[SR3] Unimog - Fahrzeugentwurf

  • Naja wir haben das GRW auf deutsch und auf Englisch und manche der Änderungen kann ich nachvollziehen...


    Zitat

    Du liest deine Quellen doch auch im Original wo môglich, nicht?


    Wissenschaftliche Quellen sind meiner Meinung nach was anderes als Regelbücher eines Spiels ;) sekundäre Quellen sind ja auch selten einfach nur eine Übersetzung des Textes!


    Mein Englisch ist zwar ganz gut, aber trotzdem hab ich das deutsche schneller verstanden (wer ja auch komisch wenn nicht), warum soll ich mich also mit den englischen Büchern abmühen?

  • SO und nun back to Topic.


    Also du willst einen Hybridantireb (sowas der steht im deutschen sogar drin!!!)
    Auswikungen: Wirtschaftlichkeit: x2 (Anfang+max)
    Accel -2 (Anfang+max)
    Sig +1


    Kosten:
    25% der DP des Motors
    FP -6
    Last :2


    Es sei denn du willst wirklich nen Hilfsantrieb (was aber nicht zum Unimog passen würde)

  • q.e.d zum Thema "warum benutzt ihr engl. Bücher". Er will keinen Hybridantrieb, sondern einen zweiten Antrieb zum Umschalten. Das, was Du meinst, ist im engl. "Hybrid Engine" und daß was gefragt ist, ist "Auxiliary Engine"


    Zitat

    Und was dieses "Extrawurst" gefasel anbelangt muss ich sagen "Arm sind die geistig Umnachteten". Und das sind alle die, die meinen die deutschen Waffen und Fahrzeuge (die anschließend wieder ins englische übernommen wurden) sind überflüssig.


    Guten Morgen, dieses Thema wurde an anderer Stelle bereits mehrfach totgeschlagen: Die dt. Waffen+Fahrzeuge sind eine groteske Min-Maxerei, die teilweise die Bauregeln komplett ignoriert. Deswegen haben sie die Eigenschaft, das Spielgleichgewicht zu kippen, weil die Spieler nur noch diese Konstrukte verwenden wollen (weil ja voll imba und so) und indirekt den Spielleiter zwingen, das auch zu tun, wenn die NSCs in der "Rüstungsspirale" irgendwie mithalten sollen.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Wieso wundert mich dein Beitrag zu dem ganzen nicht wirklich Cred?
    Naja wie dem auch sei. Mir ist derzeit keine Ausrüstung/Fahrzeug deutscher Hersteller bekannt die in irgendeiner Weise so IMBA sind wie du sie gerne darstellen möchtest. Selbst die H&K Urban Reihe ist es nicht. Also wenn du schon meinst dann das die deutschen nachgefügten Sachen so IMBA sind dann nenn bitte auch expliziete Beispiele und laber nicht nen Stuss.


    Und was den Ersatzmotor betrifft:
    Also ein Van mit Ersatzantrieb und Offroadtauglich.
    Transporter (Mittel) 160 DP
    R: 5,FP 80 (400), Handling 5/12
    Dieselmotor 80 DP
    Geschw: 65(130),Beschl:3 (6) Last: 2000 (5000)
    Ersatzmotor Batteríe 35DP -12FP -500kg (last)
    Geschw: 60(90), Beschl:1(5) Last: 75 (500)
    (wohl kaum)


    Also würde ich sagen Brennstoffzellen
    Ersatzmotor Brennstoffzelle 120 DP -12 FP - 500 Last (das ist das Gewicht der Maschiene+Tank)
    Geschw: 60(110), Beschl:3(5) Last 1500(4000)


    Nun wollen wir max Last für beide Maschienen
    (ich sag mal 4000 weil das max der Hilfsmaschiene ist.)
    2x(+2500)= 500DP
    Handling
    Onroad(3) 50 DP
    Offroad (6) 150 DP
    Und FP (wir brauchen Platz)
    sagen wir +100 FP (500DP)
    Zusammen: 160+80+120+500+50+150+500=1560
    Kostet 156000 Nuyen


    Damit hätten wir ein Basismodel.

  • da fehlen jetzt noch die zusätzlichen Sitze:


    Klappbank oder Standartsitzbank
    DP 0
    FP 6 (eingeklappt gibt sie 4 zurück)
    Lastsenkung: 200kg


    Schalensitz
    DP 0
    FP 6
    Lastsenkung: 100kg


    verst. Bank/verst. Schalensitz
    DP 5
    FP 8
    Lastsenkung: 300+ bzw. 250+ kg


    (ich glaub die Angaben beziehen sich auf einen Sitz + Person)


    Bei einer Geländeaufhängung (hat das Auto das?), brauchst du auch Geländereifen (Preis pro Reifen: Rumpf x 250)
    Dann kann man eventuell noch die Panzerung verstärken

  • "Ferio von Cefiro" schrieb:

    Wieso wundert mich dein Beitrag zu dem ganzen nicht wirklich Cred?
    Naja wie dem auch sei. Mir ist derzeit keine Ausrüstung/Fahrzeug deutscher Hersteller bekannt die in irgendeiner Weise so IMBA sind wie du sie gerne darstellen möchtest. Selbst die H&K Urban Reihe ist es nicht. Also wenn du schon meinst dann das die deutschen nachgefügten Sachen so IMBA sind dann nenn bitte auch expliziete Beispiele und laber nicht nen Stuss.


    Suchfunktion ist dein Freund und Helfer - auch in diesem Forum: http://www.sr-nexus.de/bb/deutsche-waffen-t1483.html

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Offtopic
    Danke Cred, ich brauchte dringend mal wieder was zum lachen.
    Ihr regt euch über Sachen auf wo sich bei mir nur ein Kopfschütteln anbahnt.
    Nun denn dein Beispiel:
    1. GPRL-alpha: Verfügbarkeit 13 (weil man die ja immer wirft...) 28 Tage (jup gleich gestern habe ichs bekommen...), Straßenindex 4 bei einem Preis von 9000. Also satte 36000 Nuyen für eine Waffen ohne Munition.....
    Eindeutig überstark das Teil.... (darum finde ich das zum lachen)
    Und es braucht ja nur 3 einfache Handlungen sie automatisch nachzuladen...
    2. H&K Enforcer: Verfügbarkeit 14/16 Tage, Straßenindex 4 und Preis 6200. Noch irgendwelche Fragen?
    Dazu verfeuert die Microgranaten die das dreifache der normalen kosten und die Verfügbarkeit um 3 erhöhen, den Preis mal 2,5 und den Straßenindex um 2 nach oben hauen. (sehr unausgeglichen meint ihr nicht auch?)
    3. Die Demo Control ist bereits heute in Amerika in Verwendung da war die Minigranaten Variante ja nur eine Frage der Zeit (50 Jahre) (wers nicht glaub der eine von Jack Ass hat sich mal mit soner Muni beschießen lassen)


    Und nun willst du mir allen ernstes sagen, weil ihr unvollständig Regeln anwendet ist etwas Overpowert? Rein von den Kampftechnischen Werten mögen die Sachen gut sein, aber durch die Anwendung von Straßenindex und Verfügbarkeit sollte es sich doch als schwierig erweisen den MW hinzubekommen. Slebst für ein Face. Und billiger wird sie dadurch auch nicht. Es sei denn man hat eine Prüfungssichere Lizenz dafür...


    @Topic
    Also bei den Zusätzlichen Sitzen ist das Gewicht nicht der Sitz allein. Sondern es ist noch die Person die darauf Platznehmen soll eingerechnet (um Überladung zu vermeiden). Auf einer Sitzbank können Theoretisch 1,5 Leute sitzen. Also bei zwei Bänken hat man drei Sitze (Rücksitzbank)
    Und was man an Modifikationen will ist einem selbst überlassen. Das was ich vorgestellt habe ist ja nur das Basismodell.