Der SR Squad Manager eine Erleichterung für jeden Meister??

  • "TwistedMind" schrieb:

    Glückwunsch zum bestandenen Diplom... wurde aber auch mal Zeit ;)

    WORD!!einself
    Ich komme leider die nächsten Tage noch nicht zum Testen, aber schonmal Glückwunsch zur neuen Version.

  • :D wusste ich doch das du so reagierst ;)
    Aber die Netzwerk funktionalität ausbauen fände ich sehr gut, denn eine App zu basteln die dem Spieler erlaubt die Map zu sehen und seinen Char zu bewegen darauf währe schon genial. wenn das interface dafür steht ist es ja egal ob ich mich dann mit einem App oder einer Windows anwendung daran anmelde.
    Der "Monitor" solle den eigenen sichtbereich anzeigen und das ich mich so weit bewegen kann wie es meine geschingigkeit in einer KR zulässt wenn ich an der reihe bin... das sollte dann der "Server" steuern.

  • Hiho Glückwunsch zum Diplom!^^


    Freue mich endlich mal wieder auf ne neue Version ... werde mich bei gelegenheit auch mal wieder an nen Schwungs NSC´s setzen.
    Baust du die Netzwerkfunktion noch weiter aus? Weil es da ja ab und zu ein paar Fehler gab. (Ich z.B. bekomme immer ne Fehlermeldung:Internet: File moved-http://www.whatismyip.com/faq/automation.asp)
    Finde den Netzwerkmodus jetzt z.B. gar nicht mehr. :(


    Und funktionieren die Spezialisierungen jetzt?


    Aber sonnst danke für deine ganze Mühe die du in dieses Projekt investierst.


    Mfg Enfalion

  • Danke, danke. ^^
    Und dieser Netzwerkfehler ist neu, da hat jemand was an einem Server geändert, auf den ich keinen Zugriff habe (und anscheinend vor relativ kurzer Zeit noch dazu), das muss ich anpassen. Da wird dann wohl demnächst ein kleines Update nachkommen. Die Spezialisierungen funktionieren insofern, als dass es eben eine Frage gibt, ob die Spezialisierung genutzt werden soll, wenn die Fertigkeit gefragt ist. Und auf die neuen NSC-Zusendungen bin ich schon gespannt. :)


    Und ich hab außerdem eine nette Feedbackplattform gefunden, die ich gleich mal ausprobieren werde: http://squadmanager.uservoice.com. Da könnt ihr dann abstimmen (angeblich auch ohne Anmeldung), welche meiner geplanten Ideen als erstes umgesetzt werden soll, und auch gerne selbst neue Ideen einbringen. ;)

  • Was mir gerade aufgefallen ist, ist das ich einen Fehler bekomme dein laden von alten Scenen... das ist blöd weil ich nicht unbedingt alle Pläne neu vermessen will :(


    Was mich zu einen anderen Punkt führt. Den Aufbau einer Datenbank oder Bibliothek von Plänen die schon als Scenen vermessen wurden mit Rauminformationen etc.


    Ansonsten gefällt mir das ganze sehr gut. Netzwerk habe ich aber noch nicht getestet und auch die neuen Munitionstypen noch nicht.

  • Ein Fehler beim Laden von Szenen? Das wundert mich ehrlich gesagt, da ich eigentlich nichts gemacht habe, was ein Problem mit alten Dateien geben sollte (zumindest nicht absichtlich ^^). Kannst du mir den genauen Fehler und evtl. die benötigten Dateien mal zukommen lassen, dann kann ich mir das anschauen.


    Die Datenbank dahinter ist natürlich auch eine gute Idee... Im Prinzip so ähnlich wie die NSC-Datenbank. Ja, wird notiert, besten Dank! :)

  • ich kenne das Problem auch.


    Hatte den SM auf C installiert und ein paar Pläne gemacht. Dann musste ich neuinstallieren und hatte es dieses mal aus platzgründen auf D installiert und schon konnte ich meine Szenen nicht mehr laden ... bzw. die Raumdaten inklusive des Bildes waren weg. obwohl sich am speicherort der Karten oder Szenen nichts geändert hatte (alle daten liegen auf Festplatte E)


    Dafür gefällt mir der Neue Munitions und Rüstungszusatz sehr gut. Allerdings hab ich keinen Netzwerkmodus mehr :(

  • In der Tat, das Problem liegt in einer alten Version, die noch absolute Dateiangaben in der Szene gespeichert hat. Neuere Versionen speichern normalerweise relative Pfadangaben (wenn die Karte im selben Verzeichnis wie die Szene liegt oder in einem Unterordner des Karten-Standardordners), aber die nächste Version wird da auch etwas "flexibler" sein. Die Raumdaten sind aber sicher nicht verloren, wenn die Karte (nicht die Szene!) direkt geladen wird, werden auch die Raumdaten mitgeladen, sofern sie sich im selben Ordner befinden und den gleichen Dateinamen haben.


    Der Netzwerkmodus ist vorübergehend etwas komplizierter zu erreichen. :oops: Ich hab ein paar Sachen umgestellt, und dabei die Sache mit der Strg-Taste gelöscht... Wenn du dir eine Verknüpfung zum Squad Manager selbst anlegst (z.B. Rechtsklick auf dem Desktop -> "Neu" -> "Verknüpfung" ganz oben) und als Ziel die "Squad Manager.exe" angibst und dahinter ein "/debug" angibst (hinter allen Anführungszeichen, es sollte also in etwa ausschauen wie >>>"C:\Programme\SR Squad Manager\Squad Manager.exe" /debug<<< innerhalb der Pfeile, dafür inklusive der Anführungszeichen), dann hast du dafür immer den Netzwerkmodus. ;)

  • Die neue Version muss ich mir nachher mal anschauen... schön wäre noch ein Random Computersystem-Generator, wenn der Hacker spontan irgendwo einsteigen will.


    Generell helfen alle Arten von Random-Generatoren... ähnlich wie die 36-Dinge-Listen von Rabenaas... wenn ich mit einem kurzen Klick angezeigt kriege, was der Ganger, den die Gruppe grade ausgeknockt hat, in der Tasche hat, läuft das Spiel einfach flüssiger...

  • Ja, eine Umsetzung von Hosts (und dann auch mit so Generatoren) ist für die zweite Matrixwelle geplant, sobald sie umgesetzt wird. Und wo du die 36 Dinge erwähnst, wäre das sogar etwas, was sich gut für die weiter oben erwähnten Plugins eignen würde... hmmm. :-k ;)

  • Jaaa, ja, ja, ja, ja. Hab schon verstanden. 8) Ich werde mir dann mal zeitnah anschauen, wie man sowas macht. ;)


    An dieser Stelle möchte ich auch noch mal auf http://squadmanager.uservoice.com/ hinweisen. ^^ Da kann man auf die Sachen klicken, die man haben will. Wobei ich den Host-Generator organisatorisch eher zum Punkt "Matrix" zählen würde, sowas wie die 36 Dinge liefen wie schon erwähnt über das Pluginsystem. (Was natürlich niemanden davon abhalten muss, ein Host-Generator-Plugin zu schreiben, bevor ich beim Matrix-Teil so weit bin ^^)