Gewicht der Elementar-Materialien?

  • Nochwas: Ich habe mir etwas ausgedacht als SL, der Spieler findet es Ok.
    Brauche aber trotzdem für meinen SL-Seelenfrieden einiges an Feedback von euch:
    Das Gewicht der Elementar-Beschwörungsmaterialien habe ich proportional zur Stufe in kg festgelegt. Ich denke ein Elementar level 6, das schon mit "proportionale Grösse zur Stufe" ( Regelwerk, aber nicht wortwörtlich ) umschrieben wird, sollte auch einiges an Materiellen Ressourcen verbrauchen, oder?
    Luft = eine Sauerstoffflasche mit reinem, gefiltertem Sauerstoff.
    Gewicht: 1 kubikliter pro Level
    Erde= ein Sack "sauberer", reiner Ökoerde...
    Gewicht: 1 kg pro Level
    Feuer= ein Gasbrenner mit Tank,
    Gewicht: Brennstoff in ? proprtional zum Level ?
    Wasser= Kanister mit gefiltertem, sauberem Wasser
    Gewicht: 1Liter pro Level
    Ich denke meinerseits, so kann man auch in punkto Gewicht das symbolisieren was gerade hochstufige Elemenare leisten können, was ja auch im saftigen Preis schon einbedacht wurde( ausser der Verzauberungskosten),oder?

  • Ähm, so einfach sind IMHO die Materialien nicht ...
    Das sind imho Alchemistische Materialien (Also Kräuter, Mineralien etc. die von einem Taliskrämer gesammet werden müssen, nicht maschinell hergestellt oder verarbeitet) Deshalb sind sie auch so Teuer. Jedes Element hat da schon seine Spezialmischungen, wohl auch jeder Magier seine Spezialrezepte.
    Und natürlich die üblichen Magiezutaten ... Kerzen (natürlich echt Bienenwachs) Räucherstäbchen, spezielle Kreide für den Kreis etc...
    Diese Materialien haben bei uns kein festgelegtes Gewicht.
    Zusätzlich dazu kommt noch das, woraus sich der Elementar dann manifestiert. (Also einen (menschengrosser) Haufen Erde, ein Becken mit glühender Kohle, eine Badewanne voll Wasser, Massiv Weihrauch bei Luftelementaren, oder ähnliches. Das muss sich nicht im Kreis befinden, sondern nur in der Nähe.)


    Aber das bleibt jeder Gruppe selbst überlassen, is halt hauptsächlich ne Frage der Phantasie. Im Regelwerk steht ja nur "Materialien", sowie das, woraus sich der Elementar manifestiert.

  • Ja, ich habe diese Quelle gemeint. Die habe ich oben aufgezählt und das Gewicht darauf bezogen.
    Die Sache mit der Alchemischen Komponene stimmt natürlich vollkommen, der Taliskrämer verzaubert ja die Materialien.
    Ich würde trotzdem soweit gehen,( eben weil es sich bei uns so einbegürgert hat ) und beide Komponeneten, also Quelle und Materialien
    zusammenzuoacken zum eigentichen Endprodukt.

  • Das funzt nicht so ganz, weil man nicht "ökologisch reine" Basen braucht. Normale Erde (auch mit den üblichen Verunreinigungen, solange sie nicht in die Kategorie toxisch fällt), der Kamin zuhause, ein mit Weihrauch vernebelter Raum oder eben auch die vollte Badewanne (und das Wasser darf durchaus aus dem Hahn kommen) sind vollkommen ausreichend.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Ja, man kann ja auch zu den Alchemistischen Zutaten solche Sachen hinzufügen. (Wobei ich z.B. kein gefiltertes Wasser, sondern naturbelassenes, reines Quellwasser nehmen würde, Luft dasselbe).
    Aber bedenke: Die Quelle muss laut Schttenzauber z.B. ein mindestens Menschengrosser Haufen Erde, mindestens eine Badewanne voll Wasser etc. betragen ... da kommst du mit deinen Gewichtsangaben nicht hin, das sind locker > 50kg, egal welche Kraftstufe der Geist hat.


    Natürlich wird kein FANPRO-Inquisitor kommen, nur weil du dich nicht dran hältst ... hm, hoffe ich zumindest :D