• Naja, mein Wissen ist auch nicht wirklich umfangreicher. Wobei ich noch nen Buch gelesen habe, welches in den Sox spielt.
    Was die Chars ueber die SOX wissen, weis doch eigentlich keiner oder? Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass das sowas ist, was man einfach mal gehoert hat (sprich man weis ein kleines bisschen dadrueber irgendwo her). Wir wissen ja auch noch wie wir zu essen haben, aber nichmehr wo wir es gelernt haben. Ich hoffe es zumindestens :mrgreen:

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Ich bin grad n bisschen verwirrt... wer hat denn jetzt alles Gasmasken und sind genug für alle da?
    Ich hab nie explizit geschrieben, dass Teysa eine nimmt, aber Arabascan schrieb ja mal, dass er "der rest jetzt einfach verteilt hat"... was denn an wen?

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • Ich poste einfach mal die komplette Equipment-Liste.


    Ausrüstungsliste:
    " der Gegner:
    -2 Gasmasken (je eine Troll-, und eine Zwergenmaske da)
    -1 Trollschutzweste
    -1 Troll-Kampfaxt


    Mike:
    -1 MP5-TX (5 Mags Norm (einer halbleer), 3 Mags Gel)
    -Gasmaske
    -1 Ruger Super Warhawk (26 Schuss Norm, 30 Schuss Gel)
    -1 Brecheisen
    -1 Splitterg.
    -1 Sprengg.
    -1 Remington 990 (40 Schuss Gel, 40 Schuss Norm)
    -Schlagstock
    -Schutzweste
    -Sony Empereor (Renraku Ichi) (Biom. Leser, Elektroden)
    -Taschenlampe
    2 Credsticks (je 10 K) (seinen und Smileys)
    -Kampfmesser
    -diverse Ware


    Meddick:
    -Cavalier Deputy (3 Schnellader Gel, 28 Patronen Norm)
    -Überlebensmesser
    -normales Klappmesser
    -Yamaha Pulsar (39 Schuss)
    -Panzerweste
    -Sony Empereor (Renraku Ichi, Biom. Leser, Elektroden, Subv. Mikro)
    -2 Taschenlampen
    -Medikit 6
    -Biomonitor
    -2 Gasmasken
    -Pepper Punch "Familienpackung" (50)
    -Credstick (10 K)


    Nick:
    -Überlebensmesser
    -Ceska + Gas-Vent 2 (2 volle Clips Gel, 1 halb leerer Clip Gel, 2 volle Clips Norm, 1 halb leerer)
    -Sony Empereor (Renraku Ichi) (Biom. Leser, Elektroden)
    -1 G38 + Schockpolster und Vordergriff (5 Clips Norm, 5 Clips Gel)
    -1 Remington 750 (20 Schuss Norm, 20 Schuss Gel)
    -Schutzweste
    -2 Taschenlampen
    -Gasmaske
    -diverse Ware


    Smiley:
    -Werkzeugkit
    -Morissey Élan (3 Clips Norm, 3 Clips Gel)
    -diverse Ware


    Edna:
    -Klappmesser
    -1 T-250 (25 Schuss Norm, 15 Schuss Gel)
    -1 Remington 990 (34 Schuss Norm, 40 Schuss Gel)
    -1 Blitzgranaten
    -1 Splittergranate
    -1 Street Sweeper (20 Pellets)
    -3 Wurfmesser
    -Lederjacke
    -Meta Link (Vector Xim)
    -Brille (Restlicht, Blitzkomp., Sichtverbesserung)
    -Ohrhörer
    -Vorhängeschloss (6)
    -30 Kabelbinder
    -Brecheisen
    -Gasmaske
    -Survival Kit
    -Taschenlampe
    -Pepper Punch (10)
    -2 Sprengpackungen (10 Fernzünder)
    -4 Mollis
    -Feuerzeug
    -1 Schutzweste
    -Credstick (10 K)



    Teysa:
    -Schlagstock
    -Lederjacke
    -Sony Empereor (Renraku Ichi) (Biom. Leser, Elektroden)
    -Brille (Bildverb.)
    -Taschenlampe
    -Halskette
    -Credstick (10 K)


    Billy:
    -Lederjacke
    -Schutzweste
    -Survivalmesser
    -Tomahawk
    -Tonfa
    -5 Wurfmesser
    -Ohrhörer (Audioverstärker 3, Richtungsanzeiger)
    -Gasmaske
    -Medikit 6
    -Vitalmonitor
    -Survivalkit
    -Rucksack
    -Werkzeugkit
    -10 Rationen
    -Credstick (10K)
    -1 Ruger Super Warhawk (24 Schuss Norm, 30 Schuss Gel)
    -1 Splittergranate

  • ja lecker, da bin ich doch glatt die Einzige ohne Gasmaske :D

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • Stimmt, die von Meddic habe ich jetzt ja.
    Und Billy hat wirklich die Rationen dabei ....
    Koennen wir uns wenigstens sicher sein das er sie nicht aufisst waehrend er sie verwahrt.
    Und mir wurde sogar das Geld abgenommen mal sehen ob ich das noch einmal wiedersehe :mrgreen:

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Bäck! :P


    Gut zu wissen, was wir alle so packen.
    Ich hoffe ich hab auch ne Art Rucksack für die Waffen, die ich grad nicht in die eine oder andere Hand kriege. ;)
    Oder spielen wir nach alter Egoshooter-manir. :P Mit dem Amboss, der Hinter dem Rücken auftaucht u so. :D


    Nick wird dann langsam dazu übergehen, die G38 im direkter Reichweite zu haben(statt oder eher zusätlich zur Ceska), immerhin hat die noch mehr Muni. ;)
    Die Troden legt er sich inzwischen auch möglichst unauffällig hinterm Ohr an und verbindet sie mit dem gehackten Emperor(auch wenn ihm das vorerst wohl wenig nützt... in der SOX dürfte es ja keinen Matrixzugang geben ^^).


    Was ist eigentlich "diverse Ware"?
    :?:

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Warscheinlich das was wir eingebaut haben, sollten moeglicherweise mal unserer Magierin fragen ob sie nachsehen kann was das so ist. Aber dafuer muesste sie schon ziemlich gut Wuerfeln oder? Oder unsere Meddic hat auch Biotech skills und kann das herrausfinden.
    Ist halt so wenn man nicht weis wer man ist. Warscheinlich lacht sich Arabascan ins Faeustchen, weil wir alle genau die Waffen benutzen mit denen wir am wenigsten Anfangen koennen.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Wuerden die Waffen nicht so laut sein, muesste man vll mal Ziel schiessen machen, und gucken wer womit am besten trifft.
    Also die Zwergin scheint ja irgendwie Wurfwaffen Adeptin zu sein. (so hoerte sich das mit dem Messerwerfen auf jeden Fall an.) Smiley kann scheinbar Hacken, habe aber keine Ahnung ob ich auch Kaempfen kann, so wie der Char am Anfang gespielt wurde, wuerde es aber auch nicht passen.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Ich kann Zaubern, das weiss ich \:D/

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • "Merlin" schrieb:

    Stimmt, die von Meddic habe ich jetzt ja.
    Und Billy hat wirklich die Rationen dabei ....


    Es sind Ghulrationen. Besser, ihr esst die nicht.

    "McDougle" schrieb:

    Was ist eigentlich "diverse Ware"?


    Wirst du herausfinden, wenn dich ein Doc untersucht.

    "Merlin" schrieb:

    Warscheinlich lacht sich Arabascan ins Faeustchen, weil wir alle genau die Waffen benutzen mit denen wir am wenigsten Anfangen koennen.


    Es geht. Es hätte wirklich schlimmer sein können.

    "McDougle" schrieb:

    ich dacht ja ich wär ne messerklaue... aber bei meinen würfen komm ich mir eher vor wie n 300BP sasarimann. ;)


    Alle Chars mit 400 BP erstellt. Und da ihr (fast) alle den Amnesie-Vorteil habt, habt ihr quasi 425 BP.

    "Merlin" schrieb:

    Wuerden die Waffen nicht so laut sein, muesste man vll mal Ziel schiessen machen, und gucken wer womit am besten trifft.


    Endlich ist jemand auf die Idee gekommen!
    Die Lautstärke dürfte kein Problem sein. Selbst wenn ihr Leute anlockt, verteidigen könnt ihr euch ja.

  • dann probier ich, ob ich mit remigton, bzw. auch g8 besser schieße als mit der Ceska... übernimm das bitte Arab, du hast die Werte.



    p.s.: (2) guckt sich immernoch nach einem Fahrzeug oder Gegner ausrüstung um(die es seiner Auffassung nach aufgrund von einer gewissen "Professionalität" geben müsste)

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • "McDougle" schrieb:

    dann probier ich, ob ich mit remigton, bzw. auch g8 besser schieße als mit der Ceska... übernimm das bitte Arab, du hast die Werte.



    p.s.: (2) guckt sich immernoch nach einem Fahrzeug oder Gegner ausrüstung um(die es seiner Auffassung nach aufgrund von einer gewissen "Professionalität" geben müsste)


    Gehste dafuer auch raus? Wenn ja, mach nochmal nen IP Post, dann schliesst sich Smiley dir an und wird auch die Gegend erkunden (er hatte ja schon gefragt ob jemand mitkommt). So wusste ich nicht ob das Erkunden grossraeumiger war, oder nur in der Lagerhalle umsehen. Wobei, wer stellt Fahrzeuge in der einstuerzgefaehrdeten Hallen ab.


    ps@Arabascan sagmal, liegen die Leichen der Typen noch im Fahrstuhl? Und ich habe den Run zwar durchgelesen, kann mich aber nunoch dadran erinnern, dass Smiley nur ne Hose und Socken anhatte. Wenn das der Fall ist, waere etwas angemessene Kleidung von einem der Toten moegliecherweise sinnvoll.(ich hoffe einfach mal wegen meiner weiteren Posts, das du Smiley halbwegs angemessen bekleidest hast als die Moeglichkeit dazu bestand, falls er es vorher noch nicht getan hat)

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Smiley wird sich die Fahrzeugspuren genauer ansehen, kann er herrausfinden von was fuer einem Fahrzeug sie wohl stammten?


    Zudem wuerde ich noch gerne wissen, ob er festgestellt hat, wie routniert er die Waffe bereit gemacht hat. Musste er erst suchen wo denn der Knopf zum Rausnehmen des Magaziens ist, oder war es alles eine fluessige Handbewegung, uebergegangen in Fleisch und Blut.(oder irgendwas dazwischen)
    Ansonsten muesste ich das mit dem Zielschiessen man Ingame anbringen.


    ps: kannst du moeglicherweise noch beschreiben wie es in der Umgebung der Lagerhalle aussieht, wir sehen uns ja um. Waere einfach gut zu wissen.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Hmm... ich hab grad ma ne Frage... die Jungs (und edna) müssen ja einfach nur die richtige Fähigkeit benutzen und können dann aus dem Erfolg schließen, was sie können... wie mach ichn das dann, wenn du schon sagst, dass du für spruckzauberei einfach mal "Ohne FW einsetzen" machst???

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • nisch dass ich soviel zu meckern hätt... aber wie war des z.B. mit Ednas Wurfkram??^^ War das n Karmakauf?^^
    Naja... erinnert mich daran bei gelegenheit nochmal ein bisschen rumzuprobieren, was ich so zaubern kann^^

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • "Taboo" schrieb:

    nisch dass ich soviel zu meckern hätt... aber wie war des z.B. mit Ednas Wurfkram??^^ War das n Karmakauf?^^
    Naja... erinnert mich daran bei gelegenheit nochmal ein bisschen rumzuprobieren, was ich so zaubern kann^^


    Falls das mit Adeptenkraft zustande kommt: Die sind passiv, d.h. immer an.

    "Jack-The-Rigger" schrieb:

    Sorry, wenn ich das überlesen habe, aber was genau sind das für kisten? Metall, Holz, Pappe?


    Holz. Echtes Holz. Mit aufgedruckten Daten. Scheinen von 2008 zu sein.