Arm abschneiden

  • "Korraz" schrieb:

    Ich wär sofort dabei. Es gibt sowieso viel zu wenig Konsequenzen, ich mag es wenn mir der SL Stöcke zwischen die Beine haut.


    Höre ich da ein leises Mama?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "doc damnij" schrieb:

    Naja, Zombies haben ja IIRC ihre eigene, ganz besonders schlimmes Variante von Cybertrauma. Da braucht man keine Cyberpsychose mehr draufpacken (oder hat sich das bei SR4 geändert?).

    Nur insofern, dass der Cyberzombie auch andere Nachteile bekommen kann. Es muss keine Psychose sein.

    "doc damnij" schrieb:

    Was waren noch gleich Cyborgs? Sowas wie "menschliches Hirn in Drohnenkörper"? Ich weis jetzt nicht wie das Essenzmäßig geregelt ist (hab den Teil der Regeln bislang aus Desinteresse ignoriert), aber wenn die über Essenz Null bleiben und ohne Cybermantie, oä funktionieren, sollten die ja auch nicht viel schlimmer dran sein, als ein standard "querschnittzgelähmter-Rigger-fast-24/7-eingloggt".

    Das Hirn im Glas hat per Definition 0,1 Essenz. Der Charakter muss aber trotzdem würfeln, ob er nicht verrückt wird. Der unterschied zum Rigger ist, der kann sich ausstöpseln.


    ist zwar ein bisschen Offtopic, aber kann das Gehirn im Glas sich einen Körper klonen lassen und in diesen eingesetzt werden, ohne Glas natürlich?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

    Einmal editiert, zuletzt von LeChuq ()

  • Nur, wenn der Körper schwerst vercybert ist.
    Beispielsweise mit MBW Stufe 3 oder Reflexbooster und hohe Talentleitung, oder viele Cyber-Gliedmaßen.
    Weil er muss den Körper immer noch Riggen.
    Sie können immer noch nicht die durchtrennte Wirbelsäule so weit reparieren, dass es wieder funktioniert wie immer.
    Ausserdem müsste man auch alles andere komplett neu verdrahten im Kopf. Augen, Ohren, Nase, Mund. Naja, Mund vielleicht nicht.
    Das muss man MINDESTENS machen. Eventuell muss man auch noch einen Drogenspender für die Nährstofflösung einbauen.
    Die Hirn-Transplantation funtioniert schlicht und einfach nicht in Shadowrun ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.