Nö, ich bin kein Freund von Hausregeln, sowas artet mir zu schnell aus und bringt Komplikationen mit anderen Gruppen etc.. Was mich nicht daran hindert, es zu bemängeln (und ich habe auch nie gesagt, dass mich das dermaßen stört, das ich nicht damit leben kann, aber ich fänd's halt anders besser).
[SR4]wie berechnet man Formangepaßte Rüstung
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Wie gesagt: Dann hausregel das halt und erstelle Panzerkleidung, die Teile des PPP bereits enthält (verstärkte Lederjacke z.B.).
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"Jack-The-Rigger" schrieb:
Nö, ich bin kein Freund von Hausregeln, sowas artet mir zu schnell aus und bringt Komplikationen mit anderen Gruppen etc.. Was mich nicht daran hindert, es zu bemängeln (und ich habe auch nie gesagt, dass mich das dermaßen stört, das ich nicht damit leben kann, aber ich fänd's halt anders besser).
"Warentester" schrieb:Wie gesagt: Dann hausregel das halt und erstelle Panzerkleidung, die Teile des PPP bereits enthält (verstärkte Lederjacke z.B.).
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Hahaha, sorry, das ging eigentlich an den Medizinmann
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und einfach mal ne "leichtere" panzerjacke zu entwerfen stelle ich mir nicht als gamebraker vor. mit DER hausregel sollten nur RAW-fanatiker probleme haben - würde ich mal vermuten.
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Ist ja auch nur ein Beispiel. Würde ich was ändern, würde ich ein ganzes System mit einzelnen Rüstungsteilen einführen, was wiederum zu viel geändert wäre :wink:
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Naja, das das SR-Rüstungssystem scheiße ist, ist ja mal klar, weil man immer Rüstung übereinander zieht und auch, wenn das nur für geringe Bereiche der Fall ist (z.B. Panzerkleidung und verstärkte Weste, so ziemlich DIE Rüstung eigentlich), dann hat es trotzdem globale Konsequenzen, weil es eben kein Trefferzonensystem gibt. Aber wenn da jemand einen guten Vorschlag zur Alternative hat, dann ab damit in den Hausregelthread.