Suche Gruppe in Köln

  • "illusion" schrieb:

    Wenn du möchtest schicke ich dir die Regeln dafür zu.


    Ja, das wäre nett. Meine E-mail müsstest du ja haben. Wenn nicht schicke ich sie dir per PN.


    Hat schon einer Ideen gehabt für ein Abenteuer? ich hab mir bisher nur ein paar inoffizielle Abenteuer angesehen, ich denke das wird für mich einfacher sein als alles selber zu machen wenn ich dran bin.


    @ Vivyen
    Dann würde ich mal sagen willkommen an Bord? Ich wüsste jetzt nichts was dagegen sprechen sollte, die anderen lesen ja auch immer wieder hier rein.

  • Habe euch die Karmasystem-Regeln gemailt. Ich habe meinen Charakter auf 400 BP umgebaut bekommen, ohne dass ich zuviel Einschränkungen machen musste. Ein paar zusätzliche Handicaps erfordern aber ein Umschreiben des Hintergrunds.


    Was Abenteuer angeht bin ich an sich gut ausgerüstet, je nachdem welche weiteren Charaktere noch hinzukommen sollte ich 3-4 Runs haben, die für Startcharaktere gut spielbar sind. Wenn sich die Charaktere entsprechend weiterentwickeln wird man dann bei den Abenteuerplots auch flexibler.


    Vivyen : Schön, dass du dich gemeldet hast! Ich denke, dass wir uns bald mal zusammensetzen sollten und die letzten Kleinigkeiten absprechen. Warten wir aber erstmal ab, ob Waldi noch jemanden findet.

  • Okay das freut mich..an charckteren bin ich wunderbar ausgerüstet das heißt ich habe jedemenge noch nie gespielte charaktere mit lebensgeshcichte und allem. Regelbücher sind bei mir Core, Street Magic, Arsenal 2070, Bodytech, Vernetzt. Auf Englisch als pdf alle Bücher die es gibt.
    :mrgreen:


    Ich hoffe das leuft :)


    Wer macht den spielleiter? Ich würde gerne selber Spieler sein!
    Wollen wir die termin absprache nicht lieber über PMs machen? weil dan stören wir hier keinen anderen im thread, oder?


    Gruß Vivyen


    Ach und ich bin nen junge nicht das ihr was anderes erwartet :wink:

  • Wir hatten uns letztes Mal darauf geeinigt, dass wir uns als Spielleiter abwechseln - wie genau können wir ja noch klären.


    Terminabsprache funktioniert auch hier, da alle betroffen sind - und keiner gestört wird. Außerdem ist das so transparenter, da direkt alle sehen, was los ist und man nicht immer jedem eine Extra-PM schicken muss.

  • okay, aber wenn wir uns abwechselen machen wir ja nur radoms in den aufträgen und keine kampagne :)
    ich bin gewohnt auch einen run quasi über ne längere zeit zu machen und am ende gibts nen batzen karma udn evtl. geld/gegenstände. So das halt na gute story entsteht, aber wie ihr meint ich shcließ mich einfach an.


    Gruß Vivyen


    Wie lang wirds den dauern bis der weiter mitspieler gefunden ist? bzw. Wann könnt eman sich mal treffen?
    Ich kann im prinizip jeden tag bis so 10 uhr abends udn am wochenende manchmal dann aber egal wie lang.

  • Ich bin es eigentlich gewohnt, einzelne Aufträge mit Spielleiterrotation zu spielen, das hat bisher recht gut geklappt. Waldi wollte sich umhören, ob er noch jemanden in seinem Bekanntenkreis findet. Sobald da eine Rückmeldung kommt(schätze mal, dass das in 1-2 Tagen passiert) können wir daran gehen, ein Treffen zu vereinbaren.

  • Hi,
    nein habe noch keinen neuen Kontakt. Aber dieses neue GP vs BP System würde ich, wenn es alle benutzen auch nehmen. Habe allerdings keine Mail erhalten. Vielleicht schickst du es mir nochmal zu: derbaervonweiden"at"yahoo.de.


    Gruß
    Holle

  • Soweit ich weiß wurde das doch mit dem neuen GRW geklärt. Bzw. ich finds mit GP einfacher weil ich es halt gewöhnt bin bin aber nicht wie schon gesagt von neuem nicht abgeneigt. Wann können wir den jetzt nen treffen vereinbaren, brauchen wir dringen noch jemanden oder steht da bei deinen Freunden noch was offen, ob jemand will oder nicht?


    Man könnte ja schonmal anfangen zu überlegen wo? man sich zum einfachem Besprechen mal trifft.


    Schließlich müssen die spielwelten die wir uns siche ralle anders vorstellen auf einen kompromiss gebracht werden :wink:


    Gruß Vivyen/(Milan)

  • Von mir aus können wir nochmal in den Biergarten gehen, wo wir letztes mal waren, war ja ganz ok.


    Mo und Do gehts erst ab 20 Uhr, sonst eigentlich egal. Würde aber Treffen an einem Wochentag bevorzugen.


    Email ist nochmal rausgegangen, habe den Fehler über Metarassen entfernt.

  • Als Termin würde ich mal den Donnerstag, 1. Juli so um 19.00 Uhr vorschlagen. Wie schauts da bei euch aus? Treffen wir uns wieder in dem Biergarten am Eifelplatz?


    Vivyen, wir haben bisher einen Magier, einen Hacker und einen Sam als Charaktere. Wäre gut, wenn du etwas spielen könntest, was dazu passt. Vielleicht ein Face oder einen Rigger, aber das können wir ja dann klären.

  • Okay ich spiele nen magischen ermittler der shcießen kann ;)
    soll ich den an irgendwen schicken? oder braucht ihr meine email adressen evtl.?


    der Donnerstag würde passen :)


    Desweiteren müsstet ihr mich nochmal genau den weg dorthin erklären :wink:


    Gruß Vivyen


    edit: Also quasi nen Face der nen bisschen illu zaubern kann, oder ist der Zauberer nen illu magier?

  • Ich kenne die Charaktere der anderen nicht en detail, keine Ahnung welche Werte/Sprüche die haben. Wer zuerst Spielleiter ist haben wir noch nicht ausgemacht, und wie weit die Charaktere sind weiß ich nicht. Eine E-Mailadresse wäre sicher hilfreich.


    Anfahrt wäre am besten mit der Straßenbahn Linie 12, Haltestelle Eifelplatz. Dann zu Fuß auf die andere Seite des Kreisverkehrs und nach den verdächtig wirkenden Personen Ausschau halten(Im Zweifelsfalle die, die Shadowrun-Bücher auf dem Tisch liegen haben).

  • Hi,
    mach dann auch Karmasystem, habe aber noch Fragen dazu:


    Gilt trotzdem die Beschränkung bei Attributen und Fertigkeiten (z.B. Eigenschaften max 2 5er bzw 1 6er)?


    Außerdem, ist das wirklich richtig; Metas zahlen nichts an Kosten für die Rasse und bekommen dennoch die Rassenboni (+ mehr KP zur steigerung der Eigenschaften was relativ nicht wichtig ist - aber für Starterwerte ausschlaggebend) umsonst?
    So gesehen wäre doch jeder Mensch im Nachteil, da durch die kostenlosen automatischen Rassenboni effektiv KP gespart werden.
    Ich kenne ja nun leider nicht die Originalquelle, doh verstehe ich es so, dass ein Meta bei Generierung die Mindestvoraussetzungen der Eigenschaft erfüllen muss, um Mitglied der gewünschten Rasse zu sein. Da er dann grundsätzlich weniger Freiheit bei der Vergabe der Eigenschaften hätte, darf er mehr KP (entsprechend der GP´s) als Menschen einsetzen, was ihm Nachteile in anderen Bereichen (Fertigkeiten, Connection, Ressourcen, etc) bringt. Er erkauft seine Rasse unter Benachteiligung alles anderen.


    Wollte eigentlich einen Menschen spielen, aber nach der Regeldarstellung wäre ich ja dumm das zu tun. Als z.B. Ork hätte ich quasi 45 (KON von 1 auf 4) + 25 (STÄ 1 auf 3) = 70 kostenlose Karmapunkte bei der Erschaffung. Als Zwerg oder Troll sogar mehr. Da steckt meiner Meinung nach der Fehlerteufel drin.


    Donnerstag wäre von mir aus ok. Den endgültigen Charakter mitzubringen weiß ich noch nicht. Wegen Arbeit und WM mom. wenig Zeit für kreativität.
    Mache jetzt erstmal meinen Menschen, kann aber sein, dass wenn meine oben genannte These widerlegt wird, dass es doch ein Ork wird. Will ja nicht powergamen, aber auch nicht auf Vorteile die andere in Anspruch nehmen direkt beim Start verzichten (einen Ork wollte ich ja wie schon beim letzten mal erwähnt schon spielen, aber Punkte und Hintergrundmäßig passt eher der Mensch).


    Schönen Abend und Daumen drücken am Sonntag.


    Walle

  • Nachtrag:


    Ach ja, was ist denn mit Fertigkeitsgruppen? Eine Fertigkeit kostet 4 pro Punkt (neuer Fertigswert x 2 bei KP), eine Fertigkeitsgruppe 10 GP je Punkt. Hieße dass jede Steigerung der Gruppe kostet mich 10x2xneuer Wert an KP´s je Punkt (Fertigkeitsgruppe 0 auf 1 = 20 KP, 1 auf 2 = 40, 2 auf 3 = 60, etc Karmapunkte?)?
    Oder fällt das Thema komplett weg?

  • Und weiter gehts:


    Edge: habe ich jetzt so behandelt; nach 4.0 10 GP je Punkt. Nach KP-Regeln je 10 pro neue Stufe (teuer teuer)


    Wichtiger: Was mache ich mit Connections? Nach 4.0 zahle ich GP´s gemäß Stufe. Nach KP-Regeln anders?


    Nimmt langsam überhand. Gibts da keine online-quelle?

  • Antworten könnte ich dir wenn ich lust hätte nachzugucken was in RC steht und es um diese uhrzeit machen wollen würde. Aber da ich betrunken bin und kein Bock habe. Fände ich es eh besser wenn wir mit dem normalen bausystem spielen würden. Oder habe ich vorher was überlesen wo das schon festgelegt ist?


    gruß Vivyen