Suche Gruppe in Köln

  • Hallo,
    ich suche eine Gruppe in Köln. Vor langer Zeit und zwischendurch auf auf einem Con habe ich schon SR gespielt.
    Ansonsten spiele ich ca. 15 Jahre Midgard.
    Ich möchte gerne mehr Shadowrun spielen, da mich diese Welt sehr interessiert. Regeltechnisch bin ich nicht auf dem aktuellen Stand, denke aber, das das wenig Probleme machen wird.
    Khor

  • HI, ich denke mal das ist noch aktuell genug um mal zu erwähnen das ich ebenfalls eine Gruppe suche für SR4.:-)
    Mit Shadowrun habe ich bisher wenig Kontakt gehabt, hauptsächlich über ein paar Romane und nun möchte ich es auch mal spielen. Das Grundregelwerk habe ich auch schon vorliegen und im Einsteigerthread hat man mir geholfen eine Idee für einen angehenden Runner in Werte zu gießen.


    Ich bin etwa 26 Jahre alt und spiele seit etwa zehn Jahren mehr oder weniger unregelmäßig Rollenspiele. Angefangen habe ich damals mit D&D 3.0 und bin dann auch irgendwann zu DSA 4.0 und 4.1 gewechselt. Persönlich spiele ich am liebsten Magier und magisch Begabte in allen Farben, Formen und Variationen, das hat sich irgendwie nie geändert auch wenn hin und wieder mal andere Konzepte ohne Magie dabei sind.
    Meine aktuelle Runde DSA lastet mich nicht wirklich aus, da wir uns unregelmäßig etwa einmal im Monat treffen, zweimal wenn wir Glück haben. Das ich kein guter Spielleiter bin hat sich auch schon öfters bewiesen, aber wenn eine Gruppe keinen festen SL hat und jeder mal in der Pflicht ist kann ich das ja auch mal beweisen. *g*
    In die Regeln und den Hintergrund lese ich mich gerade ein und werde diese Woche auch noch Straßenmagie bekommen um vor allem mehr magischen Hintergrund zu haben.


    Zauberzwerg.[IMG:http://www.rpg-shop.com/vbulletin/images/smilies/wizard.gif]

  • Hallo,
    dann sind wir schon zwei, denn ich suche immer noch.
    Wenn sich vielleicht noch zwei oder drei Spieler fänden ....
    Als Spielleiter müsste ich noch ein bisschen mehr Gefühl für die Regeln bekommen, hätte aber an für sich kein Problem auch mal zu leiten.
    Also nicht so schüchtern :)
    Khor

  • Mal zu leiten wäre auch kein Weltuntergang, das kenne ich aus Gruppen mit wechselnden Spielleitern. Da musste dann jeder mal ran. Und Straßenmagie habe ich inzwischen auch bekommen, also lese ich mich erst mal mehr in die Magie ein als in die Matrix.
    Zauberzwerg :)

  • Hallo Ihr Zwei,


    also ich überlege auch gerade, ob es nicht mal wieder Zeit wird, ein paar NuYen auf der Strasse zu verdienen. Geht mir ähnlich wie Zauberzwerg; bin in einer DSA Gruppe, aber Treffen sind selten und unregelmäßig 1-2 im Monat.
    Hatte schon an eine 2. DSA Runde gedacht, aber bin wieder auf den SR Geschmack gekommen, da ich gerade wieder Romane lese. Ich bin ein alter SR2 und SR3 Veteran. Ist aber auch schon einige Jahre her. SR4 habe ich mir letztes Jahr irgendwann mal gekauft und leicht überflogen. Meister mache ich gerne, gerade bei SR, aber auch nicht fest. In allen Gruppen die ich jeher hatte, haben wir uns immer abgewechselt.
    Ach ja, und mit Veteran meine ich eher, dass ich vor 12 Jahren oder so bereits gespielt habe. Ich kenne nicht das ganze SR Universum und ich surfe auch nicht auf SR Seiten um mir größtmögliches offizielles und inoffizielles Wissen anzueignen. Habe mal mit so jemandem gespielt und das war .... schlimm eben. Macht den ganzen Spaß kaputt. Beim Spiel lernen ist viel besser. Bissschen Atmo und Hintergrund sollte man sich durch Romane anlesen aber reicht auch.
    zur Person: bin 30 Jahre jung, wohne in Köln, habe auch Platz zum zocken, sollte aber auch woanders möglich sein, da ich mit meiner Freundin zusammen lebe. Bis auf Rigger, Zwerge und Trolle habe ich eigentlich schon alles gespielt, bin da nicht spezialisiert. Vom Kometen und der ganzen Entwicklung SRs habe ich eigentlich keine Ahnung, wir haben nie die Geschichte nachgespielt, meist nur eigene Abenteuer und Kampagnen (damals gabs ja auch nicht viel). Je nachdem in welcher Zeit Ihr also spielen wollt, bin ich ebenfalls Frischling.


    Wenn Ihr also gedenkt eine neue Gruppe zu bilden, vielleicht noch Platz und Interesse habt, würd ich mich freuen, sich mal zusammenzusetzen und kennenzulernen.


    Gruß
    Spirit

  • Hallo Spirit.


    Damit wären wir ja schon zu dritt zusammen mit Thor, dann beginnt das ja wirklich Sinn zumachen sich mal zusammenzusetzen. Es scheint ja auf eine Runde mit wechselnden Spielleitern hinaus zu laufen, ob offizielle oder selbst geschriebene Abenteuer ist mir persönlich nicht so wichtig, mit beidem kann man Spaß haben.
    Was ich aber schon sagen kann das bei mir zu Hause keine Gruppe möglich ist, das schreibe ich lieber direkt.

  • Heya hoa hoa, heya hoa hoa,


    wer, Medizinmann, als Kölner Rollenspieler kennt nicht rpg-koeln.de? Niemand. Aber als Kölner Rollenspieler weiß man auch, lass Dich mit niemanden von denen ein. Ich finde es bewundernswert, dass die meisten Members scheinbar nichts anderes als DSA, SR Chutulu, D&D, D20, ARS Magica, Warhammer, Cyberpunk und was weiß ich nicht nicht noch alles machen. Scheinbar jeden Tag. Bin rpg-Member und suche absichtlich hier, abseits, nach einer Gruppe, da es wirklich mehr sinn macht. Spiele gerne P&P. Aber im rpg wirds zu extrem. Weshalbauch keine Neuen mehr auftauchen. Dich will ich jetzt gar nicht markern, habe Dich ja schon oft in diversen Foren gelesen, aber ehrlich, Du hast GruppEN. Lade uns nicht aufs RPG ein. Da sind doch eh immer nur dieselben. Dieselben die IMMER ÜBERALL spielen.
    Dich kenne ich nur als einPOSTER, gut argumentiert und, eben wegen wir, auf dem richtigen weg. Aber was früher ein Kölner Forum (rpg) war, ist doch heute nur noch eine private Austauschbörse von Memebrs. Wenn ein Fremder mit SR anzeigt, hasste eh nur direkt Darchenvieh, Voice und konsorten am Arsch. Wer will das? Ich nicht. Sollten die anderen Beiden das in erwähgung ziehen,zöge ich mich eh zurück.


    P.S. Früher ne coole Börse für Rollenspieler, jetzt nur noch scheiße, weil jeder pim?el auf jeden scheiß ohne nachzudenken antwortet.


    Gruß
    Spirit

  • An den Rest / die beiden Anderen,


    ich hätte einen totalen r&p Neuling an der Hand. Dann wären wir zu viert und Startfertig. Aber nicht optimal. Finde bestimmt noch einen Shadowrunner oder DSAler aus meinen alten Ligen. Ihr bestimmt auch. Bin heiß drauf, also lasst es uns angehen. Wobei ich überlege, ich weiß nichts von Euch. Sollen wir uns nicht mal auf 3-4 (oder mehr) Bier treffen und uns mal abchecken? Johnson guckt sich die Aktivposten ja auch immer vorher an. Mal gucken ob wir dasselbe wollen.
    Im rpg-koeln koennt ihr natürlich auch malnachsehen. Ist ein cooles Forum. Daich es seid 2 Jahren verfolge habe ich bei enigen Bedenken, aber wenn wir dadurch zum 4 und 5 Spieler kommen. SR ist immer sehr begehrt.
    Wegen treffen, bin immer Verfügbar. Gib mir ein Datum.
    Bin jetzt schon SR 4.0 Chars am erschffen. Nicht einfach, aber Rigger, Decker oder SAM wär was für mich. HACH, bin zu freudig erwartungsvoll wieder spielen zu können. Wenns klappt.


    Gruß
    Anti-Tanzend-Ohne-Regen-Mit-Sonne


    Der Medizin-Spirit

  • wer, Medizinmann, als Kölner Rollenspieler kennt nicht rpg-koeln.de?
    Dir scheint er ja bekannt zu sein, aber das kannst Du nicht von jedem erwarten.Es gibt bestimmt Kölner Rollenspieler, die das nicht kennen und sowas weiß man erst,wenn man fragt/es erwähnt .
    Ich hatte mal vor Monaten/Jahren mal Kontakt und dachte mir einfach, das es eine alternative wäre.Ich war lange nicht mehr drin.
    So ,jetzt will Ich euch aber bei der Rundenplanung alleine lassen.Vielleicht sieht man sich ja mal auf 'ner Con (Feencon z.B.)
    Und wenn Waldemar sich anmeldet könnt Ihr auch PMs austauschen !


    Hough!
    Medizinmann

  • Moin erstmal,


    wenn der Zug noch nicht abgefahren ist, möchte ich mich euch gerne anschließen.


    Meine bisherige Gruppe leidet an Auflösungserscheinungen im Endstadium(wir kommen seit ~Februar einfach nicht mehr zum spielen), so dass der Zeitpunkt gekommen ist, eine neue Gruppe zu suchen. Ich bin derweil 27 Jahre alt, spiele seit 10 Jahren SR und seit diesem Semester Neu-Kölner. Die meisten Erfahrungen habe ich mit Sr3 gemacht, die letzten 2-3 Jahre aber nur noch Sr4 gespielt, fast immer mit wechselden Spielleitern, so dass ab und an meistern kein Problem für mich ist. Inzwischen habe ich die wichtigen Bücher für die 4er Version beisammen und viele Charaktere, die darauf warten, angeheuert zu werden. Was ich leider nicht bieten kann, ist eine Location zum spielen.


    Mfg Illu

  • @ Medizinmann.


    Ja, da habe ich schon einmal ganz vorsichtig meine Fühler ausgestreckt, aber danke sehr für den Tipp. :)


    "Waldemar" schrieb:

    ich hätte einen totalen r&p Neuling an der Hand. Dann wären wir zu viert und Startfertig. Aber nicht optimal. Finde bestimmt noch einen Shadowrunner oder DSAler aus meinen alten Ligen. Ihr bestimmt auch. Bin heiß drauf, also lasst es uns angehen. Wobei ich überlege, ich weiß nichts von Euch. Sollen wir uns nicht mal auf 3-4 (oder mehr) Bier treffen und uns mal abchecken? Johnson guckt sich die Aktivposten ja auch immer vorher an. Mal gucken ob wir dasselbe wollen.


    Natürlich, ich gehe fest davon aus das wir uns mal alle an einem neutralen Ort treffen um uns mal grob kennen zu lernen um alles von Auge zu auge zu besprechen. Damit habe ich meistens gute Erfahrungen gemacht. Und gegen Neulinge habe ich nichts, wir haben alle mal irgendwann angefangen. Melde dich doch an und dann können wir PNs herumgehen lassen um einen Termin und Treffpunkt zu finden. Ich stelle Telefonnummern und Mailadressen ungerne öffentlich in Foren.


    "illusion" schrieb:

    wenn der Zug noch nicht abgefahren ist, möchte ich mich euch gerne anschließen.


    Nein, der Zug ist noch nicht abgefahren, noch sind wir ja bei der hoffentlich erfolgreichen Planung.

  • Hi,
    ich entschuldige mich für mein Kommentar ggn rpg-koeln Forum. Medizinman ist auch sehr cool, und wahrscheinlich niemandem unbekannt. Unverdient geschollten.


    Der Neuling, genereller RPG Neuling ist eine Alterna. Sorgen macht mir Khor, da er sich nicht mehr meldet. Hoffentlich wegen mir. War blau und brauchte den Rausch??? Also wir wären zu viert, mit Khor, und damit schon ne Gruppe. Mein Newbie ist zwar begeistert aber sehr FILMgesteuert. Aber kenne auch andere Ex-Runner die ich fragen könnt.
    Mann, mach mir schon gedanken für Chars und ABs ohne was zu haben.
    Also (sehr) gerne mal treffen.
    Spielort Köln (und auch zum kennenlernen) wär cool, aber da meine Freundin nen Auto hat, auch woanders.


    Bisher klang alles super, also mal ein Schritt weiter....


    Spirit
    derbaervonweiden(at)yahoo.de

  • "Waldermar" schrieb:

    . Sorgen macht mir Khor, da er sich nicht mehr meldet. Hoffentlich wegen mir. War blau und brauchte den Rausch???


    Daraus werde ich nicht ganz schlau. :wink:


    Gut, wenn du deine Mailadresse lieber so öffentlich stellst als dich anzumelden, dann werde ich sie mir mal notieren. Müssen sich nur die anderen noch mal melden.


    Zauberzwerg.

  • Dann meld' ich mich mal!


    Hätte eigentlich viel Zeit, außer diesen Samstag, da muss ich auf 'nen Geburtstag. Mo und Do hab' ich lange Uni, da geht nichts vor 20 Uhr, sonst ist eigentlich egal, hauptsache wir kommen mal vorwärts :D

  • Hallo
    kein Grund sich Sorgen zu machen, aber vielen Dank.
    Ich finde die Idee mit einem ersten Treffen sehr gut. Was haltet Ihr vom Sonntag Nachmittag den 30.05. in einem netten Biergarten?
    Als Ausweichtermin kann ich dann erst wieder den Freitag anbieten, dann allerdings nach 20:00Uhr.
    Vorschläge für den Biergarten?


    Khor

  • Hi
    ausnahmsweise ist diesen Sonntag mal wieder DSA. Also wenn Ihr einverstanden wäret, würde ich nächsten(?) Freitag wie von Euch auch vorgegeben vorschlagen.
    Biergarten kann ich vorschlagen wenn ich das Einzugsgebiet kenne. Ich Innenstadt Süd.