Auf der Basis von Mercenarios Hausregel habe ich beschlossen hier mal alternative Kampagnen-Settings zu sammeln, auf die das SR-Regelwerk angewendet werden kann, ohne große Änderungen zu verlangen. Diskussionen dazu bitte im benachbarten Besprechungs-Thread.
Cyberpunk:
Augmentations, auch ausgefallenere ist völlig regulärer Teil des Lebens und weit verbreitet.
Alle magischen Phänomene werden ersatzlos gestrichen, dafür werden die Preise, Verfügbarkeiten und Essenzkosten für alle Cyber-, Nano-, Bio- und Geneware halbiert.
Low-Fantasy
"Mercenario" schrieb:
Astrale Wahrnehmung funktioniert noch immer wie gewohnt, ebenso Askennen etc.
Aber keine Projektion für Magier mehr, Geister können nur neben Magiern erscheinen (wenn sie gerufen werden) und sie können sich nur in ihrer physischen Form von ihnen entfernen. Selbiges gilt auch für Watcher.
Grund: Geister sind für mundane ein nahezu unüberwindliches Hinderniss. Sie haben keine Chance sie wahrzunehmen, während der Geist zu einem beliebigen Zeitpunkt angreifen oder Verstärkung holen kann.
Gleiches gilt für Projezierende Magier. Sie können Mudane wahrnehmen und auch angreifen(wenn auch nur über den Geisterumweg) sind selbst hingegen völlig immun gegen alle Mundanen Möglichkeiten. (Von dem Blödsinn, den Magier mit Dualen Wesen anstellen können, ganz zu schweigen)
("Eine Armee von Cyberzombies? Und ich dachte es wäre was ernstes...")
Weitere Settings für SR3 können auch auf dem Data Haven North gefunden und sicherlich auch leicht auf SR4 adaptiert werden.