• In den 50ern?


    Aaaalso:


    Die UB trat erstmal als Wohlstätigkeitsorganisation auf, hatte Krankenhäuser, in denen sie Arme umsonst behandelte, war praktisch Menschenfreundlichkeit und Nächstenlieb in Person.
    Dann kam es etwas anders: es wurde aufgedeckt, dass sie eine Deckgemeinschaft für Insektengeister und Schamanen ist und die Obdachlosen, die sie beherbergt als Wirtskörper missbraucht.
    Sie wurden mit falschen Beweisen der Korruption und der illegalen Experimente mit den Obdachlosen angeklagt und es häuften sich "terroristische Attentate unbekannten Ursprungs" gegen die Stifte der UB.


    In Chicago gab es dann ein klitzekleines Problem: in der Stadt wurde irgendwo ein Insektenstock von gigantischen Ausmaßen entdeckt, der kurz vor einer extremen Ausbreitung war. Knight Errant wurde mit einer kleinen Armee und einer subtaktischen Nuke hingeschickt.
    Sie habens vermasselt.
    Der "Cermakblast", wie die Explosion der Nuke später genannt wurde, blieb auf einen SEHR kleinen Radius beschränkt, aber die Insektengeister verteilten sich über die gesamte Stadt. Chicago wurde unter Quarantäne gestellt. Nichts ging mehr rein oder raus, lokale Warlords etablierten eigene Machtgebiete. Öffentliche Ordnung? Was ist das?
    Eine der bemerkenswertesten Aktionen war noch, dass Ares Unmengen von Strang III Bakterien über der Stadt abwarf, die alles duale (also Insektengeister, aber auch die komplette Ghulpopulation) auslöschte. Ob nun genau das das Ende der Krise war, weiß ich nicht, aber mittlerweile (60er) ist die Quarantäne aufgehoben und die Insektenplage mehr oder weniger überwunden.


    P.S.: Das ist doch nicht etwa ein Hinweis auf unseren Onlinerun, oder? Falls doch, pack zu der Startausrüstung meines Charakters noch anderthalb Tonnen Insektizid, ok?

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Gibt es nicht ein Quellenbuch über die UB? Oder steht in einem der Quellenbücher über die Städte (ADL oder UCAS) nicht ein großer Artikel über die Ub drin?


    Ansonsten, kauf Dir das Buch "Nuke City". Handelt von einem Magier und seinem Familiar, der für eine Familie arbeitet, kurz vor dem Cermak Blast und der Abriegelung von Chicago - und mittendrin


    Darin erfährst Du eine ganze Menge über Chicago und die Zustände dort.
    Ausserdem ist es eine der wenigen guten SR-Romane. Liest sich ganz nett.

  • Jap.
    im Abenteuerband "Die universelle Bruderschaft" steht ein extra Kapitel über die Arbeitseweise der Bruderschaft, bevor sie vernichtet wurde.
    "Chicago Quellenbuch" ist klar. Alle Ereignisse wie vom Chummer oben bereits beschrieben.
    "Target: Ucas" beschrieb ein Kapitel die "Lösung" der Insekteplage ( angeblich?).
    Ansonsten steht im Schattenzauber ja was zu Insektenschamanen,geistern.

  • okay, danke erstmal für die schnellen antworten..


    und nein es hat nichts mit dem run zu tun...


    allerdings arbeite ich gerade an einer chicagokampagne nur wenn es wahr ist, dass die Quarantäne schon längst wieder aufgehoben ist, hab ich ein Problem...


    Copkiller

  • @containment 2070:


    Falls du es nicht völlig auf offizielle SR Abenteuer fixiert bist, kannst du doch einfach die offizielle Timeline zu Chicago an der Stelle verlassen. Die Strang III Bakterien haben die Insekten nicht umgebracht, die Regierung und die Konzerne haben keine Lust, noch mehr Millionen in eine total verseuchte und kaputte Stadt zu investieren und begnügen sich mit mit Containment.
    Wie gesagt, wenn du eher selten bis überhaupt nicht die offiziellen Sachen spielst, dann hast du kein Problem, und selbst wenn, kann man dann immer noch ein bisschen schrauben.


    Mein Tip: Mach einfach. Hört sich fies und aufregend an, also kannst du + Gruppe nur gewinnen.

    Combat Biking im Jahre 2063: Nur mit AllMedia ein voller Genuss!

  • 22. Februar 2058 - Ares führt die "Operation Extermination" durch, eine großangelegte physische und magische Ausrottung der Insektengeister im Sperrgebiet Chicago. Die Quarantäne über der Stadt wird offiziell aufgehoben.


    Sieht schlecht aus für deine Containment Zone... im Target: UCAS steht auch einiges über Chicago nach Aufhebung der Quarantäne drin.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Sollte dich aber echt nicht dran hindern, es umzusetzen. Kling nämlich cool, ein wenig nach Fallout.


    FanPro hat auch geschrieben, wenn man das Arkologieproblem auf etwas anderes als DEUS zurückführen will, kann man das machen und mit etwas Glück werden sie einem nicht gleich das Regelwerk und alle Würfel im Haus konfiszieren.


    Also: es kling gut, arbeite es aus und stell es evt. online...

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • ok danke für eure vorschläge, mal sehen was sich da machen lässt...


    wenn ich fertig bin, stell ich vielleicht mal nen online.run, aus der kampagne, in dieses forum, dann seh ich gleich obs auch in der praxis funktionieren würde... aber bis dahin, dauerts wahrscheinlich noch ne weile...


    Copkiller

  • Quellen, die mir so einfallen:


    Nordamerika-Quellenbuch (vor den Bugs)/NAGtNA (Basis des NA, Karte)


    Target UCAS (Kurzinfos)


    Nuke City (Roman, Start des Chaos)


    Bug City (eines der besten QB überhaupt)


    Queen Euphoria (erste Bugs)


    Die universelle Bruderschaft (Die "Bug"-Organisation)


    Threats 1 (ein Kapitel über Bugs, eines über Strain III)


    Grimoire/Schattenzauber (Bugs als magische Bedrohung)


    Handbuch Konzernsicherheit (nochmal Strain)


    SoNA (2 Seiten Update)

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Das Projekt CZC2070 (Containment Zone: Chicago 2070) ist jetzt offiziell am Laufen..


    Unser Team ist im Moment noch sehr klein und wir brauchen unbedingt neue kreative Köpfe die uns weiterhelfen. Allerdings läuft das Projekt unter der Community eines anderen Forums und da ich keine Werbung machen möchte, schickt mir bei Interesse eine PN und ich informiere euch wo ihr einsteigen müsst...


    (Da ich nicht der Moderator dieses Forums bin und ich euch auch nicht den Eintritt in die Community verschaffen kann (ein abgeschlossener Bereich für Projekte), müsst ihr bei dem Site Admin Anfage stellen... aber der kennt unseren Mangel an Members und wird euch den Zugang sicher nicht verwehren...)


    Also meldet euch! Wenns euch nicht gefällt könnt ihr jederzeit wieder aussteigen (Vorrausgesetzt ihr versprecht die Infos nicht an Dritte weiterzugeben... Es besteht höchste Geheimhaltungsstufe 8)..


    Copkiller

  • Fällt mir nur gerade dazu ein - man könnte das Thema auch varriieren, da es laut SoNA durchaus Überlegungen gibt, nochmal einen Wall um Chikago zu ziehen. Man hätte damit a) sich einen Wiederaufbau gespart b) einen prima Knast und c) wenn man ab und zu einen Mage in diesen Knast schmeißt, weniger Probs mit der Strain-III-Verseuchung.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)