[IP] Kanonenfutter - Schmuggler

  • #38 Ivan


    "Egal was für Fahrzeuge das sind, solange es keinen Grung gibt zu glauben, dass es Freunde sind, sollten wir zumindest kampfbereit sein. Ich schlage vor, dass wir uns in einem Laden verbarrikadieren, die Gagend verminen und uns verstecken, bis wir gerettet werden oder es zum Kampf kommt. Falls letzteres eintritt, fliehen wir."

  • #39 SL
    @Greeny
    Deine Drohne gibt plötzlich wieder Lebenszeichen von sich. Im Wald, südwestlich von euch, hat sie die Wärmesignaturen von drei humanoiden Wesen entdeckt, die sich eindeutig auf euch zubewegen. Du erkennst außerdem, dass mindestens einer von ihnen eine Waffe hat, mit der vor kurzem noch geschossen wurde (zumindest bei starkem Zoom). Der Lauf ist noch warm und wechselt gerade von Gelb ins grünliche (auf der IR-Darstellung).
    Die Fahrzeuge nähern sich weiter. Sie sind eindeutig zivil und nicht im besten Zustand. Es handelt sich um einen PKW, einen Van und einen Pick-Up. Der Pick-Up ist voll besetzt, soviel erkennst du.


    Ivan
    "Á propos verminen: Ich könnte mich eventuell von sechs meiner Sprenggranaten trennen. Kann einer von euch damit etwas anfangen?"

  • #40 Greeny
    ähem... es kommen noch mehr Unbekannte durch den Wald. Zumindest einer davon hat wohl eine scharfe Waffe... und die hat er wohl auch vor kurzem abgefeuert.


    dann wendet er sich in Richtung Ivan


    Was meinst du übrigens mit "was damit anfangen" Ivan? Ich kann die Dinger wenn du mir genug Zeit gibst wahrscheinlich entschärfen, scharf machen, verkabeln, eine Bombe daraus machen, einen Feuerwerkskörper daraus machcen, diverse Spezialeffekte herstellen mit dem Sprengstoff in der Granate und natürlich kann ich die Dinger auch werfen... aber treffen werd ich wohl nichts.
    Was die beiden Gruppen von MÖGLICHEN Feinden betrifft würde ich im übrigen sagen:
    Da wir wohl von keiner von beiden Hilfe ohne Gegenleistung erwarten können und es im schlimmsten Fall Ghule sind die uns zum Fressen gern haben würde ich wirklich meinen dass wir uns in den Wald möglichst weit weg von beiden Gruppen begeben sollten. Dann sollen sie sich doch hier bei der Absturzstelle treffen und wir sehen was passiert. Wenn die beiden Gruppen verbündet sind hauen wir dann wohl am Besten ab. Aber sie hier verschanzt mit unseren Waffen im Anschlag zu erwarten gefällt mir gar nicht.

  • #41 Grummel


    Grummel sagt in Totaler Nüchternheit und zustimmend: "Im Wald hätten wir wenigstens ein wenig Deckung und könnten alles Beobachten und uns dann mit den Überresten beider Gruppen beschäftigen, Ebenso wüssten wir einiges über Fähigkeit und Bewaffnung. Aber wir sollten uns ein wenig Sputen je mehr Zeit wir haben desto eher finden wir ein gutes versteck."