• "McDougle" schrieb:

    Wirklich :?:
    Dann biste der erste türkische RPer den ich kenne. :mrgreen:


    Na ja... Ich muss mıch korrıgıeren. Korrekt waere 'Deutscher mıt Mıgratıonshıntergrund'. Aber hast recht, sınd zıemlıch selten.

  • Das waere allerdings mal nen guter allgemeiner Thread.


    Mir kam die Idee, nachts als ich mit Freunden Munchkin gespielt habe.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "Jack-The-Rigger" schrieb:

    =D> Kann ich mich nur anschließen.


    Thinkpads sind klasse oder? :mrgreen:

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "McDougle" schrieb:

    Wie kamst du eigtl zum RP :?:


    Nun ja... War schon ımmer eın Rollenspıeltyp, und habe das mıt 7-12 Jahren mıt ´nem Freund gezockt, allerdıngs ohne Regeln, sondern nur mıt Phantasıe (was ımmer ın 'Ich habe eın alles vernıchtendes Zauberschwert' ausartete). Irgendwann entdeckte meın Chummer dann DSA und SR, wollte aber nur eıns kaufen. Haben uns damals (leıder) für DSA entschıeden, was zwar auch lustıg ıst, aber ıch fınde SR mıttlerweıle besser. Und zocke beıdes.
    Magıc kannen wır damals schon...
    Und so ıst eıns zum anderen gekommen.


    Edıt: Ich höre übrıgens auch Metal. Wenn schon Freak, dann rıchtıg.

  • "Arabascan" schrieb:


    Nun ja... War schon ımmer eın Rollenspıeltyp, und habe das mıt 7-12 Jahren mıt ´nem Freund gezockt, allerdıngs ohne Regeln, sondern nur mıt Phantasıe (was ımmer ın 'Ich habe eın alles vernıchtendes Zauberschwert' ausartete). Irgendwann entdeckte meın Chummer dann DSA und SR, wollte aber nur eıns kaufen. Haben uns damals (leıder) für DSA entschıeden, was zwar auch lustıg ıst, aber ıch fınde SR mıttlerweıle besser. Und zocke beıdes.
    Magıc kannen wır damals schon...
    Und so ıst eıns zum anderen gekommen.


    Edıt: Ich höre übrıgens auch Metal. Wenn schon Freak, dann rıchtıg.


    Was hat Freak sein mit Metal zu tun? (Ich finde diese Musik voellig normal :mrgreen: )
    Hm, das gute alte Rollenspiel ohne Regeln. Hat schon Bock gebracht und als man dann etwas aelter wurde nahm die Anzahl der wirklich spielzerstoerenden Gegenstaende auch rapide ab.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "Jack-The-Rigger" schrieb:

    Thinkpads sind geil! Hab eines der neusten, damit kann ich sogar die neusten Grafikkracher zocken :mrgreen:


    Und Metal höre ich auch, neben wesentlich düstereren Richtungen (ASP ftw!).


    Naja, ich habe mir vor nem ueber nem Jahr ein gebrauchtes x60 gekauft. Hat zwar wenig Leistung, aber kann man gut mitnehmen. Nur leider wird es in letzter Zeit recht heiss, muss es mal aufschrauben und den Luefter saeubern. Passiert wenn es jeden Tag so ca 4-7h(Oder auch mal 14) laeuft und immer in einem Rucksack rumgetragen wird. Aber dafuer haelt es sich echt zeimlich gut.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Achja, Munchkin... viel gehört, aber nie gespielt...
    Genauso mysteriös wie "Paranoia", dass ja für einen Abend extrem geil sein soll. :D


    Ich hab als Kind mit anderen auch viel Phatasyspiele gespielt... allerdings schon immer mehr Richtung sci-fi u Knarren als fantasy. :P


    Und was Laptops, Thinkpads u co angeht... in meiner Zweitrunde bin ich inzwischen der Einzige, der so n Teil noch nicht hat. 8O

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Meine Eltern haben mir in meinem ganzen Leben genau zwei Sachen (außerhalb von Geburtstag) geschenkt: Führerschein und Laptop. Bin ich ganz zufrieden mit, weil beides nicht billig ist.

  • Die willst du nicht. Sonst gibt's nämlich nix geschenkt...
    (Und mein Pap denkt WLAN wäre so gesundheitsschädlich, dass er es deaktivieren muss... und das ist nur eine seiner harmlosen Macken)

  • Ich höre und spiele auch fast nur Metal oder "böseres" Zeug, so freaky ist das gar nit.


    Mein Anfang in die Rollspielwelt fand über Umwege von Warhammer fantasy/40k statt. Man hörte viel Gemunkel aber wirklich Freunde hatte ich bis dato nicht, welche mit Pen & Paper in Berührung gekommen waren. Vor einem Jahr fand ich dann auf der Uni heraus, dass ein guter Kollege von mir Larper ist und hab mich gleich mal mitschleppen lassen. Hinzu kam dann, dass bei mir in der Umgebung jeden Mittwoch Schwertkampftraining ist und im Nebenraum sich die Rollenspieler ihren Schlachten hingeben dürfen.
    So kam dann alles zum anderen.^^


    Und meine Freundin hasst es wie die Pest^^

  • "Fab-Fab" schrieb:

    Ich höre und spiele auch fast nur Metal oder "böseres" Zeug, so freaky ist das gar nit.


    Mein Anfang in die Rollspielwelt fand über Umwege von Warhammer fantasy/40k statt. Man hörte viel Gemunkel aber wirklich Freunde hatte ich bis dato nicht, welche mit Pen & Paper in Berührung gekommen waren. Vor einem Jahr fand ich dann auf der Uni heraus, dass ein guter Kollege von mir Larper ist und hab mich gleich mal mitschleppen lassen. Hinzu kam dann, dass bei mir in der Umgebung jeden Mittwoch Schwertkampftraining ist und im Nebenraum sich die Rollenspieler ihren Schlachten hingeben dürfen.
    So kam dann alles zum anderen.^^


    Und meine Freundin hasst es wie die Pest^^


    Hm, zu Larpern habe ich noch keine Kontakte knuepfen koennen. Ist abersicherlich auch lustig. Bei uns gibt es leider nur einen Verein mit Schwertkampftraining und der ist nicht zu bezahlen. Ich bin beim Surfen im Internet irgendwann auf Jugger gestossen und versuche da grade eine feste Gruppe aufzubaun. Allerdings sind wir noch beim Material zusammenstellen.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Ich kann mir larpen einfach nicht ernsthaft vorstellen... das funktioniert nur so halbwegs, wenns um Fantasy geht... u Fantasy interessiert mich nicht. :?

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • "McDougle" schrieb:

    Ich kann mir larpen einfach nicht ernsthaft vorstellen... das funktioniert nur so halbwegs, wenns um Fantasy geht... u Fantasy interessiert mich nicht. :?


    Solange es keine bluemchen Fantasy ist, habe ich kein Problem damit. Wenn die Leute allerdings uebertreiben wird sicherlich ziemlich kritisch. Wie gesagt, ich habe es noch nicht ausprobiert, ich kann mir beides vorstellen, sehr lustig bis uebertrieben scheisse.


    Arabascan , wo versuchst du das?


    Naja, aber Shadowrun Larpen wird gleich wieder recht komisch aufgefasst. Auf nem Paintballplatz koennte man es vielleicht machen *gg*

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "Fab-Fab" schrieb:

    Ich höre und spiele auch fast nur Metal oder "böseres" Zeug, so freaky ist das gar nit.


    Wenn mir jemand das in diesem Forum sagt, ist das nicht gerade überzeugend :D


    Und ich war letztes Jahr beim ConQuest bei Hannover, wurde über meinen Cousin direkt in einen Adelshof integriert. Das war lustig, aber auch anstrengend, weil wir den niedrigsten Rang hatten und ständig irgendwelche dummen Lakaienaufgaben machen mussten. Aber schon cool, wenn du (Speer, keine wirkliche Rüstung) und dein Herr (Vollplatte, Schild) 'nem gerüsteten Feind gegenüberstehen und dieser verdammte Graf mein nur "du gehst vor".

  • "Jack-The-Rigger" schrieb:

    Wenn mir jemand das in diesem Forum sagt, ist das nicht gerade überzeugend :D


    Und ich war letztes Jahr beim ConQuest bei Hannover, wurde über meinen Cousin direkt in einen Adelshof integriert. Das war lustig, aber auch anstrengend, weil wir den niedrigsten Rang hatten und ständig irgendwelche dummen Lakaienaufgaben machen mussten. Aber schon cool, wenn du (Speer, keine wirkliche Rüstung) und dein Herr (Vollplatte, Schild) 'nem gerüsteten Feind gegenüberstehen und dieser verdammte Graf mein nur "du gehst vor".


    Ok, da haette es bei mir schon aufgehoert(unterwuerfig spiele ich seeehr ungerne), wobei ich eh nen Raeuber oder sonst was spielen wuerde. Aber nen Speer als Waffe ist doch klasse. Ich finde Speere besser als nen Schwert. Man kann ueberall anfassen, mit allen Seiten zuschlagen, und hat noch die groessere Reichweite. Wobei am coolsten waere nen Speer mit einer kurzen Klinge an jedem Ende.(also laengere Klingen als sone Speerspitze.)

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.