• Hallo zusammen,


    ich habe gehört, dass Shadowrun pleite gegangen ist und auch nicht mehr neu übernommen wurde, ich frag mich die ganze Zeit schon, ob das tatsächlich stimmt, ob ich nur Quatsch gehört habe oder ob es jetzt schon wieder Neuerungen gibt.
    Wird es i-wann SR 5 geben? Oder ist jetzt, was Neuerungen angeht, sowieso schon alles aus?


    Bitte helft mir, ich hab keine Ahnung!!! :(

    Legt dir das Leben Steine in den Weg,


    ... bau was schönes draus ;)

  • 8O :lol:


    Also Wo Du das her hast ?
    Also Die Shadowrun Lizenzen liegen schon seit einiger Zeit bei Catalyst Games Limited (CGL)
    und das gehört einem grossen Konzern.Ausserdem sind Sie (IIRC) für die nächsten 3-4 Jahre verlängert worden.
    Die deutschen Rechte liegen seit.... (?) über einem Jahr bei Pegasus und die übersetzten fleissig und arbeiten sehr,sehr gut mit CGL zusammen,da wird sich (so wie Ich das einschätze) auf lange Zeit nichts ändern
    Die deutsche Firma ,die früher SR3 gemacht hat, Fanpro,die musste damals vor Jahren sowohl ihre DSA Lizenz als auch Ihre SR Lizenz abgeben .Deshalb gab es ( ?) 3-4 Jahre lang Probleme mit den deutschen Lizenzen und nur das alte SR4 GRW (das mit grünem Rand) das Buch,das in die Geschichte eingehen wird als das Buch mit den meisten Fehlern (Nur die hälfte der Trollwerte,Astrebene,etc)
    Und ,Jurius,wenn Du ins Pegasus Forum bzw. in den Pegasus Shop gehst siehst Du was alles neu geplant ist (Newsticker lesen) und was erst letztens zur Spiel Essen rausgekommen ist.
    Oder du schaust Dir Smokin Ace's Thread hier an.Der Informiert immer über alle Neuigkeiten.
    SR5.... Irgendwann bestimmt,wahrscheinlich aber erst mitte/ende nächstes Jahrzehnt (das ist aber pure Spekulation von Mir ;) )


    mit freundlichem Tanz
    Medizinmann

  • Ich denke das die Marktstrategie von Shadowrun so schlecht nicht ist. In der Momentanen Situation (in einen relativ kleinen Marktsegment), bringen sie nicht so viele Quellenbücher raus. Die die rauskommen sind aber hochwertig. Das sieht für mich nach einer nachhaltigen Produktstrategie aus, die sonst kein anderes Rollenspiel mehr hat. Auch die SR Support Teams werden einiges für das Produkt getan haben.

  • Puh, danke, hab mir schon Sorgen gemacht...


    Kann mir evtl. noch jemand sagen, wo ich den Thread von Smokin Ace´s finde? Hätte ich nämlich schon Interesse... wär super! :wink:

    Legt dir das Leben Steine in den Weg,


    ... bau was schönes draus ;)