Nahkampfangriffe

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Und jetzt kommt der Regelfuchser daher und nimmt einen 5 Ini-Pass-Char (per Matrix-Ini; z.B. Cyborg) mit 6 Armen, der den Finishing Move immer anwendet... Gute Nacht!


    Es ist für Kombos irrelevant ob man 2 oder 6 Arme hat.


    Und dass die Ausnahme von dem 4 IP-Deckel eine dämliche Idee war, ist hinreichend bekannt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "LeChuq" schrieb:

    Woops, das habe ich übersehen. Schade, dann funktioniert Aikido deutlich schlechter.


    Ich finde Aikido ist immer noch recht effektiv, vor allem wenns gegen mehrere oder bewaffnete Gegner geht. Ich erinnere mich an eine Szene in unserer Runde bei der eine aiKIdo-Adeptin einen Wachmann aus der Full Defense (Disarm) gefolgt von Riposte(Sweep) und Finishing Move sehr elegant seines Betäubungsschlagstock entledigte und ihn dann, nachdem sie ihn zu Boden gefegt hat, auch noch nachgesetzt hat. Die Kampfrunde war für sie danach zwar vorbei (3 Durchgänge in einer Kombo verbraucht), aber der Typ war elegant erledigt. Der lakonische Komentar des Spielers: "Eine Konfrontation der länger als 3 Sekunden dauert ist Sport!"


    Zitat

    Wenn man neben Finishing Move noch Riposte dazu nimmt, kann man ganz schön ins Aktionendefizit kommen. Noch größer wird dieses, wenn man unmittelbar nach dem Finishing Move ansagt, auf Full Defense umzuschalten.


    3 bis 4 Durchgänge pro Runde wären da schon nützlich. :)


    Lex Icon

  • "abanasies" schrieb:

    Im Fall von Volle Abwehr darf der Charakter sogar den Wert für Ausweichen erneut dazu nehmen. Das bedeutet volle Abwehr = Reaktion + Ausweichen + Ausweichen oder Reaktion + Ausweichen + waffenloser Kampf... (Volle Abwehr kostet eine Aktion)

    Waren es nicht REA+2*Dodge, REA+2*Waffenfertigkeit oder REA+2*Unbewaffneter Nahkampf?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.