Drohne vor sich auf den Boden, lädt einige Programme in sein Kommlink und ein paar Sekunden später beginnen sich die 2 Mini-Rotoren der Drohne auch schon zu drehen und sie erhebt sich überraschend flink in die Luft.
    Will irgendwer mitschauen?

  • #26 - Sage
    "Wäre nett ,ja. "


    Währenddessen lässt Sage sein Kommlink eine einfach GPS-Ortung vollführen und gibt die Daten an Greenie weiter.
    Schon läuft die Routensuche an, und liefert ein Ergebnis. Über Satellitenbilder folgt er dem Routenverlauf
    virtuell, schaut sich nach Kon und Punklagern um, nach Häuserruinen und Flüssen. Er vergleicht die Streckenlänge
    mit der durchschnittlichen Marschgeschwindigkeit, und ermittelt damit grobe Bereiche, die man vermutlich
    heute Abend noch erreichen wird. Er schaut sich schoneinmal mögliche Nachtquartiere und versucht sich dadurch
    von diesem Zwerg abzulenken, was nicht so recht gelingen mag.


    "Wie sieht es aus? Wer übernimmt die Rückhut? Ivan magst du? Ich nehme dann die Front, die Drohne sollte vielleicht mittig fahren und ihr verteilt euch über die Seiten ok? Bevor ihr feuert sagt ihr wo ihr etwas seht."

  • #27 Greeny
    Ich glaube ich habe es schon erwähnt oder?
    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr bevor ihr feuert denkt, fragt, überlegt und versucht Alternativen zu finden... Und wenn ihr doch feuern müsst dann bitte mit Gel oder Narcoject.
    Auch wenn es nur Ghule, Mutanten oder sonstige Bewohner der Zone sind haben die doch genauso ein Recht zu Leben wie wir... und wenn es nicht wirklich auf Wir oder Sie hinausläuft dann sollten wir doch bitte versuchen beide am Leben zu erhalten OK?

  • #28 - Sage
    "Dann gib mal ein oder zwei Trommeln rüber." sagt er und klopft auf das Magazin.
    "Entschuldige, aber ich hätte nicht erwartet, dass dein Mitgefühl soweit geht.
    Wenn du willst kann ich in die Pistole Nonlethal packen.
    "
    Nebenbei wechselt er auf Thermalsicht und schaut sich einmal nach Lebewesen um.

  • @Sage
    Bei näherer Betrachtung stellst du fest, dass die Gebäude irgendwie... künstlich wirken. Als du sie dir näher ansiehst stellst du fest, dass es sich nur um Fassaden handelt. Dahinter befinden sich hauptsächlich Kleiderläden. Die Inneneinrichtung passt nciht mal ansatzweise zum Äusseren. Da fällt dir auch ein Schild auf, dass so dreckverkrustet war, dass man es nicht als solches erkennen konnte. Du kannst nur wenige Buchstaben erkennen.


    "Wa h ff Ou l t"


    @Greeny
    Durch die Drohne erkennst du, dass ihr euch auf einer Art Hof befindet, von Häusern eingegrenzt. Von oben siehst du außerdem, dass sich hinter den Fassaden flache Betonbauten verbergen, die nur am Rand mit Überdachung versehen sind um den Schein zu wahren. Und du erkennst Parkplatzmarkierungen auf dem Hof.
    Bei einem Kameraschwenk siehst du, dass rundherum Wald ist, bis auf einer ehemaligen, dreispurigen Straße, die den Gebäudekomplex mit einer Autobahn verbindet. In der ferne siehst du fahrzeuge auf der Autobahn, die sich euch zu nächern scheinen, wenn auch nur mit Zoom. ETA 15 Min.

  • #29 Greeny
    nachdem er die Drohne gestartet hat steht Greeny erstmal ungefähr eine Minute da und betätigt AR Schaltflächen die offensichtlich nur er sehen kann.


    Als er sich wieder euch zuwendet sieht er mehr als nur ein bisschen beunruhigt aus... nervös zieht er an seiner Pfeife und sagt:
    Auf der Straße... Autos...*hust*...scheiße... *hust hust hust*.
    *keuch* Also auf der Straße hier her kommen zirka 3 Autos in unsere Richtung... in zirka 10-15 Minuten werden sie wohl hier sein wenn sie die Geschwindigkeit beibehalten.
    Gehen wir am besten erstmal davon aus dass sie uns nicht freundlich gesonnen sind.
    Die Frage lautet: Hinterhalt, Flucht oder verstecken?

  • #30-Sage
    "Inwiefern schließen Punkt 1 und 3 aus? Ich bin dafür wir warten ersteinmal was sie wollen, dann entscheiden wir, ob wir schießen oder was wir machen.
    Ich und Greenie auf das Dach
    " sagt er und zeigt auf das der Toreinfahrt gegenüberliegende Haus. "Ihr beide vielleicht in die Häuser neben der Einfahrt?
    Wenn sie da sind, können wir sie von allen Seiten beschießen. Könnt ihr euch so verstecken, dass ihr keine Netze braucht? Ich würde die nämlich sehr ungerne jetzt schon
    trennen, vielleicht brauchen wir sie nochmal groß, und ich habe nicht das Werkzeug zum Flicken dabei. Achja. Jeder zumindest in die Seitenwaffe Nonlethal bitte.
    Zum ersten beruhigt das unsere Mimose hier, zum anderen können wir dann noch Fragen stellen. Achja. Bevor wir irgendwas machen, durchsucht mal die Häuser mit mir.
    " Bei Mimose schaut er kurz zu Greenie und grinst ihm aufmunternd zu.


    Er lässt den Rucksack zu Boden gleiten und legt das Gewehr schoneinmal locker an und beginnt die Häuser zu durchsuchen.

  • #31
    Ivan
    "Wenn das wirklich drei Fahrzeuge sind und die - davon gehe ich mal aus - voll besetzt sind, wäre Kampf dumm, es sei denn, wir haben Anti-Fahrzeug-Raketen. Und wenn wir hier bleiben, könnte das schnell gefährlich werden. Also entweder Flucht, oder wir verstecken uns, dann aber nicht in der unmittelbaren Umgebung."

  • #32 - Sage
    "Meinst du? Drei PKW, dass sind maximal 15 Leute. Wir sind vier Leute. Vergiss nicht, dass wir sie überraschen, vermutlich bevor sie wirklich reagieren
    können 3-5 Ausgeschaltet haben, und sie dann auf dem Präsentierteller stehen, im besten Fall unsere genaue Position noch nicht kennen, von drei Seiten festgenagelt werden, nicht aus den Autos aussteigen können oder werden und einfach da hocken. Und mal ehrlich. Eine Autoscheibe zersiebe ich mit dem Ding hier.
    " Sagt er und tätschelt das schwere Sturmgewehr. "Probleme bekommen wir nur, wenn die Typen wissen das wir hier sind und vielleicht sogar Paramilitärs oder Reguläre sind. Dann haben sie wahrscheinlich die Moral rauszukommen, und dann haben wir recht schnell ein Problem, vorallem wenn sie Granaten oder soetwas dabei haben. Apropos? Habt ihr soetwas dabei?"

  • #33 Greeny


    ich halte Kampf ehrlich gesagt für eine schlechte Idee... so richtig schlecht!


    Was die Sache mit den Granaten angeht:
    Ich hätte ein paar Meter Sprengschnur, diverse Arten von Zündern, Rauchgranaten, Reizgasgranaten und sogenannte "Atemräuber" Granaten. Wenn ihr mir Zeit gebt wäre im Helikopter sicher noch genug Treibstoff... naja ich will mal nicht vom Thema abkommen... außerdem: ich werde hier keine Bomben bauen wenn es nicht wirklich sein muss!


    Ansonsten hätte ich irgendwo noch ein Fläschchen Narcoject und ein paar Spritzen herumliegen, eine Dose Sprühkleber habe ich auch noch dabei und natürlich diverses Zeug dass Junkieherzen höher schlagen lässt. Unter anderem Laes. Die Leute die sich damit auskennen kennen die unschätzbaren Vorteile dieses sehr praktischen Gases. Ach und natürlich Wasserreinungstabletten und Strahlenplaketten für alle... zumindest für die unter euch die sich zu fein waren gute Umgebungssensoren zu besorgen.


    Aber zurück zum Thema "Autos kommen auf uns zu"... Ich würde sagen wir machen keine Pläne bis wir genauere Daten haben. Lasst uns erstmal sehen was in den Häusern um uns ist und dann wenn wir genauer sehen können was das für Fahrzeuge sind entscheiden wir ob wir uns in den Wald flüchten oder stellen sollen.

  • #34 SL
    In den Gebäuden ist nicht viel. Scheinen alles Kleidergeschäfte zu sein. "Ou l t" fügt sich in deinen Gedanken zu "Outlet" zusammen. Viel nützliches werdet ihr hier nicht finden. Die Läden wurden zwar nicht geplündert, das Zeug ist aber trotzdem in einem schlechten Zustand. Scheint ewig niemand hier gewesen zu sein. Wenigstens geben die Betonwände eine gute Deckung ab.

  • #36 Greeny

    Da ist eine Straße die hier her führt... eine ehemalige Autobahn. Auf dieser nähern sich Fahrzeuge. 3 an der Zahl. In ca 10 Minuten dürften sie da sein.


    Daraufhin joggt Greeny los um einen Blick ins nächste Gebäude zu werfen.

  • #37 Grummel


    "Hm, und dann willst du Klamotten einkaufen?" sagt er zu Greenie, als er diesen Los Joggen sieht."Wie sieht den der Plan vom Großen Meister aus? Panische Flucht, nun gäbe es ja einen Anlass dazu? Oder doch weiter so tun als wenn die Körperliche auch gleich die Geistige Größe repräsentieren würde?" Oder eventuell doch gucken das man sich einen fahrbaren Untersatz Organisiert und den Job erledigt für den es gute Nuyen gibt?" dabei würdigt er Sage keines Blickes, und scannt gerade zu die Umgebung, nach Verstecken für mögliche Hinterhalte, Fluchtwege die sehr viele Bäume beinhalten um die Gegner daran zu hindern sie mit dem Auto zu verfolgen. Desweiteren hält er Ausschau nach Fässern und Gastanks."Ach, Greenie um was für Fahrzeuge handelt es sich? - Militärische normale zivile?"