Ich sehe hier gerade überhaupt nicht das Problem. Wir sind ein Haufen völlig überqualifizierter Runner für einen einfachen Diebstahl. Alles was wir tun müssen ist sicherstellen, dass das Ding noch hier ist. Leider haben die Chars IP überhaupt keinen Draht zueinander, so dass wir hier Einzelkämpfermäßig unterwegs sind.
[OP] Artefakt
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1. Also solange wir nicht wissen, wo der gesuchte Gegenstand überhaupt ist können wir wohl nicht sagen, dass das ganze sehr einfach gehen wird.
2. Das mit dem Wassertank klingt schön und gut, aber wenn Mardon nicht zufällig große Mengen Tranquilizer in seinem Auto spazierenfährt, wird das wohl nichts.
3. Momentan gibt's aus meiner Sicht noch nicht wirklich Punkte zur zusammenarbeit. Genaugenommen sind wir doch noch bei der Beinarbeit. Herausfinden was überhaupt gesucht wird und wo es zu finden ist.
4. Vielleicht sollten wir uns doch mal zusammensetzen und auspalavern, wer wo was sucht. Bzw. diverse Ablenkungsmanöver um das ganze am Laufen zu halten.Hoffentlich bringt uns das dann weiter.
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Ich bin erstmal angefressen weil die NPCs einfach vor mir aufploppen wie bei einer Scherzkiste.
Schön das sie wohin wollen, aber sie sind immer unverhoft vor meiner Nase, ich weiß gar nicht wie ich mein Char bewegen soll ohne das jemand, da wo ich hinwill, noch einer aufpoppt.
Links= plopp, rechts = plopp, vorne = plopp, hinten = plopp.
Können die nicht normal laufen so das ich sie bemerke?
Rausbekommen wo die Platte ist würde ich ja gerne. Dann könnte man sie auch gleich einstecken.Im Wagen ist jede Menge Gas, ausser den Granaten noch 2 große Flaschen, um ein Gebäude komplett zu fluten. (War mal für ein Museum gedacht.)
Nachts, wenn der Wind einschläft, könnte man die Flaschen aufdrehen.Alternativ kann man aber auch alles mit C4 wegpusten/pulveresieren. Aber dann ist die Platte vermutlich auch putt.
Ich könnte aber auch alles abfackeln, gegrillte Insekten sollen gut schmecken. Eine Sache die ich mir bisher noch nie real angetan habe.Ich versuch heute Abend meinem Char eine neue Bewegung einzugeben. Hab grad bei der Arbeit viel zu tun.
Wintermann heute Subtiel?
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Also die Soldaten waren auf den Weg zu ihrem Zelt als sie dich gesehen haben, die sind nicht aufgeploppt... und auch Herr Schulze ist normal hingelaufen, es hat dir nur niemand bescheid gegeben das er sich von der Gruppe trennt...
Nach deiner eigenen Angabe standest du zwischen den beiden Zelten und nicht so, dass du den Eingang hättest sehen können. Meinetwegen hast du ihn kommen hören, hätte das was an deiner Reaktion geändert? -
Kam textlich nicht rüber, ausser die Absicht es zu tun.
Es ist ein Unterschied was man sich im eigenen Gehirn vorstellt und was man anderen per Text rüber bringt. Aber egal. Weiter. -
Minround darf mal auf Verhandeln würfeln
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Ich fürchte das fehlt in meinem Potpourri lustiger Fähigkeiten. Mit welchem Attribut kann ich umgehen?
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Die Frage gab es hier schon, siehe:
http://www.sr-nexus.de/bb/verg…-fertigk-attri-t5106.htmlQuick-Antwort:
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Alles klar. Hab's mir schon fast gedacht, ist so wie beim zweier System. Und der Wurf ist auch ähnlich schlecht
http://invisiblecastle.com/roller/view/3036065/
5d6.open → <bound method std.open of [2, 4, 2, 5, 4]> -
Garon bitte mal Gehör würfeln, sonst heißt es wieder die Leute plöppen so auf
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Können bitte so viele Würfe wie möglich (vor allem aber solche die auch sonst verdeckt gewürfelt werden, wie Wahrnehmung) bitte von der SL übernommen werden? Das beschleunigt die Dinge ungemein.
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"Warentester" schrieb:
Können bitte so viele Würfe wie möglich (vor allem aber solche die auch sonst verdeckt gewürfelt werden, wie Wahrnehmung) bitte von der SL übernommen werden? Das beschleunigt die Dinge ungemein.
ich würfel nie für meine Spieler, es sei denn ihr besteht darauf -
"Warentester" schrieb:
Salayh
Salayh wandert in die Dünen davon, dann stürzt er sich mit einem Aufschrei von einer Sanddüne, die er herunterkollert und am Fuße wie bewußtlos liegenbleibt.
[IMG:http://www.rpg.spiritspiders.com/images/smilies/huh.gif] -
So geht es mir schon den ganzen Run.
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das tut mir leid, aber ich frage mich wirklich, warum nur zwei Leute aktiv versuchen etwas zu finden/herauszubekommen...
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Die Antwort hast du doch schon bekommen. Es läuft zu zäh.
Ich bin hardcore, ich halte das aus, aber schmecken tuts nicht. :wink:
Früher kam jeden Tag ein Post, das lief wie Salatöl. -
Also hier muss ich mal Blue_dragon absolut recht geben.
Ich hab momentan auch das Gefühl, dass nur zwei Leute spielen.
Das hier ist nun mal die Beinarbeit, dazu muss man sich ein wenig anstrengen. Die Informationen werden einem nun mal nicht nachgeworfen.
Eigentlich wäre das doch die Gelegenheit für unsere Muttersprachler etwas mehr herauszufinden, Leute auzuhorchen, etc. Solange wir nicht wissen, wo sich unser Zielobjekt befindet wird's auch keine Action geben. -
Wieso? Muttersprachler sind doch an der Ausgrabung scheinbar nicht beteiligt. Und die Söldner sind bisher als paranoide Grantler nicht wirklich die Ansprechpersonen. Ich habe bisher keine Idee, wie mein Char sich gut einbringen kann. Bisher hat Salayh, der die Gepflogenheiten in der Wüste bestens kennt bereits viel Zeit darauf verbracht zu sehen, wie diese Ansammlung von Zelten funktioniert, aber keine verwertbaren Informationen bekommen. Beinarbeit muss ja nicht unbedingt Interaktion mit Leuten sein.
Und da die Gruppe nicht miteinander redet und Salayhs Kompetenzen auch nicht abgefragt werden, macht er eben alleine. -
Zitat
Wieso? Muttersprachler sind doch an der Ausgrabung scheinbar nicht beteiligt.
das stimmt so auch nicht, es sind nicht viele, aber es gibt sie. Azul z.B. ist einer von ihnen.Da Garon nicht gewürfelt hat, hab ich mal weiter gemacht
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Zitat
Garon bitte mal Gehör würfeln, sonst heißt es wieder die Leute plöppen so auf
Aus dem Grund habe ich dir Mardons Sinnnesseite gemacht. Du hast die komplette Wahrnehmung in deiner Hand ohne etwas tun zu müssen. Diese sollte ausgiebig genutzt werden.
Ich dachte das war klar.Abfolge:
1. Lauschen -> Wenn nichts zu hören dann ...
2. gucken -> Wenn nichts zu sehen, dann Nathifa hineinlassen
3. Umgebung betrachten, unauffällig im nächsten Schatten verschmelzen und dort wachen. (Im Zeltschatten am Boden hockend, mit der Wasserflasche eine Pause vortäuschend.)