Vegetarismus

  • man "kann" pudding ohne probleme auch ohne milch machen. gibt einige fertigpuddings die zu nem großen teil aus wasser bestehen und dafür keine Milch. Zunot gibts auch noch Sojakrams :).

  • ich bin da ähnlich wie chaki... eher der anti vegetarier....


    und auch eher aus der not geboren... es gab halt vorkommnisse in der sehr frühen Kindheit die doch sehr geprägt haben..


    ja sicher man kann dagegen ankämpfen und sich antrainieren wieder obst und gemüse zu essen... aber wieso die mühe ?


    ich habe nichts gegen Vegetarier und eine extrem gute freundin ist veganerin...


    das gibt sehr lustige szenen im Lokal:


    Sie: ich will alles ohne fleisch und tierprodukte...
    Ich : ich will das was sie nicht will....


    aber mal ernsthaft es gibt halt auch die seite wie chaki und mich, die sich laut ernährungswissenschaftlern ungesund bis zum gehtnichtmehr ernähren aber trotzdem hervorragende blutwerte haben (mal abgesehn vom Leberwert der leicht erhöt ist aber das schiebe ich auf was anderes)


    mein Körper (auch wenn er mitlerweile sehr rund ist was allerdings an meiner faulheit liegt kombiniert mit der ernährung)
    hat sich mitlerweile wohl sehr gut auf meine ernährung eingestellt...


    was ich damit sagen will es gibt 2 seiten der medallie wie immer.


    sicher findet man unter veganern (vegetarieer) sehr heftige leute die versuchen dich zu bekehren aber es gibt auch das gegenteil.


    genau wie bei den christen oder sonst irgendeiner zugehörigkeit.


    das Lustige ist Meine oben erwähnte bekannte ist veganerin und überzeugte christin aber sie weiß auch das man andere nicht überzeugen muß... also sind das themen über die wir total entspannt reden können.


    Vegetarier wegen Tierhaltung und umweltschutz ist für mich ein zweischneidiges schwert. Denn hier muß sich der vegetarier erstmal überzeugen aus welcher art anbau denn sein essenkommt. das gespritzte zeug bringt ja nun auch nicht gerade wenig (wenn auch kleine) Tiere um ..... und ist sicher nicht sehr gut für die Umwelt..


    rein biologischer anbau ist nunmal auchnoch eine seltenheit...

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
    "Ah gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden"
    "Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seid unsterblich und aus Stein....."
    "Da hab ich ja schon bessere Schauspieler in Pornos gesehn...."

  • "Slyder" schrieb:

    rein biologischer anbau ist nunmal auch noch eine seltenheit...


    Ja, es ist sogar z.B. glaube ich bei Tierfütterung der Fall, dass man noch 20 % genmanipuliertes Essen verfüttern darf und trotzdem Bio draufschreiben darf.

    Legt dir das Leben Steine in den Weg,


    ... bau was schönes draus ;)