[Berlin] SR4 Gruppe/SL gesucht

  • Hi bin ein 23 Jähriger Student und suche eine neue Gruppe. Ich Spiele schon eine ganze Weile Shadowrun. Und suche eine neue Gruppe, nachdem sich meine letzte aufgelöst hatte, hatte ich vorrangig andere Systeme gespielt. (nicht in festen Gruppen)
    Ich bin kein Powergamer. Solange ich raus gehe und sage, ja das hat spaß gemacht, macht es mir auch nichts aus zu verlieren. oder meinem Char auch mal was "dummes" tun zu lassen.


    Ansonsten hätte ich auch noch 3 Spieler (Zwischen 18 und 22 Jahren) An der Hand, mit denen ich aber noch nicht gespielt habe. Und ein SL wäre benötigt. Wobei 2 Spieler gesagt haben, ja wir würden auch mal leiten. (Aber eher weniger. Zeitmangel, viel vorzubereiten.)

  • Bin auch Berliner, auch Student, schon 25 Jahre alt, hab vor Ewigkeiten SR 2 und 3 gespielt und sehr kurz SR4. Wenn ihr noch einen Platz habt in eurer Gruppe für jemanden der es gern wieder versuchen würde und ebenfalls kein Powergamer ist, sagt mal Bescheid.

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Ich hab momentan 4 Spieler, von denen einer allerdings nur noch sehr selten Zeit hat(ob sich das in nächster Zeit ändert ist leider nicht absehbar). Einen Spieler, der in einem Seattler Setting eine Messerklaue oder einen ähnlichen kämpfenden Charakter übernehmen wollen würde könnten wir noch gut gebrauchen. ^^
    *Bei Interesse können wir das ganze ja in PM verlagern*


    LG McDougle

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Also ich persönlich würde 2-4 mal im Monat spielen wollen. (Also Wöchentlich bis maximal 2 wöchentlich.) Ich habe da 3 andere Spieler. also 5 Spieler, 1 SL, wäre ja das klassische. Wo kommt ihr denn her? Die 3 kommen nähe des Ringes süd Berlin. Ich wohne Ostkreuz. Mal schauen, wo ihr wohnt. Weil bis Spandau fahren ist doof. ;)

  • Ich wohne in Wedding, U-Bnhf Pankstraße, bzw. das nächst größere wäre Gesundbrunnen. Spielen würd ich eher 2 als 4 mal im Monat, ausschliessen will ich das aber auch nicht.

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • ich wohne ausserhalb Berlins. Aber keine Sorge ich hab noch keinen gezwungen zu mir zu fahren, bin sowieso oft in Berlin. Zeitlich geht bei mir sowieso nur Wochenende (Freitag-Sonntag).

  • Warum fehlt euch ein SL wenn ihr doch genügend Spieler seid? Dann muss sich doch nur einer dazu opfer. Wenn alle spielen wollen ist das natürlich ein Problem. Aber dann lässt man halt den SL rotieren, jeder leitet abwechselnd ein kurze Abenteuer (1-2 Spielsitzungen). Man braucht keinen SL so lange man die Regelbücher und Regeln kennt, kann das jeder. :roll:

  • Ahoi!


    Da schließ ich mich doch mal an. Frisch nach Berlin gezogen suchen meine Freundin und ich auch eine SR3 oder 4 Runde.


    Ich spiele seit 15 Jahren RPG, zuletzt wöchentlich DSA, immer mal wieder mit längeren Phasen SR, teils als Spieler, teils als SL. Meine Freundin ist dagegen eine blutige, aber begeisterungsfähige Anfängerin. Am liebsten wäre uns 2-4 Mal im Monat, einigermaßen zentral in Berlin.


    Am Anfang mag ich mich zwar lieber aufs spielen beschränken (vor allem bei der 4ten Ed., da ich mich da grad erst reingelesen habe), später würde ich dann auch gern einige Runs und Kampagnen leiten.


    Vom Spielstil bevorzugen wir.... Spaß.... thats all.... bitte nicht zu verbissen, trotzdem mit glaubwürdigem Setting und am besten mit Leuten, die das ähnlich sehen. ;c)



    Falls irgendwo Platz ist und/oder sich wer angesprochen fühlt, würden wir uns über eine PN freuen!

  • Ich schieb das mal hoch, da die Suche bei uns wieder aktuell ist, nachdem sich leider aufgrund von Umzügen unsere Gruppe letztes Jahr aufgelöst hat.


    Spielstil hat sich nicht wirklich geändert, WoD Erfahrungen sind dazu gekommen, 2 Plätze in einer "netten" Runde werden gesucht. :c)


    Gern per Mail oder PN.