Kampagnensetting

  • Die Regelwerke lassen ja einiges an Freiheiten zu, welche Szenarien man spielt, wo das ist, welche Rolle man dort übernimmt, etc. Während also die einen eine klassische Runnergruppe zusammenstellen, um Seattle unsicher zu machen, bauen die Nächsten eine LoneStar Truppe, um den anderen den Popo aufzureißen. Andeutungen kann man quer durch einzelne andere Themen zwar finden, aber etwas rein darauf Gemünztes habe ich nicht entdeckt. Wenn etwas ähnliches doch existiert, möge man mir es verzeihen. (Offtopic: lieber was altes ausbuddeln oder was neues aufmachen?)
    Wie nun verbringt ihr euer Dasein?


    Ich kann anmerken, dass ich selber mom nur alternative Gruppen (mit)spiele, bin mit reingerutscht. Gruppe 1 sind mit nem Drake global unterwegs um alles mögliche zu machen, eher richtig Weltverbesserung allerdings. Gruppe 2 war eine ehemalige Militärspezialeinheit, die nach nem versauten Run zur Schutzgruppe eines Botschafters degradiert wurde, also auch kein klassischer SR.

  • Ich spiele schon seit Jahren keine klassischen Runner mehr. Da gibt es den Ex-Lone-Star-Ermittler der jetzt Private Detektiv ist, den Pokeradepten, den Meisterdieb, einen Linguisten/Ethnologen und eine stinkreiche indianische achtjährige Technomancerin, mit einem Fabel für Abenteuer und noch viele mehr... die ich schon vergessen hab.


    Offiziell gab es in Jeder Edition solche Alternativen Kampagnen Vorschläge: siehe z.B.
    Das Shadowbeat, wo Rockstar oder Reporter also die Medien im Fokus stand
    Der Neoanarchist's Guide to Real Life, hatte Vorschläge für DocWagon-Sanitäter-Teams
    Das Lone Star, hatte wie nicht anders zu erwarten die Cop-Kampagne
    Im Missions, gab es sogar ein Abenteuer zur Marsmission wo man Kon-Agenten/Astronauten spielt
    State of the Art 2064, bot dann alles zum Thema Geheimagenten
    Schatzjäger Kampagnen konnte man gut mit dem Loose Alliance, aber auch viele viele andere Dinge/Gruppierungen
    usw.

  • Als SL (GM) habe ich meine Runer in seltsame Orte gebracht, doch mein lieblingsrun war noch der "DROGENRUN", den mein Mitspieler absolvieren musste. Dabei ging er in die Kneipe "FROSCHFRATZE"! In dieser Kneipe wird sich nur geprügelt und der Barmann steht mit seiner Schrotflinte hinter der Teke!


    Ich selber spiele einen Hacker und baue mir gerade einen TM!! :)